𝑲𝒂𝒑𝒊𝒕𝒆𝒍 𝑳𝑽- 𝑭𝒖𝒈𝒂𝒌𝒖 𝒖𝒏𝒅 𝑴𝒊𝒌𝒐𝒕𝒐

265 17 4
                                    

Izumi pov.

"Jetzt lass uns aber Fugaku und Mitoko Bescheid geben", sagte Shisui aufgeräumt, als hätte er jeglichen Gedanken an die vorherige Unterhaltung erfolgreich verdrängt.
"Wenn mich nicht alles täuscht, sind sie nicht weit von-

Zu dem 'hier' kam Shisui nicht mehr, da standen sie auch schon vor uns.
Fugaku wirkte unruhig und besorgt, was ungewöhnlich war.

Normalerweise war man froh wenn man den Abklatsch der leisesten Emotionen auf seinem Gesicht finden konnte.

Doch Mitoko war völlig aufgelöst.
Fugaku hatte stützend und tröstend einen Arm um sie gelegt und betrachtete uns mit ernstem Blick.
"Lagebeschreibung."

Shisui neigte respektvoll den Kopf und sagte: "Sasuke ist auf der Suche nach Itachi. Er hat eine Spur.
Madara plant Sasukes Klasse anzugreifen. Sasuke hat uns aufgetragen sie zu beschützen."

Fast hatte man das Gefühl Fugakus Schultern entspannten sich ein wenig.
Vielleicht war es auch nur eine Illusion, aber sein Gesicht wirkte ein ganz klein wenig freundlicher.
"Gut gemacht."

Überrascht schaute ich auf.
Von von Fugaku ein Lob zuhören (außer dein Name war Itachi) war fast wie den Nobelpreis zu gewinnen.

"Meine Frau und ich werden vorerst die Vampire hier im Schloss beruhigen.
Wir werden dann später zu euch stoßen.
Schützt die Klasse."

Wir verneigten uns unisono.

Dann spürte ich plötzlich eine warme Hand auf meiner Schulter.
"Izumi, ich bin mir sicher du schaffst das", flüsterte Mitoko und lächelte schwammig unter Tränen.

Dann schritt sie mit ihrem Mann den Gang hinunter in die Richtung des Eingangsportals.

Sprachlos blickte ich ihr hinterher.

Mitoko war mit Abstand die mutigste und liebevollste Frau, die ich je getroffen hatte.

Blutrote Liebe || SasuSakuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt