Kapitel 57- Wenn Madara hier fertig ist...

243 17 12
                                    

Naruto pov.

"Provozieren. Provozieren hilft eigentlich immer!", rief ich in den Raum.
"Und womit?", fragte Izumi, von meiner überschäumenden Art jetzt schon bis ans Äußerste genervt.
"Ist doch klar wie Kloßbrühe.
Mit Blut."
"Vergiss es."
"Wieso, das würde ihn anlocken. Deshalb macht Sasuke mich doch seit Tagen verrückt mit: Niemand darf bluten."
"Ja, das Problem ist, das macht ihn noch wilder als ohnehin schon."
"Und wenn wir Fake-blut nehmen?", fragte Hinata schüchtern.
"Er würde es nicht merken.
Vampire arbeiten sehr viel mehr mit ihrem Geruchssinn als mit den Augen."
"Mist. Was könnte ihn denn sonst noch reizen?"
"Ich", sagte Izumi schlussendlich.

"Wie meinst du das?", fragte ich leise.
Ich hatte das Gefühl das könnte etwas ganz schön persönliches sein.
Mal abgesehen davon, wie gefährlich das Ganze dann für Izumi wäre.
Und ich wusste, dass auch Itachi, die geduldigste Person der Welt ihre Ruhe verlieren würde, wenn er herausbekam, dass wir Izumi solch einer Gefahr ausgesetzt hatten.
Ich hatte Itachi einmal wirklich wütend erlebt, und das war, als Sasuke und ich mit fünfeinhalb seine Haare so verknotet hatten, dass er sie hatte abschneiden müssen.
Vorher hatte er uns aber noch den Schock unserer Kindheit beschert, als er uns mit rot glühenden Augen angeguckt hatte und uns mit unheimlicher Stimme mitgeteilt hatte, dass wir zuweit gegangen waren.
Ich wusste noch wie wir schreiend weggerannt waren und Fugaku sich dazwischen geschmissen hatte.
Fugaku hatte nicht darüber gesprochen, aber er hatte ziemlich mitgenommen ausgesehen und sich die nächsten drei Tage frei genommen.
Danach hatten Sasuke und ich beschlossen, Itachi niemals wieder wütend zumachen.
Und daran würde ich mich auch halten.
"Ich halte das für keine gute Idee.
Wenn Itachi das rauskriegt und wütend wird-"
"Hat unser Plan nicht funktioniert und hier liegt eh alles in Schutt und Asche. Ein wütender Vampir mehr oder weniger macht dann auch nichts mehr", fauchte Izumi, "überhaupt braucht ihr mich nicht immer alle auf Itachi zu reduzieren.
Ich bin eine eigenständig entscheidende und handelnde Person."
Izumi atmete heftig ein und aus.
"Manchmal habe ich das Gefühl Itachi ist der einzige, der das versteht."
Unwillkürlich bewunderte ich, dass Izumi gar keine Angst hatte, Itachi wütend zumachen.
Aber irgendwie waren die beiden schon immer auf Augenhöhe gewesen.
"D-du hast recht. Das hast du allein zu entscheiden. Ich glaube nicht, dass Naruto meint, du müsstest das entscheiden wegen Itachi und Itachi allein. Ich glaube er meint, dass Itachi sich Sorgen machen würde.
Und dass du ihm sehr viel bedeutest und er nicht wollen würde, dass dir etwas passiert.
Naruto-kun meint nicht, dass du diese Entscheidung allein auf der Basis dieses Faktes entscheiden solltest, aber dass du ihn mit berücksichtigt.
Sasuke hat gesagt, beim Telefonat hättest du gedroht: Wehe ihm passiert was vor der Verlobung.
Würde er dir nicht das selbe sagen, wenn er jetzt hier sitzen würde?"
Izumi schaute beschämt zur Seite.
"Das stimmt", murmelte sie, "aber wenn ich eure Klasse einfach Madara überlassen würde, nur um Itachi nicht zu sorgen, käme ich mir auch mies vor.
Ich glaube das würde Itachi auch nicht wollen, denn wenn Madara hier mit euch fertig ist...
Dann liegt hier alles in Schut und Asche, ergänzten wir stumm.
"Das-" ist eine ziemlich pessimistische Einstellung hatte ich sagen wollen, doch ich hielt mich zurück.
Izumi hatte recht. Wenn Madara hier fertig war, hatten wir eh nichts mehr zu befürchten.
"Trotzdem finde ich, wenn es einen anderen Weg gibt, sollten wir ihn in Betracht ziehen", warf Hinata ein.

"Da hast du natürlich recht", sagte Izumi etwas ruhiger.

Blutrote Liebe || SasuSakuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt