"Und weil ich dich so lieb gewonnen habe, bin ich extra mit dir gekommen, um deinen Bruder zuretten, also lass uns das jetzt tun."
"Ja", wisperte ich und lächelte breiter als ich es je für möglich gehalten hätte.
"Du weißt wie wir am schnellsten zur Schmiede kommen?", fragte Sakura mich.
"Nein. Gibt es eine Abkürzung?"
Wir waren am Dorfrand angekommen und schöpften keuchend Atem."Und ob, warts ab ich zeig sie dir."
Mit diesen Worten zog sie mich an meiner Hand durch enge Gassen und Schlupfwinkel, die ich tatsächlich als Mülltonneneinbuchtung abgetan hätte, wenn Sakura es nicht besser gewusst hätte.
In einigen- kam mir unwillkürlich der Gedanke- hätte man aus Platzmangel nicht mals einen Schirm ausspannen können.
Dunkel und muffig war es sowieso.
Bei Regen musste es hier wirklich ungemütlich sein.Wir liefen weiter und waren binnen kürzester Zeit an einem kleinen Steinhäuschen.
Windschief lehnte es sich an sein Nachbarhaus und erweckte durchaus einen urigen Eindruck, durch den (wie Sakura mir verriet, handgefertigten) Miniaturamboss, der über der Tür in die Wand eingelassen war um jedem zu berichten, welche Zunft hier betrieben wurde.
Ich holte tief Luft, wie um mich zu wappnen.
Sakura friemelte derweil einen Messingschlüssel unter einem Blumentopf hervor und schloss die Tür auf.
Ich pfiff anerkennend. Es hatte wirklich Vorteile mit Sakura unterwegs zusein.
Sakura grinste, dann wurde sie jedoch wieder ernst. "Bereit?", fragte sie besorgt.
"Bereit wenn du es bist", flüsterte ich und wir traten gemeinsam durch die Tür.
Ein hölzerner Empfangsraum in schummrigen Halbdunkel lag vor uns.
Und plötzlich konnte ich ganz schwach irgendwo Itachis Präsenz erahnen.Zögerlich setzte ich einen Schritt in den Raum. Wer wusste schon so genau was hier lauerte.
"Meinst du irgendwer ist hier?", fragte ich Sakura.
"Ich denke nicht", murmelte Sakura auf ihrer Unterlippe kauend.
"Besser gesagt hoffe ich es."
Ich wollte lieber nicht wissen, was sie damit meinte."Lass uns gehen. Wo glaubst du könnte Itachi sein?", fragte ich Sakura.
"Nicht hier vorn im Verkaufsraum oder der Schmiede, aber irgendwo in den Hinterräumen." Ich nickte zustimmend. Das klang plausibel.
"Geh vor", verlangte ich sanft, "ich kenne mich hier nicht aus."
Sakura nickte kurz und wir testeten uns durch den dunklen Raum.Sakura drückte gegen eine Tür, die knartschen nachgab und den Blick auf einen großen Amboss freigab, der neben einer erloschenen Feuerstelle schlummerte. Die Schmiede.
Der Raum war ganz mit Stein ausgelegt und Regale wölbten sich an allen Seiten bis zur Decke.
Plötzlich stieg mir ein vertrauter Geruch in die Nase, von dem mir übel wurde.
Blut.
Ich schluckte.
Sakura machte das Licht an und sofort fiel es mir ins Auge. An einem der Regale war verschmiertes Blut zu sehen.
Genauso wie vor dem Regal, vor dem ein dunkler Fleck den Boden zierte.
Langsam ging ich darauf zu und beugte mich vor.Ich hätte würgen können, so intensiv war der Geruch des Eisens aus dem Blut für meine empfindliche Vampirnase.
Jeder andere Vampir hätte nun davon gekostet und mir sagen können, ob das Itachis Blut war. Doch das brachte ich einfach nicht über mich.
Wie hypnotisiert staarte ich weiter die Schlieren an.Was war hier passiert?
Hatte Itachi sich verletzt?
Wurde er verletzt?
Was wenn-"Sasuke?", fragte Sakura und legte eine Hand auf meine Schulter.
Ich schrie auf und legte eine Hand auf mein rasendes Herz. Dann atmete ich tief durch und bekam wieder einen klaren Kopf."Danke", murmelte ich und schaute verlegen zur Seite. Schon peinlich, dass ich mich als Vampir wegen ein bisschen Blut so gegen ließ.
Dann schüttelte ich den Kopf.
Für solche Überlegungen hatte ich jetzt keine Zeit. Wir mussten Itachi suchen.______________
Was glaubt ihr werden die beiden finden?
Findet ihr so schmiedeeiserne Ladenschilder auch so schön nostalgisch?Achso. Was ich außerdem fragen wollte ist, wie ihr den Klappentext zu der Geschichte findet.
Denn immer wenn ich leserzahlen sehe, sehe ich wie viele Leute täglich auf die Geschichte klicken, und sie dann doch nicht lesen.
Ist der Klappentext vielleicht doch etwas langatmig?
Würde mich über Feedback dazu freuen.
Möchte euch ja gerne das Ausgefeilteste vom Ausgefeiltesten präsentieren.^-^Zu Feedback auch noch: Schreibt mir gerne alles in die Kommentare was euch in den Kopf kommt.
Wie ihr die Story insgesamt findet, wie einzelne Szenen auf euch wirken,
welche Charaktere ihr mögt,
etc.
Das interessiert mich brennend.
Ihr könnt mir auch immer gerne Schreiben, wenn etwas unlogisch klingt oder ich irgendwo einen Rechtschreibfehler gemacht habe.
Ich werde das dann so schnell es geht ausbessern.Was denkt ihr an diesem Punkt der Story eigentlich über Itachi?
Macht ihr euch Sorgen oder wisst ihr gerade nicht was ihr denken sollt?
Schreibt eure Gedanken in die Kommentare.
L.G. Tara Silber ♡
DU LIEST GERADE
Blutrote Liebe || SasuSaku
Fanfiction𝑾𝒆𝒓 𝒘𝒂̈𝒓𝒆 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒃𝒆𝒈𝒆𝒊𝒔𝒕𝒆𝒓𝒕, 𝒃𝒆𝒊𝒎 𝑮𝒆𝒅𝒂𝒏𝒌𝒆𝒏 𝒂𝒏 𝒆𝒊𝒏 𝑺𝒄𝒉𝒍𝒐𝒔𝒔 𝒗𝒐𝒍𝒍𝒆𝒓 𝑼𝒄𝒉𝒊𝒉𝒂 𝒂𝒍𝒔 𝑽𝒂𝒎𝒑𝒊𝒓𝒆? Keine holde Maid bei Sinnen, nur ein grummeliger Vampir namens Sasuke Uchiha, seines Zeichens let...