Benni lehnte sich zufrieden zurück. Er und Zack, sein bester Freund, saßen auf der Schaukel im Stadtpark und stießen sich immer wieder leicht mit den Füßen vom Boden ab. Die anderen Mitglieder seiner Clique standen um die Schaukel herum. Die Gruppe gab von außen ein sehr komisches Bild ab. Sie hatten echt nicht viele Gemeinsamkeiten. Benni war groß und schlaksig, hatte eine stilvolle Brille auf seiner Nase und seine braunen Haare hingen ihm wirr ins Gesicht. Zack hingegen war muskulös, hatte eine sportliche Figur und schaffte es mit seiner aufwendig hochgegeelten Frisur total arrogant auszusehen. Niemand sprach. Man hörte nur das Quietschen der Schaukel, wenn Zack und Benni sich abstießen. Linda entsprach auf dem ersten Blick dem totalen Klischee einer Barbie. Ihr Kleidungsstil war knapp, so knapp wie es im Winter nun mal geht und pink. Selbst ihre Fingernägel waren pink lackiert und ihr Gesicht war über und über mit Make-up zugekleistert. Im Gegensatz dazu Moni. Die mit ihren braunen Haaren und leicht geschminkten Lippen eher unscheinbar wirkte. Sie folgte Linda überallhin, wie ein kleiner Hund, der seinem Besitzer treu ergeben ist.
„Habt ihr alle schon das neue Bild von Maya auf Instagram gesehen" ,meldete sich Moni zu Wort.
„Nein, zeig mal her." Linda warf in einer übertriebenen Geste ihr frisch blondiertes Haar über ihre Schulter.
"Hier." Sie reichte ihr Handy herum.
„Du hast recht. Nicht unbedingt ihr bestes." Linda musterte kritisch das Bild vor ihr und kniff dabei angestrengt die Augen zusammen.
Jeder wusste, dass sie sich dringend eine Brille anschaffen sollte. Doch sie war viel zu eitel, um es zuzugeben und keiner der Anwesenden traute sich, ihr das zu sagen. Moni jedenfalls genoss es, Lindas Zustimmung erhalten zu haben.
"Seht mal dort ist doch Maya", grölte Benni ziemlich laut, so dass sie es auf jeden Fall hören musste.
„Das Foto solltest du vielleicht von deinem Account runternehmen. Du siehst total blass aus. Und wie du dich geschminkt hast, schrecklich. Ich wusste gar nicht, dass du überhaupt weißt was Schminke ist. Wäre wahrscheinlich besser so." Linda schürzte ihre Lippen und sah Maya verachtend an.
Diese ignorierte die beiden geflissentlich und begrüßte ihren Freund Jack und ihre beste Freundin Lilly mit einer Umarmung.
DU LIEST GERADE
Der Wahrheitsfinder
Mystery / Thriller„Schluss mit den Spielchen", donnerte seine Stimme durch den Raum. „Ihr wisst was ich davon halte, wenn ihr nicht die Wahrheit sagt. Ich frage euch jetzt ein letztes Mal. Wer von euch beiden war es?" Schweigen. Seinem Vater lief der Kopf rot an...