Logan
Vielleicht sollte ich mein Schlittschuh ausziehen und mir mit der Kufe den Hals aufschlitzen. Dann wäre ich erlöst von der Qual namens Jake. Im Ernst, was dachten sich seine Eltern denn bei ihm?
Er frustriert mich so sehr wie noch nichts in meinem Leben. Gut möglich, dass er momentan auf der selben Stufe wie der F.i.M. steht.
Es ist viertel vor neun und Coach Patterson lässt uns jetzt seit einer Stunde ein Trainingsspiel spielen, wechselt uns immer mal wieder ein, selbst Jake mit seiner Gipsschiene, doch er hat darauf bestanden und meinte er wurde sowieso dazu aufgefordert seine Hand langsam aber sicher wieder zu bewegen, und während einige mit mir gemeinsam auf dem Eis stehen und das Spiel spielen, sitzen andere auf der Bank und sehen uns mit dem Coach zu. Momentan steht es eins zu eins und es wäre vielleicht zwei zu eins für meine Truppe geworden, hätte Jake mir nicht den Puck weggeschlagen. Und wir sind im selben Team! Er sollte mich unterstützen und nicht sabotieren.
„Du hirnloser Mistkerl!", bricht es aus mir und sofort kommen alle zum Stehen. Die fünf Jungs und ich haben die hellblauen Trikots an und die andere Gruppe weiße. „Logan, Mann! Ich war gerade dabei den Puck zu erobern!", ruft Hunter in einem der weißen Trikots durch seinen Helm und zieht das Gitter hoch. Ich wirble zu ihm herum und zeige mit ausgestreckter Hand zu Jake, der sich gegen seinen Eishockeyschläger stützt. „Was redest du da, McAdams? Er hat das doch gerade gemacht! Als mein Partner!", rufe ich ihm und allen anderen in Erinnerung und zur Unterstreichung meiner Worte fahre ich sogar neben Jake und bücke mich um Hunter die schwarze Scheibe vor Jakes Schlittschuhen zu zeigen. „Ach..", seufzt Hunter und macht eine abwinkende Handbewegung und fährt wieder zur anderen Seite, raus aus der Angriffszone.
Jetzt wird auch gepfiffen und wir alle drehen uns zur Bank um Coach Patterson anzusehen, der zu uns kommt.
„Wieso spielt ihr nicht weiter?", brüllt er und schaut suchend umher als wolle er den Grund dazu finden. Ich kann es ihm zeigen. Der Blödmann steht neben mir. „Jake hat mir den Puck weggenommen!" Von der Bank ertönt Gelächter und auch Jake neben mir lacht leise als er den Kopf senkt und mit der Kufe über das Eis kratzt. Ich höre mich an wie ein verdammtes Kleinkind, aber was soll ich sonst tun? Ihm eine verpassen? Das will ich so verdammt gerne, aber er ist immer noch mein Mannschaftskamerad und wir müssen einander respektieren. Außerdem wird Coach Patterson mir wohl den Arsch versohlen, wenn ich eine Schlägerei in der Mannschaft anzettle.Der Coach seufzt. „Wird es nicht langsam langweilig jedes Training die selbe Leier durchzumachen?" Ich werfe die Arme in die Luft. Als ob ich etwas getan habe! Wieso sieht er denn nicht einfach was für ein Scheißkerl Jake ist? So arrogant und von sich selbst überzeugt. Es würde mich nicht wundern, wenn er sich in Gedanken an sich selbst einen runterholt. Bestimmt geilt er sich an sich selbst auf.
„Wie lange wollen Sie Mason noch auf der zweiten Linie lassen und mir vorenthalten?", frage ich statt zu antworten und er zieht die dunklen Brauen zusammen. „Komm endlich damit klar, dass Jake jetzt dein Partner ist! So passt es viel besser.", behauptet er wütend und ich kann nicht anders als ihn mit riesigen Augen anstarren. Besser passen? Hallo? Mason und ich haben so gut zusammengepasst, dass ich ihn hätte bespringen können, jedes Mal, wenn wir zusammen auf dem Eis waren! „Von wegen!", widerspreche ich und ziehe mir meinen Helm aus,„Coach-"
„Hayes ist der Starspieler seiner High School gewesen und sie waren die Besten. Landesweit.", betont er extra, dass ich innerlich mit den Augen rolle und Jake nickt neben mir, dass ich die Lippen zusammenpresse.
Frustriert schnaube ich. „Trotzdem passe ich mit Mason besser zusammen. Jake spielt schrecklich. Ich will mir die Augen auskratzen, wenn ich es schon sehe!", schimpfe ich und Patterson kneift sich in die Nasenwurzel. Jake dreht sich jetzt zu mir, dass ich es ihm nachtue und wir einander ansehen.
„Hör auf so ein verfluchtes Baby zu sein und dich jedes Mal auszuheulen. Spiel oder lass es.", fordert er mich frech auf und ich mache einen Schritt auf ihn zu, doch plötzlich ist Dean neben mir und zieht mich wieder zurück.
„Ich sehe es genauso. Dieses Theater nervt langsam.", schlägt sich mein Mitbewohner auf die Seite des Mistkerls. Entrüstet sehe ich ihn an. „Auf wessen Seite bist du?", frage ich schockiert und er schaut mich mit einem Blick an, der mir wohl besagen soll, dass ich übertreibe. Aber das tue ich nicht. Jake ist ein Mistkerl, von Anfang an gewesen, denkt er müsse hier der alleinige Rockstar sein und keiner greift ein! „Wir sind alle auf der selben Seite, Kumpel.", ruft Nate von der Bank aus und ich schüttle den Kopf. „Als wenn!"
Wütend knurre ich und drehe mich um, will zurück auf meine Position, dass wir von neu beginnen können, weil es offensichtlich wieder einmal nichts bringen wird. Wieder einmal bin ich das schwarze Schaf und im Unrecht.
„Oh, ist der arme Logan etwa beleidigt?", macht sich Jake über mich lustig und ich drehe mich halb zu ihm um. „Lutsch meinen Schwanz, Jake.", fauche ich.
„Das reicht!", schreit unser Coach ernsthaft wütend und es wird mucksmäuschenstill,„Alle zu den Duschräumen! Das Training ist beendet!" Zögerlich sehen alle umher, denn wir haben eigentlich noch zehn Minuten und normalerweise trainieren wir bis zur letzten Sekunde. „Coach, wir haben aber noch Zeit.", merkt Dean ruhig an und Patterson nickt mürrisch. „Dennoch.", verlangt er streng und sieht die Jungs hinter sich an,„Na los! Geht alle und duscht euch bevor ihr verschwindet!" Die ersten gehen murmelnd zur Umkleide und ich seufze, drehe mich um und will auch das Eis verlassen als Coach Patterson noch ruft:„Du kommst gleich in mein Büro, Matthews!" Da ich ihm den Rücken zugewandt habe, erlaube ich es mir dieses Mal die Augen zu verdrehen, bevor ich zu den Duschen verschwinde.
DU LIEST GERADE
DREAM SCORE
Fiksi RemajaSie hasst vieles, doch was ganz oben auf Meghans Liste steht, ist zurück nach New York zu fliegen. An den Ort, wo jeder hinter ihrem Rücken die Köpfe zusammensteckt und die schmutzigen Geheimnisse ihrer Familie kennt. Doch aus unerklärlichen Gründen...