40|„Vertraust du mir?"

6.8K 304 43
                                    

Meghan

„Achtzig Prozent davon sind purer Fett.", schmeißt Avery mit Fakten über Mayonnaise um sich und Mason verdreht mit seinem Sandwich -bestrichen mit Mayonnaise- die Augen. „Und du bestehst zu sechzig Prozent aus Wasserstoff.", kontert er und schaut in die Runde,„Wer will jetzt Fakten raushauen, die niemanden interessieren?"
Avery lehnt sich über den Tisch und haut ihre gelbe Mappe gegen seinen Arm. „Hey, noch ein Schlag und ich schmier dir mein Sandwich ins Gesicht!", droht er ihr mit ernstem Gesichtsausdruck, doch Avery schaut ihn unglaubwürdig an. „Das würdest du nicht tun. Das wär dir zu schade um dein Essen.", stellt sie klar und Mason nickt ohne nachzudenken. „Du hast recht.", gibt er nach und beißt von seinem Sandwich ab, welches wir beide eben gekauft haben bevor wir uns hier zu den anderen an den Picknicktisch gesetzt haben.
„Nate, ihr habt doch einen Ernährungsplan. Schimpft euer Coach nicht, wenn ihr euch nicht daran hält?", wendet Avery sich nun an ihn und Nate schaut zu Mason herüber. „Patterson hat schon versucht ihm zu sagen, dass er nicht so viele Fette und Kalorien zu sich nehmen soll, aber Mase baut alles auch wieder ab, deshalb gibt es nicht wirklich etwas, worüber er sich beschweren könnte. Und außerdem hilft sein Gewicht für gute Bodychecks.", erklärt er und ich sehe Mason wieder an. Er besteht nur aus Muskeln, kein bisschen Fett ist an ihm dran, daher sehe auch ich kein Problem in seinem genießerischen Essverhalten.
„Wie viel wiegst du, Kennedy?", will Avery wissen. „Fünfhundert Kilo."
Sie presst die Lippen aufeinander und kneift die Augen enger zusammen. „Blödmann.", beschimpft sie ihn und als Antwort beißt er nochmal in sein Sandwich.
„Dieses Sandwich wäre so viel gesünder, wenn du es einfach nicht mit Mayonnaise beschmieren lassen hättest.", nörgelt sie weiter und Mason verdreht seine blauen Augen erneut bevor er sie ansieht.
„Jemand sollte dir mal den Mund stopfen, du Querulantin.", knurrt er und sie zieht eine schwarze Braue hoch. „Probier es doch mal aus, du Vielfraß.", provoziert sie ihn und ein Funkeln tritt in Masons Augen. „Bring mich nicht in Verführung, Baby.", warnt er sie und ich gebe ein Würgegeräusch von mir.
„Das ist widerlich.", bekennt Grace und Nate schüttelt den Kopf. „Ach, nein. Das sind bloß die Beiden.", erklärt er und blickt flüchtig von seinem Smartphone auf um zu sehen, dass Avery ihm den Mittelfinger hinstreckt, dass er sich ein Grinsen aufzwingt.

Mason schaut von seinem Sandwich auf und hinter mich als sich ein breites und verschwörerisches Grinsen um seine Lippen legt.
„Meggie, dein Lover kommt.", blödelt er herum und ich versuche meine ausdruckslose Miene aufrecht zu erhalten, auch, wenn mein Herz plötzlich Saltos schlägt. „Ich weiß nicht wer das sein sollte.", entgegne ich trocken und Ave stupst mich mit ihrem Ellbogen an.
„Was habe ich hier denn verpasst?", fragt sie und dreht sich um. Im selben Moment rutscht jemand neben mich auf die Bank und ich schaue in Logans eisblauen Augen. Sie sind so unglaublich hell, dass sie beinahe gräulich wirken und so kühl, doch jedes Mal, wenn ich ihnen begegne, wirken sie so spielerisch und voller Leben. Er legt einen Arm über meine Schulter und sieht mit einem Kopfnicken in die Runde. „Hey, Leute.", begrüßt er alle und ich sehe Dean, der sich auf die andere Bank zwischen Nate und Grace zwängt.
Logan schaut mich wieder an und etwas warmes tritt in seine Augen, dass ich beinahe vergesse zu atmen. „Hey, Meggiemaus.", haucht er und ich schmelze beinahe bei den Worten hin. Aber nur beinahe, denn Avery passiert. „Moment mal! Wieso wird Meg nochmal extra begrüßt und warum hat sie einen verdammten Tiernamen?", fragt sie und schaut in die Runde.
„Die beiden sind gerade in Phase eins, das ist normal.", winkt Dean ab und wir alle sehen nun zu ihm. „Welche ist das?", fragt Avery irritiert.
„Die große Sehnsucht.", erklärt er und ich ziehe eine Braue hoch während alle ihn interessiert ansehen. Logans Arm auf meinen Schultern ist mir nur allzu bewusst und seine Fingerspitzen, die nur ganz flüchtig meine Brust berühren, auch. Oh, Gott, zum Glück habe ich einen dickeren Push-up BH an, sonst könnte man sehen wie hart meine Nippel werden.
„Und was kommt dann?", fragt Nate und Dean überlegt nicht lange bis er redet. „Phase zwei."
„Sag bloß!"
„Kein Scheiß."
Wieso bin ich überhaupt mit diesen Leuten befreundet? Dean grinst und zuckt mit den Schultern. „Phase zwei ist das Verlieben und Phase drei dann der Streit.", fährt er fort und ich ziehe die Brauen zusammen. Wieso denn ein Streit?
„Hey, wieso streiten die sich denn?", spricht Grace meinen Gedanken aus und ich bin froh, dass sie es tut, denn jetzt muss ich es nicht mehr. Dean zuckt wieder mit den Schultern. „Was weiß ich. Eifersucht? Logans Musikgeschmack?", gibt er Beispiele vor und alle nicken einverstanden. Logan räuspert sich kurz und schaut alle vernichtend an.
„Hey, in letzter Zeit habt ihr es alle auf meine Playlist abgesehen!", ruft er aus und ich spüre Averys Augen auf uns liegen. Warum starrt sie denn so?
„Ja, weil dort fucking Swift drauf ist, Alter. Und nicht nur einmal. Komm aus der Pubertät, Mann!", fordert Mason ihn auf und Logan zieht ihm eine Grimasse. „Könnt ich auch zu dir sagen. Du wächst nicht mehr, kein Grund so viel zu fressen.", kontert er und Mason wirft seine geknüllte Serviette nach ihm. „Schnauze."

DREAM SCOREWo Geschichten leben. Entdecke jetzt