78.Kapitel

716 29 4
                                    

Ich blinzelte den Kronprinzen an, der sein Schwert wieder in die lederne Hülle an seiner Seite gesteckt hatte, doch sein eisblauer Blick galt nicht mir, sondern Karl. "Wer bist du?", fragte Eugene und seine Stimme machte die Farbe seiner Augen wett, eiskalt und hart wie ein Eisbrocken. Karl verneigte sich leicht. "Ich bin Karl, ein Stalljunge, Eure Hoheit.", antwortete er und sah auf den Teppich unter unseren Füßen. Der Angesprochene verdrehte nur die Augen und wechselte sein Gewicht auf das andere Bein, ehe er die Arme verschränkte.

"Was hast du mit Alva zu tun?", lautete die nächste Frage und ich hob eine Augenbraue, worauf wollte Eugene nur heraus? "Alva und ich haben uns in den letzten zwei Monaten angefreundet, Eure Hoheit.", erklärte Karl wiederum und legte einen Arm um meine Schulter, augenblicklich verengten sich die Augen des Prinzen zu schmalen Schlitzen, als er den Arm musterte. War die Luft schon zuvor so kühl gewesen?

Ich begann, leicht zu zittern, und Karl musterte mich, ehe er seinen Mantel auszog und ihn über meine Schultern legte, noch etwas, was er nicht tun hätte sollen. Verwirrt blickte ich in seine Augen, er trug nicht mal ein Unterhemd, war ihm denn nicht kalt? Er lächelte mir nur ermutigend zu, als würde er die Frage verneinen. "Weshalb trägst du kein Hemd? Noch dazu in der Präsenz einer Dame, hast du etwa keine Manieren?", fuhr der Prinz Karl an, und ich zuckte zusammen, sogar der  Gerufene taumelte erschrocken einen Schritt zurück. "Nein, ich trage in meinem Bett kein Hemd.", murmelte dieser mit gesenktem Kopf und trotz der Dunkelheit glaubte ich, dass mich für eine Millisekunde Eugenes Blick zutiefst verletzt streifte.

Ein Stich fuhr direkt durch mein Herz, als er sich schließlich umdrehte und ging, nachdem er erfolglos um Worte gerungen hatte. Oh nein. Er dachte doch nicht etwa... "Eugene!", rief ich ihm hinterher, doch keine Reaktion. Er verschwand hinter einer Ecke und ließ Karl und mich in der Dunkelheit zurück.

The Maid and the CrownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt