Kapitel 54- Alte Leute Storys

3.8K 197 26
                                    


Frohen 4 Advent! :)
Bin zwar nicht in Weihnachtsstimung, aber das wird schon noch kommen.

Melly POV

Schnell rannte ich zur Tür und öffnete sie.
Vor mir stand ein grinsender Felix Hardy, der mich direkt in die arme schloss.

"Ich hab dich vermisst."

"Und ich dich erst Felix."

Wir gingen in mein Zimmer und Felix schmiss sich auf mein Bett.
"Wie läuft es mit dem verdrängen? Ich hab das Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmt.", Felix wurde ernst und ich fing an zu erzählen.

"Melly du kannst nicht ewig davor weglaufen. Du liebst Felix und das weißt du! Und Felix liebt dich und das weiß er genauso gut!
Außerdem kommst du eh nicht drum rum, denn nächste Woche fahren wir mit Simons Bahnkarten zusammen nach Köln. Tja und wir müssen ja irgendwo schlafen die paar Tage. "

Mein Blick viel in eine Schockstarre und meine Beine gaben den Geist auf.
Schmerzhaft viel ich auf den Boden der Tatsachen.

"Warum sollten wir nächste Woche bitte nach Köln fahren?! Da kriegst du mich nicht hin!", ich hatte es geschafft mich ordentlich hinzusetzen und Felix wieder anzugucken.

"Videoday. Weißt du noch?! Der ist nunmal in Köln Schätzchen."

Ich ließ mich wieder zurück auf den Boden fallen.
Scheiße.
Na das konnte ja was werden.
Ich würde also meine besten Freunde treffen, zu den ich nebenbei den Kontakt abgebrochen hatte und ich würde Felix treffen, den ich zum Abschied geküsst hatte.
Kopfschuss.

Nachdem ich mich ein wenig erholt hatte, beschlossen wir ein bisschen Longboarden zu gehen.

Die Sonne schien und schwebte in einem angenehmen Blau.
Auch bekannt als Himmel.
An manchen Ecken hörte man einen kleinen Vogel Zwitschern und noch weiter weg hörte man vereinzelte Rasenmäher.

Damals saß ich immer auf den Steinstufen ,der Terrasse meiner Großeltern.
Mein Opa mähte den Rasen, bewässerte ihn und Pflanzte noch ein paar Blümchen, die ich dann mit meiner kleinen roten Gießkanne goss.
Meine Oma saß in ihrem Gartenstuhl, las eine Zeitschrift und suchte dann ihre Brille, die auf ihrem Kopf lag.
Danach sind meine Oma und ich meistens noch ein Eis kaufen gegangen.
Für mich gab's Split oder wie das hieß und für meinen Opa gab es Magnum Mandel.
Ja es war immer schön gewesen bei meinen Großeltern.

Unsere Longboards rollten einfach nur über die Straßen und Felix schloss währenddessen die Augen.

Wir fuhren an einem Spielplatz vorbei und Felix fragte nach meiner Kamera, die ich ihm dann gab.

"Joo was geht?!
Rotpilz ist am Start.
Melly und ich fahren grade ein wenig Longboard und genießen es einfach.
Vielleicht werden wir ja nachher noch ein paar fragen beantworten, also bis später.", grinsend steckte er meine Kamera ein und blieb stehen.
Wir waren an einem Park angelangt.
Um genauer zu sein DEM Park.

Felix zog mich zu DER Bank, auch wenn er natürlich nicht wusste, dass Felix und ich immer darauf saßen.

Meine gute Laune wandelte sich in Trauer um und ich ließ mich auf die Bank plumpsen.

Felix Handy klingelte.

Rotpilz POV

Niedergeschlagen ließ Melly sich auf die Bank fallen und ich wollte grade fragen was los war, doch dann klingelte mein Handy.
Es war rewi.

Rotpilz: "Was gibt's?"

Rewi: "wolltest du heute nicht Melly besuchen?"

Rotpilz: "ähm ja... Warum fragst du?"

Rewi: "sie muss unbedingt zurück kommen. Felix hat sich grade ihr neustes Video angesehen und ihm geht's beschissen. Also so richtig.
Junge der liegt in seinem Bett und heult."

Rotpilz: "hier ist es nicht anders.
Aber egal wie doll ich es versuchen würde, es würde nichts bringen.
Schick ihr doch mal bitte ein Bild von der jetzigen Situation. Vielleicht hilft es ja."

Rewi: "hm ok, ein Versuch ist es Wert.
Wir telefonieren später nochmal. Bis dann."

Rewi legte auf und ich steckte mein Handy wieder ein.
Die beiden machten sich unbewusst gegenseitig fertig.
So konnte das nicht weiter gehen.

Die beiden gehörten einfach zusammen und das fand sogar Taddl.
Jeder versuchte die beiden zusammen zu bringen, aber sie sahen es nicht ein.

Jeden Abend stellte ich mir sogar vor, wie die beiden zusammen alt wurden.
Felix sitzt mit Brille und grauen Haaren am Frühstückstisch und liest Zeitung, während Melly am Herd steht und glücklich einen Kuchen für ihre Enkel backt.
Zusammen sitzen sie dann Abends in ihrem Garten und erzählen sich von ihren Erinnerungen aus der Vergangenheit.
Wie sie damals zusammen gekommen sind, nachdem wir es ihnen klar gemacht haben. Wie sie dann irgendwann geheiratet haben und ihr erstes Kind bekamen.
Danach folgte noch ein Kind und sie zogen in ein Häuschen.
Die Kinder wurden groß und bekamen eigene Kinder.
Und jetzt saßen sie immer noch gemeinsam im Garten.

Dann würden sie sich über rewi aufregen, der mittlerweile ihr Nachbar war und sie mit einem Fernglas bespannte.
Irgendwann würden Taddl und Ardy mit ihren Krückstöcken vorbei kommen und rewi damit vermöbeln.
Tja und ich würde mir das alles grinsend angucken, da ich zu dem Zeitpunkt bei Simon und Caty sitzen würde und Veganen Kuchen äße. Immerhin waren sie die Nachbarn von rewi.

Mellys Handy blinkte auf.

__________________________

Es tut mir so leid, dass ich immer 'Felix' schreibe. Das ist echt verwirrend, aber ich hoffe ihr wisst trotzdem wer gemeint ist.
Manchmal schreibe ich ja auch 'Rotpilz' statt 'Felix', aber naja egal haha.
Bis Denne!
-Lari <3

Die Gegenwart besteht aus der Vergangenheit [Dner,Taddl,Ardy FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt