Der Tag flog an uns vorbei als wäre er nur eine Stunde lang und ehe ich mich versah, waren Julie und ich auf dem Weg zurück zum College um das große Spiel zu sehen.
Obwohl es nicht das Eröffnungsspiel war, sprach das ganze College vom heutigen Abend und nicht einmal an mir konnte das einfach so vorbei gehen.
Und so hatte ich Julie in einem stillen Moment gefragt, warum das Spiel heute so bedeutend war. Das meiner besten Freundin bei dieser Frage beinahe alles aus dem Gesicht gefallen wäre während sie mir in ihrem hellen Zimmer die Haare nachlockte, musste ich nicht extra erwähnen.
"Wir spielen heute gegen die Eagles vom Southcollege!" erklärte sie mir aufgebracht und wartete meine nächste Frage gar nicht ab. Sie wusste das ich keine Ahnung hatte was daran so schlimm war.
"Das sind unsere Erzfeinde! Der Kapitän ist ein riesen Arschloch und komischerweise gewinnen sie seit Jahren gegen uns. Ich schwöre dir, irgendwas ist an denen nicht ganz koscher. Selbst Simon, der schon mehrmals gegen die gespielt hat schwört, dass die irgendwie komisch sind." redete sich Julie völlig in Rage und ich schluckte. Na das konnte ja was werden.
Die Tribünen war bereits gut gefüllt als wir ankamen und überall konnte ich Gelb und Blau aufblitzen sehen. Unten am Spielfeld konnte ich die Cheerleader unserer Schule erkennen die sich ebenfalls in diesen Farben schmückten. Auf einmal verstand ich warum Julie fand das ich passend angezogen war.
Überall sah ich Banner mit unserem Schulwappen zwischen den Menschen auftauchen und die gesammelten Schlachtrufe die über das ganze Feld ertönten, erfassten selbst mich. Mein Herz begann aufgeregt zu schlagen und ein lächeln formte sich auf meinen Lippen. Selten sah ich Menschen so vereint wie an diesem Ort.
"Toll hier oder?" unterbrach meine beste Freundin meine Gedanken. Sie trug ein altes Trikot von Simon und hatte sich ihre Haare zu einem hohen Pferdeschwanz hoch gebunden. In ihren Strähnen flatterten zwei Bänder in den Farben Gelb und Blau. Man konnte an ihren leuchtenden Augen sehen wie sehr sie die Atmosphäre an diesem Ort liebte.
"Oh ja." gab ich zu und musste anerkennen, dass die nicht übertrieben hatte. War das vielleicht eine Veränderung die ich an mir vorher nicht gesehen hatte? Ich könnte schwören, dass ich solche Veranstaltungen immer gehasst habe. Allerdings hatte ich sie auch noch nie mit solchen Augen betrachtet. Ich dachte immer Football wäre einfach Barbarisch und dumm. Den Zusammenhalt der Menschen hatte ich allerdings nie gesehen.
Plötzlich unterbrachen uns laute Rufe aus der Menschenmenge. Ich konnte spüren wie sich meine beste Freundin neben mir aufbaute um größer zu wirken und in die Buh-rufe mit einstimmte. Auf der anderen Seite der Tribüne sammelten sich zunehmend Menschen in der Farbe Rot. Die mussten zu unseren Gegnern gehören und ich konnte spüren wie mich die Menschenmenge ansteckte und sich in mir eine tiefe Abscheu regte und der Wunsch, dass dem gegnerischen Team der Arsch aufgerissen wurde.
"Wo sollen wir uns eigentlich hinsetzten? Die Tribünen sehen ziemlich voll aus." unterbrach ich die wütenden Rufe von Julie und sie sah mich an.
"Wir sitzen nicht bei den anderen. Wir gehen erst nach unten aufs Feld um Simon Glück zu Wünschen während sich das Team aufwärmt und dann gehen wir zu den Sitzen am Spielrand. Die sind der Familie vorbehalten." grinste sie und ich kicherte bei dem Ausdruck auf ihrem Gesicht. Man konnte nicht leugnen dass sie bereit war jedem Spieler dem Arsch zu versohlen der es auch nur wagte Simon schief anzusehen.
"Sollten wir dann nicht los?" fragte ich sie und Julie sah erschrocken auf ihre Uhr.
"Ach du Scheiße, du hast Recht!" quietschte sie auf und griff nach meiner Hand um mich durch die Menschenmenge in eine bestimmte Richtung ziehen zu können.
DU LIEST GERADE
I thought you said forever
Teen FictionManchmal ist ein Versprechen alles was uns bindet. Manchmal ist ein Versprechen alles was man hören möchte und manchmal bricht einer dieses Versprechen und mit ihm dein Herz. Livie und Matteo waren seit sie denken konnten die besten Freunde. Allerdi...