"Alles gut bei dir?" fragte Nick und strich vorsichtig über meinen Arm.
Skeptisch zog ich eine Augenbraue in die Höhe während ich seine Hand von meinem Arm schob.
"Ja sicher, warum auch nicht? Ein Typ der sein Ego aufpolieren möchte geht mir wirklich am Arsch vorbei." sagte ich trocken und Nick lachte laut auf.
"Du bist tougher als ich dich eingeschätzt hätte." gab er zu doch ich stimmte nicht in sein Lachen ein. Abschätzend sah ich in sein freundliches und unschuldiges Gesicht was mich noch immer anlächelte.
"Du müsstest mich nicht einschätzen wenn du dich gemeldet hättest. Dann hättest du mich ja bereits kennen lernen können und wüsstest, dass ich solche Spielchen ganz schön dämlich finde." antwortete ich und Nicks Grinsen wich aus seinem Gesicht und wechselte in eine betretende Miene. Verlegen kratzte er sich am Hinterkopf.
"Ich weiß, dass war dumm. Aber Mittwoch hab ich wirklich viel zu tun gehabt und gestern ist dann auch noch mein Handy kaputt gegangen." erklärte er sich und ich lachte kalt auf.
"Das ist aber eine ziemlich billige Ausrede." maulte ich und Nick sah mich irritiert an. Mit einer schnellen Handbewegung griff er nach seiner Tasche die nicht weit von ihm neben dem Spielfeld lag.
"Oh." stieß ich aus als ich auf das demolierte Handy in seiner Hand sah. "Wie hast du das denn geschafft?" fragte ich weiter und Nick lachte verlegen.
"Ich sags mal so, wenn du in deinem Auto fährst und dein Handy nicht finden kannst, dann schau nach ob es nicht irgendwo vor dem Auto aus der Tasche gefallen ist." grinste er und nun bildete sich auch auf meinen Lippen ein Lächeln.
"Oh Scheiße." kicherte ich. "Wer schafft sowas?"
"Ich. Sonst keiner." lachte Nick doch plötzlich legte sich eine Hand auf seine Schulter. Ein mir noch immer vertrauter Geruch stieg mir in die Nase und ich beugte mich ein wenig zur Seite um sehen zu können, wer plötzlich hinter Nick getreten war.
"Nick. Es geht los." sagte Matteos Stimme ausdruckslos doch Nick schüttelte seine Hand mit einem warmen Lächeln in meine Richtung ab.
"Ich muss dann mal. Wünsch uns Glück!" grinste er noch bevor er sich umdrehte. Ich folgte seinem Blick und sah das die anderen Spieler sich bereits in ihre Position stellten. "Obwohl, deine Anwesenheit bringt uns bestimmt Glück genug." zwinkerte Nick noch bevor er endgültig zu den anderen aus dem Team hinüber joggte.
Matteo jedoch stand noch immer wie eine Salzsäule auf dem Feld und musterte mich eindringlich. Seine braunen Augen hatten einen dunkleren und klareren Ton angenommen und ich spürte ein warmes Kribbeln in meiner Magengegend als ich zu ihm zurück sah.
"Du solltest besser auf deinen Platz gehen." sagte Matteo schließlich und wandte sich von mir ab um nun ebenfalls zu den anderen hinüber zu laufen. Für einen kurzen Augenblick lag mir ein schnelles "Viel Glück!" auf den Lippen, doch ich verkniff es mir.
Ich konnte nicht anders als ihm hinterher zu sehen. Und so entging mir nicht, wie er sich noch ein einziges Mal zu mir herum drehte und für einen kurzen Augenblick sah es tatsächlich so aus, als hätte er ein kleines Schmunzeln auf den Lippen gehabt.
"Livie!" unterbrach mich Julies lauter Ruf aus meiner Starre und ich sah erschrocken auf. Das Spiel wurde jeden Moment angepfiffen und ich stand noch immer auf dem Feld herum. Schnell hastete ich zu meiner besten Freundin hinüber und ließ mich auf den Sitz neben sie fallen.
Mit großen Augen sah sie mich an und ich schrumpfte unter ihrem Blick ein wenig zusammen.
"Sag nichts." presste ich hervor und Julie kicherte leise neben mir, stoppte jedoch sofort als der laute Pfiff ertönte der das Spiel begann. Auch meine Aufmerksamkeit wurde auf das Spiel gezogen und so vergaß ich für eine Zeit das Chaos was nun in meinem Inneren tobte.
Matteo hatte eine Wirkung auf mich die sich einfach nicht leugnen ließ. Aber bis auf ein paar Blicke und ein paar Wörter kam nichts weiter von ihm. Und Nick schien mich wirklich zu mögen. Jedenfalls gab er mir das Gefühl und wer weiß, vielleicht ließ er mich irgendwann dasselbe fühlen was Matteo jetzt tat.
Während mir die Gedanken durch den Kopf schossen beobachtete ich, wie Matteo mit dem Football in der Hand an uns vorbei hechtete. Jeder Muskel meines Körpers spannte sich an als ich seinen Duft erneut wahrnahm und sie spannten sich beinahe zum zerreißen, als ich die Männer im roten Trikot sah, die auf ihn zustürzten.
"Oh Gott." keuchte ich als sie ihn beinahe erreicht hatten doch kurz bevor sich alle auf ihn stürzen konnten, warf er den Ball Simon zu der ein paar Meter entfernt von ihm stand. Grade als sich Erleichterung in mir breit machte, musste ich sehen wie Chris sich trotzdem auf Matteo stürzte und ihn zu Boden riss.
"Du Arschloch!" schrien Julie und ich wie aus einem Mund als Matteo mit einem dumpfen Geräusch auf den Boden aufschlug. Ein lautes Stöhnen entwich seinen Lippen und die Menge schrie wütend auf. Chris rappelte sich mit einem fiesen Grinsen auf dem Gesicht auf und ich konnte direkt auf Matteos verbissenes Gesicht herüber sehen.
Doch ehe ich mir auch nur eine Reaktion überlegen konnte, rappelte sich Matteo auf und spukte auf das Feld. Die Rote Farbe konnte ich bis hier hin sehen doch bereits im nächsten Moment war ein anderer Spieler an seiner Seite und half ihm auf die Füße. Als Matteo sicher stand, ließ er seine Hand los und klopfte ihm aufmunternd auf die Schulter bevor er wieder seine Position einnahm.
"Das ist Luke." erklärte Julie meine unausgesprochene Frage. "Er ist Co-Kapitän des Teams."
"Aha." antwortete ich jedoch knapp. Ich nahm ihre Antwort nur am Rande war. Wie auf heißen Kohlen beobachtete ich das Spiel und musste mit ansehen wie Matteo, Simon und Nick immer wieder zu Boden gerissen wurden. Ich wusste zwar, dass so das Spiel war aber es brach mir dennoch das Herz sie so zu sehen.
Allerdings musste ich doch zugeben das es auch eine Wirkung auf mich hatte. Dieser kampfbereite Blick in ihren Augen und wie sie sich unerbittlich aufrichteten war irgendwie...heiß.
DU LIEST GERADE
I thought you said forever
Teen FictionManchmal ist ein Versprechen alles was uns bindet. Manchmal ist ein Versprechen alles was man hören möchte und manchmal bricht einer dieses Versprechen und mit ihm dein Herz. Livie und Matteo waren seit sie denken konnten die besten Freunde. Allerdi...