Part 48

2.5K 80 2
                                    

"Beruhig dich. Ich bin sofort da!" sagte ich und versuchte dabei so ruhig wie möglich zu klingen obwohl mir der Arsch grade selber auf Grundeis ging.

"Okay." hörte ich Matteo leise sagen bevor er auflege. In einer einzigen Handbewegung schnappte ich mir meinen Hausschlüssel und rannte die Treppe runter. Unten angekommen griff ich nach meinen Schuhen und zog sie mehr schlecht als recht über meine Füße.

"Schatz? Gehst du jetzt zu Nick?" rief meine Mutter aus dem Wohnzimmer.

"Planänderung! Ich melde mich zwischendurch!" rief ich ihr zu und huschte bereits aus der Haustür ohne auf ihre Frage zu achten die sie mir noch hinterher rief.

Binnen weniger Sekunden stand ich vor Matteos Haus und klingelte Sturm. Nur wenige Augenblicke später öffnete er die Tür und er sah tatsächlich ziemlich besorgt aus.

Mit ein paar schnellen Schritten ging ich an ihm vorbei ins Wohnzimmer und sah ihn fordernd an.

"Okay. Wir müssen jetzt ganz ruhig bleiben. Wo ist denn Veronica? Wo hast du Lucy das letzte mal gesehen bevor sie verschwunden ist und wie konnte das passieren?" bombadierte ich ihn sofort mit Fragen und er ließ sich matt auf den Stuhl fallen.

"Mum und Dad sind mal wieder bei irgendeinem Geschäftsessen und ich hab versprochen, dass ich auf sie aufpasse. Sie wollte unbedingt verstecken spielen weil ihr beide das wohl andauernd spielt. Ich meinte es wäre okay und sie wollte sich unbedingt als erstes verstecken. Das ist jetzt aber schon zwei Stunden her und ich hab das ganze verschissene Haus abgesucht und sie einfach  nicht gefunden! Sie muss raus gegangen sein und sich dort versteckt haben aber dort konnte ich sie auch nicht finden! Und jetzt weiß ich nicht wo sie noch sein könnte." erklärte er vollkommen fertig mit den Nerven und ich starrte ihn einfach nur an.

"Was sollen wir jetzt machen? Du kennst sie so viel besser als ich!" sprach er weiter nachdem ich ihn eine gefühlte Minute einfach nur perplex angesehen hatte.

Plötzlich brach ich in lautes Gelächter aus und Matteo sah mich überrascht und ein wenig frustriert an während mir ein Stein vom Herzen fiel.

"Was ist daran so lustig?!" fauchte er doch ich hielt mir den Bauch vor Lachen während ich mir eine Träne aus dem Augenwinkel wischte.

"Weißt du eigentlich wie sehr du mich grade erschreckt hast? Ich dachte sie ist einfach weggelaufen! Du hättest mir gleich sagen können das ihr verstecken spielt!" kicherte ich und nun war er wirklich wütend.

"Jetzt hör auf so blöd zu Lachen! Lucy ist nicht hier! Ich habe jeden verdammten Winkel in diesem Haus abgesucht! Sie könnte wer weiß wo sein!" rief er doch ich schüttelte nur den Kopf während ich mich langsam beruhigte.

"Lucy ist hier. Glaub mir, ich hab beim ersten Mal genau dasselbe durchgemacht wie du. Ich hab drei Stunden nach ihr gesucht bis ich sie endlich gefunden habe. Das Mädchen ist stur und sie findet es total witzig wenn keiner sie finden kann." japste ich und nun lockerte sich sein vor Wut verzerrtes Gesicht ein wenig.

"Und wo soll das sein? Ich hab doch überall gesucht!" warf er ein doch ich schüttelte nur erneut den Kopf.

"Da hast du mit Sicherheit nicht gesucht. Grade du nicht. Komm mit!" grinste ich und führte ihn in  den Keller hinunter.

"Hier war ich schon!" murrte er doch ich warf ihm nur einen eindringlichen Blick zu.

"Vertrau mir einfach." sagte ich und ich sah wie er etwas erwidern wollte, sich jedoch dagegen entschied.

Gemeinsam durchquerten wir den Keller bis wir an der großen Waschmaschine und dem ebenso großen Trockner ankamen. Die Tür des Trockners war nur angelehnt und ich stellte mich mit einem wissenden Blick davor.

I thought you said foreverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt