Part 32

2.8K 69 6
                                    

„Nicht dein Ernst" rief Julie mit großen Augen als ich am nächsten Tag im Schneidersitz auf ihrem flauschigen Teppich saß und ihr vom gestrigen Tag erzählte.

"Was genau meinst du jetzt? Den Kuss mit Nick oder den Abend mit Matteo?" fragte ich seufzend und sie legte nachdenklich ihren Kopf in den Nacken.

"Sowohl als auch." sagte sie schließlich während ich mich rücklings auf den Boden fallen ließ und nun an ihre Zimmerdecke starrte.

"Doch, das ist mein voller Ernst. Ich schwöre dir, wir waren so kurz davor uns zu küssen." erzählte ich und hielt meinen Daumen und meinen Zeigefinger millimeterweit auseinander um ihr die Nähe zu verdeultichen.

"Und warum habt ihr es nicht?" hakte Julie aufgeregt nach und mir entfuhr ein frustriertes Stöhnen.

"Was weiß denn ich? Vielleicht weil ich nur ein paar Stunden vorher noch Nick geküsst habe und er mal wieder vollkommen betrunken war. Glaub mir, so hatte ich mir unseren ersten Kuss wirklich nicht vorgestellt. In einer Beinahe-beziehung mit einem anderen Jungen und er Besoffen? Nein Danke. Warum er zurückgezogen hat kann ich nicht sagen." sagte ich während Julie mich eindringlich anssah.

"Wird das mit Nick jetz doch eine ernstere Sache? Ich meine, war es nicht unser Ziel Matteo mit ihm Eifersüchtig zu machen? Und jetz wo es funktioniert hat, machst du einen Rückzieher?" fragte sie und ich funkelte sie wütend an.

"Keine Ahnung. Aber es ist wirklich nicht Fair nicht auszunutzen und das will ich auch gar nicht. Ich glaube, dass Nick mich wirklich mag und ich mag ihn auch. Warum sollte ich ihm also keine Chance geben?"

"Weil du mir vor einer halben Stunde noch erzählt hast, dass es Null zwischen euch gefunkt hat wogegen du bei Matteo ja fast dein Höschen anketten musstest." kicherte Julie und ich sah sie empört an.

"Julie!" rief ich erschrocken. "Das stimmt doch gar nicht!" prosterierte ich und sie kugelte sich auf dem Bett vor lachen.

"Na ja aber so ähnlich." kicherte sie.

"Na gut, bei Matteo fühlt es sich anders an aber deshalb muss das mit Nick ja nicht schlecht sein. Vielleicht kommt das mit der Leidenschaft ja noch." seufzte ich.

"Außerdem möchte ich das nicht für jemanden beenden, der nur Alkoholisiert mit mir reden kann und mich sonst wie Luft behandelt. Mein Kopf sagt mir einfach, dass Nick die bessere Wahl ist und ich mich auf ihn konzentrieren sollte." schloss ich und Julie schüttelte den Kopf.

"Okay, dein Kopf sagt dir das. Aber was sagt dir dein Herz?" fragte sie leise und ich schloss die Augen.

Was mein Herz sagte? Es sagt Scheiß auf die Beziehung mit Nick und nimm Matteo. Allerdings gab es da einen kleinen Haken. Wie konnte ich jemanden nehmen der sich grade mal genug für mich interessierte um nach ein paar Shots mit mir zu reden? Und das wahrscheinlich auch nur weil ich grade zufällig in seinem Haus war. Und auch wenn ich Nick nicht liebte und wahrscheinlich auch niemals lieben würde, wollte ich ihm auch nicht wehtun. Und ihn einfach auszunutzen brachte ich nicht übers Herz. Ich würde uns eine Chance geben und wer weiß, vielleicht konnte ich ihn ja doch lieben. Ich meine, kann ja sein.

"Das mit Matteo ist einfach zu schwierig,. Wir können kein normales Gespräch miteinander führen ohne das ich ihn am Ende umbringen möchte." murmelte ich.

"Gegensätze ziehen sich an." begann Julie und ich blickte skeptisch zu ihr herüber.

"Ich dachte du bist eher Team Nick. Von Matteo warst du eigentlich ncicht so begeistert." erinnerte ich sie doch sie schüttelte erhaben den Kopf.

"Das war einmal. Aber ich möchte dass du glücklich bist. Und ich weiß nicht ob du das mit Nick bist. Außerdem frage ich mich warum Matteo dich vor ihm gewarnt hat." sagte sie nachdenklich und ich lachte kalt auf.

"Um mich zu nerven wahrscheinlich. Warum auch sonst? Meintest du nicht selber das er Eifersüchtig war?" knurrte ich aber sie stimmte mir nicht zu.

"Das ist es ja. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er wirklich eifersüchtig war, aber warum hätte er dich im Nachhinein warnen sollen? Ihr wart anscheinend kurz davor euch zu küssen und er muss gespürt haben, dass du ihn wolltest. Laut deiner Erzählung war die Spannung ja echt heftig am knistern. Er hätte dich und Nick also schon auseinander bringen können. Oder das mit euch zumindest anknacksen. Aber er hat es nicht getan. Verstehst du was ich meine? Ich bin mir deshalb nicht sicher ob er das wirklich nur so daher gesagt hat oder ob er etwas weiß, was wir nicht wissen." erklärte Julie ihre Gedanken doch ich schüttelte den Kopf.

"Ich will es nicht hoffen. Nick ist wirklich lieb zu mir und aufmerksam." seufzte ich.

"Ja. Fast schon zu lieb. Niemand ist so perfekt."

"Was ist mit Simon?" neckte ich sie grinsend und sie hob abwehrend die Hände.

"Mein Bruder ist wirklich der netteste Mensch auf der Welt. Allerdings hab ich ihn noch nie mit einem Mädchen gesehen und kann deshalb nicht beurteilen wie er dann ist. Aber ich bin mir sicher das auch er seine Schwächen hat. Er ist bestimmt zu schüchtern oder versteht es nicht, wenn sich jemand an ihn ran macht." kicherte meine beste Freundin während ich meine Stirn in Falten legte.

"Das ist ja noch ertragbar. Hatte Simon wirklich nie eine Freundin?" hakte ich nach und Julie zuckte mit den Schultern.

"Nö. Jedenfalls hab ich nie eine gesehen und Simon ist wirklich ein sehr schlechter Geheimnisbewahrer." kicherte sie. "Aber lenk jetzt nicht ab." ermahnte sie mich.

"Ich gönne dir das mit Nick wirklich vom ganzen Herzen und wenn du denkst, dass er eine Chance verdient hat dann bin ich auf deiner Seite aber ich werde ihn trotzdem im Auge behalten. Ich denke einfach, dass zumindest eine kleine Chance besteht, dass Matteo Recht haben könnte. Er spielt mit Nick zusammen Football und vielleicht hört er Dinge, die wir nicht hören." schloss sie.

"Und warum sollte Matteo sie hören und Simon nicht? Er spielt doch auch mit ihm zusammen udn er würde mir sofort sagen wenn etwas mit meinem Freund nicht stimmen würde." stellte ich bestimmend fest doch sie lachte auf.

"Livie, Simon ist der Kapitän der Mannschaft. Die Männer vertrauen ihm zwar wenn sie Probleme haben aber erzählen ihm garantiert nicht was für Mist sie anstellen. Schließlich könnte er sie ziemlichf flott aus dem Team werfen. Glaub mir, er ist der letzte der etwas von den schlechten Eigenschaften seiner Mitglieder weiß. Da ist es wahrscheinlicher, dass ein anderer Spieler was mitbekommt."

"Ach ich hab doch von der ganzen Teamaufstellung keine Ahnung." murrte ich und Julie kicherte erneut.

"Ich weiß. Apropos, kommst du nächsten Freitag wieder mit zum Spiel?" fragte sie und ich nickte erleichtert da wir endlich das Thema gewechselt hatten.

"Ja, ich denke schon. Da Nick und ich jetzt in so einer Art Beziehung sind, sollte ich wohl gehen." lächelte ich und sie nickte.

"Ich kann es immer noch nicht glauben, dass er vor der ganzen Mannschaft von mir erzählt hat." jammerte ich noch immer etwas beschämt.

"Er wollte direkt mal sein Revier markieren." kicherte Julie.

"Na schönen Dank auch." konterte ich und sie brach in lautes Gelächter aus. Ein paar Sekunden lang beobachtete ich sie mit einem bösen Blick, konnte dann aber ein Grinsen nicht verbergen und stimmte schlussendlich mit ein.

I thought you said foreverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt