Part 51

2.7K 77 9
                                    

Den Sonntag verbrachte ich in mit meiner Mutter. Auch wenn ich die ganze Zeit an die vergangene Nacht denken musste und praktisch ein Dauergrinsen auf den Lippen trug. Meiner Mutter entging dies natürlich nicht aber sie behielt ihre Gedanken für sich.

Da ich ihr erzählt hatte, dass ich anstatt mit Nick zu reden Matteo helfen musste, waren ihre Gedanken nun auch nicht schwer zu erraten.

Und ehe ich mich versah, war der Montag angebrochen. Mein Herz klopfte aufgeregt als ich in meine Sachen sprang und mich in Windeseile fertig machte. Ich erwartete nicht, dass Matteo und ich jetzt ein Paar oder sowas waren aber ich spürte, dass das nur noch eine Frage der Zeit war.

Allerdings stand uns noch etwas im Weg. Und das war Nick. Und eventuell auch Chloe. Wenn ich ehrlich darüber nachdachte, dann wusste ich gar nicht ob sie überhaupt noch zusammen waren. Er hatte sie seit der Party nicht mehr erwähnt. Aber um Fair zu sein, ich hatte Nick auch nicht mehr erwähnt.

"Guten Morgen!" begrüßte ich meine beste Freundin strahlend, die wie so oft bereits vor meiner Haustür stand und auf mich wartete.

Skeptisch hob sie die Augenbrauen und sah mich durchringend an.

"Was ist denn mit dir?" fragte sie misstrauisch als ich mich neben sie in den Sitz fallen ließ.

"Ich hab einfach gute Laune." wich ich ihrer Frage noch immer lächelnd aus und ihre Augenbrauen rutschten noch ein Stück höher.

"So früh am Morgen? Hast du was geraucht?" fragte sie und ich schüttelte grinsend den Kopf.

"Nö. Fahr schon. Wir kommen noch zu spät." forderte ich und nun sah sie so aus, als würde ein Alien neben ihr sitzen.

"Okay?" sagte sie verwirrt und drückte das Gaspedal durch.

"Dass ich das noch erlebe. Livie macht sich sorgen darüber ob sie zu spät kommt oder nicht. Ist heute Freaky Friday?" murmelte sie mehr zu sich selbst als zu mir doch ich kicherte nur leise anstatt ihr zu antworten. Ich würde es ihr noch früh genug erzählen.

Mein Herz schlug immer schneller als wir auf den großen Parkplatz rollten. Zum einen weil ich Matteo das erste Mal seit unserer Knutscherei wieder sah und zum anderen, weil mir ein ziemlich unangenehmes Gespräch mit Nick bevorstand.

Obwohl mir das mit Nick eher am Arsch vorbei ging  wenn ich ehrlich bin. Ich war immer noch ziemlich angepisst über sein Verhalten auf der Party und auch das er mir am Samstag so ausgewichen war. Er hat es sich irgendwie selber so ausgesucht. Dass das schon ziemlich kaltherzig klang ignorierte ich.

Julies Blick lag noch immer auf mir als wir durch die Flure gingen um zu unserer ersten Klasse zu gehen. Montags hatten wir in den ersten Stunden immer gemeinsam Unterricht. Sie betrachtete mich so eindringlich, als würde sie versuchen ein Rätsel zu lösen.

Und plötzlich machte mein Herz einen Purzelbaum. Nur ein paar Meter von uns entfernt stand Matteo in einer Gruppe von Jungs. Er lehnte  lässig an der Wand während die anderen mit denen er sich unterhielt um ihn herum standen.

Das Lächeln, das auf meinen Lippen erschien ließ meine Wangen glühen. Ich musste bereits jetzt aussehen wie ein Stoppschild und wir hatten sie noch nicht einmal erreicht. Als ich ihn näher betrachtete, begann mein ganzer Körper vor Verlangen zu kribbeln. Na super, als hätte ich vorher nicht schon stark genug auf ihn reagiert.

Julie beobachtete mich noch immer wie ein Fuchs. Als hätte er meine Anwesenheit gespürt, löste sich auch Matteos Blick von seinen Freunden und glitt zu mir herüber. Die Zeit schien auf einmal stehen zu bleiben als unsere Blicke sich trafen. In meinem Magen fand grade ein ganzes Feuerwerk statt und als er anfing zu lächeln, wäre ich fast explodiert vor Glück. Seine Augen nahmen sofort wieder diesen glühenden Ausdruck aus Samstagnacht an und sein Lächeln vertiefte sich noch weiter.

"Hey." formte er stumm mit seinem Mund und ich tat dasselbe, woraufhin er grinsend den Kopf schüttelte.

Die Spannung zwischen uns konnte man beinahe sehen und natürlich entging das meiner besten Freundin auch nicht.

"Ohhhhh!" keuchte sie plötzlich laut auf und ihre Augen huschten zwischen mir und Matteo hin und her was ihn dazu brachte, laut aufzulachen.

"Julie." mahnte ich leise und zog sie schnell um die nächste Ecke.

Grinsend baute sie sich vor mir auf und deutete in die Richtung aus der wir soeben gekommen waren.

"Okay. Was ist da passiert? Und lüg mich ja nicht an, ich hab ganz genau gesehen was da grade abging!" forderte sie und ich ließ mich grinsend gegen die nächste Wand fallen.

"Wir haben uns geküsst!" erzählte ich doch sie schüttelte den Kopf.

"Nene meine Liebe das kannst du mir nicht erzählen. Da lief auf jeden Fall mehr! Ihr habt euch mit euren Augen ja beinahe im Flur ausgezogen! Also, raus mit der Sprache! Habt ihr miteinander geschlafen?" fragte sie und senkte ihre Stimme bei der letzten Frage ein wenig.

Sofort lief ich Puterrot an und schüttelte den Kopf.

"Haben wir nicht. Aber wir waren ganz kurz davor. Aber dann ist Lucy aufgetaucht und hat uns irgendwie unterbrochen." gab ich zu und Julie quietschte auf vor Begeisterung.

"Oh mein Gott ich freue mich so für dich!" rief sie doch ich achtete nicht weiter auf sie.

Genau in diesem Augenblick lief Nick über den Flur. Er wirkte ziemlich abgehetzt und sah sich nervös nach allen Seiten um.

„Hey! Nick!" rief ich und ließ meine beste Freundin stehen um ihm nach zu laufen.

„Hey Livie. Sorry aber ich hab jetzt grade echt keine Zeit für dich!" erwiderte er als er mich erkannte. Bestimmt schob er mich aus dem Weg und bahnte sich durch die Menge hindurch davon.

Verwirrt sah ich ihm nach.

„Was zum Kuckuck war das denn?" fragte Julie die nun wieder an meiner Seite auftauchte.

Ich zickte mit den Schultern während ich ihm nach sah.
„Was weiß ich denn?" murrte ich und wand mich von ihm ab.

„Wahrscheinlich merkt er das du Schluss machen willst." kicherte sie während wir weiter den Flur entlang schlenderten und in die große Pausenhalle kamen.

„Wahrscheinlich." murmelte ich Sarkastisch. Im nächsten Augenblick bemerkt ich die große Schüleransammlung vor uns und das aufgeregte Getuschel das von dem Haufen ausging.

„Was ist denn da los?" fragte Julie doch ich zuckte nur mit den Schultern.

„Keine Ahnung. Aber die scheinen alle ganz aufgeregt zu sein." merkte ich an und sie nickte zustimmend.

„Komm wir sehen nach!" sagte sie und griff nach meiner Hand. Gemeinsam bahnten wir uns einen Weg durch die Menge bis wir den Mittelpunkt des Kreises erreicht hatten.

„Oh Nein." wimmerte Julie und mein Herz blieb stehen als ich sah, was sich vor uns abspielte.

Ich sah von der Wand vor uns zu meiner besten Freundin hinüber und bemerkte, dass jegliche Farbe aus ihrem Gesicht gewichen war. In ihren Augen schimmerten Tränen.

Vor uns an der Wand, mitten in der Pausenhalle, hingen um die 20 Ablichtungen eines Bildes. In großen roten Buchstaben stand Quer über den Bildern das Wort „Schwuchteln" geschrieben.
Auf den Bildern waren Luke und Simon die sich eng umschlungen küssten.

I thought you said foreverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt