Zweiundzwanzig

504 30 0
                                    

[Mit einem Arm lehnt er sich gegen die Stuhllehne meines Stuhls, den Anderen streckt er in meine Richtung aus und mein Herz macht einen Satz. Ich höre den Sturm in meinen Ohren, spüre das Eis in meinen Adern...]

...und im nächsten Moment höre ich, wie die Tür auffliegt. Es dauert kaum eine Sekunde, da kippt der Adelige schon ein weiteres Glas in seinen Mund als wäre nichts gewesen. Noch immer hebe ich den Blick nicht von meinem Teller, aber mein Eis hat sich wieder in mein Inneres verzogen. Aus dem Augenwinkel sehe ich Lucien und warte gespannt seine Reaktion auf das rege Treiben ab.

Aber anstatt einen Wutanfall oder dergleichen zu haben grinst er nur träge und schlendert auf mich zu. Ich beobachte jeden einzelnen seiner Schritte, während ich so tue, als würde ich es nicht tun. Die ein oder andere Tänzerin umtanzt ihn, einige packen ihn auch am Arm und flüstern ihm etwas ins Ohr, während sie ihren Körper an ihn pressen, aber er schüttelt jede sanft, wenn auch bestimmt ab. Offenbar ist er bereits bekannt bei solchen spontanen Feten.

Für einen Moment höre ich erneut die Anzeichen meiner Macht, aber im nächsten Augenblick steht Lucien neben mir und mein Eis scheint bei der Hitze, die er verströmt, in sich zusammen zu fallen. Seine Augen funkeln und seine Wangen sind ein wenig gerötet, als er sanft meine Hand nimmt und mir bedeutet, aufzustehen. "Komm, wir gehen", raunt er mir ins Ohr.

Die Gänsehaut, die sich daraufhin auf meinen Armen bildet, schiebe ich auf den widerlich süßlichen Gestank im Saal und ohne ihm eine Antwort zu geben lasse ich zu, dass er mich an meiner Hand an seine Brust zieht. Er legt einen Arm um meine Taille und geleitet mich auf diese Weise hinaus, ohne, dass eine einzige Tänzerin uns in den Weg tritt. Selbst als wir danach durch die Gänge gehen, meine ich noch ihre giftigen Blicke in meinem Rücken zu spüren und muss ein Grinsen unterdrücken. Es macht einfach viel zu viel Spaß, andere zu ärgern. Besonders, wenn es sich um eine bloße Lüge handelt.

Aber keine Sorge - ich habe nicht vergessen, welche Lüge du ohne meine Zustimmung in die Welt gesetzt hast, Lucien. Und das wird noch ein Nachspiel haben!

Burning IceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt