Sienna schnaubte.
"Muss so ein gutes Gefühl sein wegen dem Namen als Padawan genommen zu werden" meinte sie, woraufhin Novalie zusammenzuckte.
Anou fuhr herum, aber Sienna war noch nicht fertig.
"Ich mein, betrachten wir es mal ganz ehrlich. Novalie kann bis jetzt lediglich Shi-Cho. Und vielleicht ein wenig Ataru, aber das nicht mal gut. Sie kann abgesehen von einem Machtsprung die Macht nicht vernünftig anwenden. Sie kann ja nicht einmal vernünftig meditieren. Es ist schon merkwürdig genug, dass sie überhaupt dazu zugelassen wurde ein Lichtschwert zu bauen. Und ihr glaubt allen ernstes, das eine mächtige Jedi-Meisterin, ach was sag ich, die mächtigste Jedi-Meisterin schlechthin, eine Versagerin wie Novalie zu ihrer Padawan nehmen würde, wenn sie eine Wahl hätte?"
Nun war Anou wirklich wütend.
Novalie drehte ihr Gesicht weg.
Es war ja nicht so als wäre es eine Lüge, dass sie weder den Lichtschwertkampf richtig beherrschte, noch vernünftig die Macht anwenden konnte.
"Sie ist eine Verliererin" fuhr Sienna fort. "Sie wird es keine zwei Tage an der Seite von Meisterin Tano durchhalten, geschweige denn die erste Mission."
Novalie biss sich auf die Lippe.
Anou und Zito kochten vor Zorn.
"Was erlaubst du dir eigentlich!" keifte sie.
"Novalie hat mehr Charakterstärke in der Lek... Haarspitze als du im ganzen Körper!" fauchte Zito, seine Miene bitterböse.
"Das wird ihr nicht helfen. Sie kann nichts. Absolut gar nichts. Guckt sie euch doch an. Sie wird schneller zurück sein als ihr gucken könnt, weil Meisterin Tano das bald erkennen wird. Und dann nimmt sich Meisterin Tano eine vernünftige Padawan und nicht so eine kleine unfähige Versagerin wie sie." Sienna deutete abfällig auf Novalie.
Novalie schaute zu Boden.
Anou hingegen ging auf Sienna los und wollte ihr ins Gesicht schlagen, Sienna drehte ihr den Arm weg.
Das wurde jedoch von Anou mit einem gezieltem Griff gegen den Knöchel der Twi'lek gekontert.
Innerhalb von Sekunden war aus dem verbalen Schlagabtausch ein körperlicher geworden.
Dass passierte, wenn man Kindern von klein auf das kämpfen beibrachte.
Leider hielt es Sienna nicht davon ab weiter bissige Bemerkungen zu Novalies Leistungsstand zu machen.
Und auch wenn die anderen Kinder im Raum Siennas Verhalten nicht guthießen, mussten sie doch zugeben, dass diese Bemerkungen durchaus nicht ganz unzutreffend waren.
Novalie hatte tatsächlich Probleme mitzuhalten.
Schon von klein auf.
Und das wusste Novalie selbst auch.
Es war der Grund, warum die Sprüche Siennas ihr so sehr wehtaten.
Es sammelten sich bereits Tränen in ihren Augenwinkeln, als auch Zito genug hatte.
Er stampfte auf Sienna zu, und auch wenn er einen Kopf kleiner war als sie, riss er sie am Kragen zurück und funkelte sie wütend an.
Er sah nicht so aus, aber er war verdammt stark.
Und das Ceo hinter ihm flog und wütendes Gepiepe von sich gab, half Sienna wahrscheinlich auch nicht weiter.
"Was?" schimpfte diese. "Ihr wisst das ich recht. Hab. Meisterin Tano hat sie nur als Padawan genommen, wegen der Sache mit ihrem Namen. Und ein Name reicht nicht um ihre fehlenden Fähigkeiten aufzuwiegen."
Novalie, der inzwischen wirklich die Tränen aus den Augen tropften ging an ihr vorbei.
Sie griff nach ihrer Umhängetasche und mit der anderen Hand fischte sie ihre Kleidungsstücke aus dem Schrank.
Es waren nicht zu viele um die mit einer Hand zu nehmen.
Dann flüchtete sie aus dem Raum.
Erst an der Tür blieb sie noch einmal kurz stehen.
"Meisterin Tano sagte, sie wolle ihre Entscheidung nicht wegen eines Namens ändern..." flüsterte sie in Siennas Richtung.
Dann stürmte sie davon.
Ihre Sachen fest umklammert.
Die Worte von Sienna bohrten sich in ihr Herz.
Sie war unfähig, daran bestand kein Zweifel.
Also warum hatte Meisterin Tano sie als Padawan genommen?
Warum jemanden, der nicht einmal ein Lichtschwert richtig schwingen konnte.
Jemanden der es noch nicht geschafft hatte vernünftig zu Meditieren?
Nach elf verdammten Jahren an denen sie es jeden Tag fünf Mal versuchen musste?
Jemand der überhaupt nur ein Lichtschwert bauen durfte, weil Anou und Zito ihr durch die Prüfung geholfen hatten, die sie vor der Versammlung bestehen mussten.
Es gab keinen vernünftigen Grund, warum sie es war die dieses Angebot bekam.
Keinen.
Dennoch hatte sie es bekommen...
Konnte es vielleicht doch mit ihrem Namen zusammenhängen?
Ihre Hand glitt hoch zu der Kette hinter ihrem Ohr, ohne dass sie sich darum scherte, dass dabei ihr kleiner Haufen Jedi-Tuniken zu Boden fiel.
Dieses Mal fühlte es sich aber nicht so gut an wie noch Minuten zuvor, als ihre Finger gegen die Silka-perlen stießen.
Eher wie kleine Blitze, die ihre Haut verbrannten.
Sie hatte diese Kette nicht verdient.
Sienna hatte recht.
Spätestens nach der ersten Mission würde sie tot am Boden liegen.
Oder Meisterin Tano würde ihre Unfähigkeit erkannt haben und sie wieder zurückgeschickt haben.
Novalie sank zu Boden, ihre Tränen inzwischen mehr als nur ein paar.
Was hatte sie sich nur dabei gedacht diese Kette anzunehmen...?
Sie hätte ihren ursprünglichen Plan verfolgen und die Meisterin auf Anou Hinweisen sollen...
Sie war so selbstsüchtig... sie wusste doch das sie es nicht schaffen konnte.
Sie vergrub ihr Tränenverschmiertes Gesicht an ihren Knien.
Wie konnte sie auch nur für eine Sekunde glauben, dass sie das annehmen konnte?
Wie konnte sie sich einreden, dass sie das schon schaffen könnte.
Das tat sie doch schon seit Jahren?
Und?
Sie war immer noch bei den Grundlagen.
Meisterin Tano würde keine zwei Sekunden brauchen um das zu sehen.
Und dann wäre sie geliefert.
Sie würde dem Druck nicht standhalten.
Sie würde nicht einmal die erste Trainingsstunde durchhalten, bei ihren mickrigen Fähigkeiten.
Und jetzt waren keine Anou, kein Zito da um darüber hinwegzutäuschen.
Anou konnte nicht mehr die Trainer ablenken und überreden sie doch durchzulassen.
Sie war nicht mehr da um im off das Unterbewusstsein ihres Trainers nach den Sequenzen zu durchforsten, die geprüft werden würden, damit Novalie sich auf genau die konzentrieren konnte...
Zito konnte nicht mehr neben ihr stehen um ihren Trainingsdroiden mit der Macht zu manipulieren, damit sie durchkam.
Sie war jetzt auf sich allein gestellt.
Und alleine kam sie nun einmal nicht zurecht.
Sie würde scheitern.
Schrecklich scheitern.
DU LIEST GERADE
I care for you
FanfictionEinst verängstigt und allein ist Ahsoka nun kein kleines Mädchen mehr. Knapp drei Jahre vom Orden getrennt zu sein hat sie stärker gemacht. Weiser. Es gibt vieles das sie vergessen hat und vieles das sie gerne vergessen würde. Aber die Galaxis ist n...