Kapitel 16

693 46 9
                                    

Katooni kam zu spät am nächsten Morgen.

In aller Ruhe kam sie hinein geschlendert und erstarrte beim Anblick der Jünglinge.

"Was macht ihr denn hier?" fragte sie verwundert.

"Wir haben Training...? Wie jeden morgen?" fing Yyn halb fragend an.

"Ja aber Meisterin Tano wollte doch mit euch wohin. Ihr müsst in gut zehn Minuten oder so im Hangar sein." erwiderte Katooni verwirrt. "Hat euch das denn keiner gesagt?"

Die Jünglinge schüttelten erschrocken die Köpfe.

"Na dann ab" meinte Katooni.

Die Jünglinge zuckten zusammen.

"Äh... welcher Hangar?" wollte Anou wissen.

"Dreihundertfünfundsiebzig c"

Und schon stürmten die Jünglinge los.

Ahsoka erwartete sie tatsächlich im Hangar.

Die Arme hinterm Rücken verschränkt, blickte sie die Kinder aus Regungsloser Miene an.

Anstelle der üblichen Jedi-Kleidung trug sie Sachen, wie sie die Jünglinge nicht von Jedi-Meistern kannten.

Ih Ledernes Oberteil war durch die Seitenteile eines mandalorianischen Waffenrocks ergänzt und um ihre Hüfte schlangen sich die Lederbänder von zwei Holstern, an denen Teils kleine Täschen, wie an einem  Allzweckgürtel aus dem Tempel, befestigt waren .

In jedem Holster Steckte je ein Blaster, neben denen je ein Lichtschwert baumelte.

Um ihren einen Oberschenkel wand sich ein Band, an dem ersatz Munition befestigt war.

Ihre Lederstiefel waren tiefschwarz, was allein schon eine Merkwürdigkeit im Tempel war. 

Über ihren Schultern hingegen lag ein typischer Umhang in tiefem Braun. Zusammen mit ihren Lichtschwertern das einzige an ihrer Erscheinung, dass darauf hindeutete, dass sie eine Jedi war.

Die Kapuze war über ihren Kopf gezogen und legte ihr Gesicht in Schatten.

Unter ihrem Arm klemmte ein mandalorianischer Helm, der offensichtlich auf ihre Kopfform angepasst war.

Wie auch die Teile des Waffenrocks war er blau weiß.

Die Jünglinge erstarrten, als sie sie sahen.

"Meisterin... Tano...?" piepste einer von ihnen.

Ahsoka gab keine Antwort.

Ihre Augen wanderten über die Kinder.

Fast schon automatisch stellten diese sich in zwei Reihen auf.

Der Blick der Meisterin hatte etwas an sich, das sie alle zittern ließ.

Dennoch, Ahsoka gab keine Reaktion auf ihre Ankunft.

Nervös blickten die Kinder unter sich umher, bis ihnen auffiel, was falsch war.

Sie waren nicht vollzählig.

Ginger fehlte, aber das tat sie schon seit sie gestern Abend mit auf Meisterin Securas zweite Trainingsmission war.

Und irgendwann auf dem Weg von Trainingsraum zum Hangar waren ihnen Anou, Zito und Novalie abhanden gekommen.

Yyn, Inu und Airiki sahen sich nervös an. Sie wollten gar nicht wissen wie die Jedi-Meisterin darauf reagieren würde.

Mit knapp zwei Minuten Verspätung kam die drei fehlenden an.

Anou und Zito sahen sehr gehetzt aus, Novalie war die Ruhe selbst, auch wenn ihr schneller Atem verriet, das sie ebenfalls gerannt sein musste.

I care for youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt