Novalie hatte noch nicht sehr viele Planeten in ihrem Leben gesehen.
Tatooine, Couruscant, Illum und der Planet auf dem sie die Trainingsmission mit Meisterin Tano hatten. Das wars.
Dieser Planet war... anders.
Er war so viel schöner.
Nova spürte es bereits als sie zur Landung ansetzten.
Der Planet schien vor Frieden und Leben zu sprühen.
Als sie hinausgingen wurde es nur umso schöner.
Sie waren etwas abseits der Stadt gelandet, weil Ahsoka sagte, dass die Landeplattformen in der Stadt nicht für Shuttels wie sie eins flogen ausgelegt waren.
Stattdessen standen sie nun auf einer schier endlosen Wiese, aus deren Mitte sich die Stadt erhob.
Das Gras ging Novalie beinahe bis zu den Knien. Ein paar Halme erreichten sogar die Höhe ihrer Hüfte.
Und die gesamte wiese war voll von Blumen. Sie schien ein einziges Meer aus Farben zu sein.
Novalie merkte gar nicht das ihr die Kinnlade offen hing.
Sie merkte auch nicht das warme Lächeln ihrer Meisterin, die ihre Padawan beobachtete.
Zum ersten Mal wünschte Nova sich, sie würde mit Farbe malen.
Kohle wäre niemals in der Lage diese Schönheit einzufangen.
Nach einigen Momenten bedeutete Ahsoka ihr jedoch loszulaufen. Sie hatten leider keine Zeit.
Sie waren ja nicht ohne Grund hier.
Zusammen liefen sie also auf die Stadt zu, die sich in Perlmuttfarbenem Schimmer wie Stacheln dem Himmel entgegen ragten.
Sie brauchten eine Weile bis sie die Stadt erreichten. Sich durch kniehohes Gras zu kämpfen ging dann doch nicht allzu schnell.
Die Stadt war... anders als Couruscant, gelinde gesagt.
Es gab keine Straßen. Also, es gab Wege. Trampelpfade war das bessere Wort.
Daneben wuchs das Gras nicht minder hoch als auf der Wiese.
Speeder konnte Novalie keine entdecken.
Alle Leute schienen zu Fuß zu gehen.
Zu den Leuten...
Die Leditheas stellten sich als humanoide Echsen heraus.
Gut zwei Meter groß überragten sie Nova bei weitem und ihr Gebiss war geziert von langen scharfen Reißzähnen. Schuppen bedeckten den ganzen Körper, sie sahen schon ziemlich gruselig aus...
Nova strich mit der Lippe über die Stelle ihres Zahnfleisches, in dem ihre eigenen Fangzähne verborgen waren. Sie fuhr sie selten aus, aber sie war sich ziemlich sicher, dass sie bei weitem nicht so lang waren wie die der Leditheas.
Furchteinflößend...
Gleichzeitig war es so warm...
Nicht von der Temperatur, sondern in der Macht. Als wäre plötzlich die Sonne aufgegangen und hätte nach einer langen Nacht die Dunkelheit verscheucht.
Die Leditheas sahen aus wie Monster, wenn man mit dem Auge sah. Sie waren Engel sah man durch die Macht.
Es schien als würde die Stadt überfluten mit positiven Gefühlen.
Novalie stolperte vorwärts, überwältigt von den Sinneseindrücken die die Macht brachte.
Es war nichts das sie kannte. Nicht einmal der Tempel selbst leuchtete so.
"Sag was du denkst" meinte Ahsoka, ihr Gesicht zu einem grinsen verzogen.
Sie wusste es... natürlich wusste sie wie Nova reagieren würde. Sie hatte damals kaum besser reagiert.
"E... es ist so hell" murmelte die Padawan, so leise das es kaum zu hören war.
"Überrascht?"
"J...a..."
Sie war kurz davor ihre Frage runterzuschlucken, als sie sich daran erinnerte was Ahsoka auf dem Flug erzählt hatte.
"Wie... wie können die... ich mein... ich hab gelesen, dass die um...umliegenden Systeme die Leditheas nicht... nicht leiden können. A...als Monster bettachten... Wie k...können sie das machen? I...ich meine das sieht man doch sogar o...ohne die Macht" stotterte Novalie vor sich hin.
Ihre Meisterin legte ihr eine Hand auf die Schulter und zog sie etwas zu sich, um zu verhindern, dass Nova gegen einen Passanten lief, den sie nicht rechtzeitig gesehen hatte.
"Ganz einfach, sie haben es nie gesehen. Die Leute kommen nicht her, wieso auch. Sie denken ja hier leben Monster"
Die Padawan schaffte es kaum zu nicken, denn die Vorstellung gefiel ihr gar nicht. Wenn die diesen Ort sehen würden...
Dann schienen sie jedoch angekommen zu sein, denn Ahsoka schritt in eines der Stachelförmigen Gebäude.
Die Treppe nach oben war lang, besonders wenn man an die Benutzung von Turbolifte gewöhnt war, aber beide hatten eine gute Kondition und waren noch nicht einmal außer Atem, als sie in dem Stockwerk ankamen, das offenkundig ihr Ziel war.
Ahsoka schritt den Gang entlang und klopfte an eine Tür.
Geöffnet wurde von einer Ledithea. Sie war etwa zwei Meter groß und ihre Schuppen trugen ein sattes Dunkelgrün.
Die Blumen, die auf ihrem kahlen Kopf saßen und zusammen mit Gras Haare imitierten standen im starken Kontrast zu den Reißzähnen, die kaum kürzer waren als Novalies Finger.
Einen Moment hielt die Dame inne, dann breitete sie erfreut die Arme aus und schloss Meisterin Tano in eine feste Umarmung.
"Ahsoka!" rief sie dabei, aber mit ihrem Akzent klang es eher wie "Ashhhzokxka"
"Kxkazzzachuzi" erwiderte Ahsoka, den Namen genauso zischend, hauchend und klickend aussprechend, wie Kxkazzzachuzi den ihren ausgesprochen hatte, "es ist wunderbar dich wiederzusehen"
Kxkazzzachuzi nickte darauf. "Iccchh nehhhme ahn die Umzzzdände zzind nicccht zo erfreuliicch?" fragte die Frau, als sie sie hereinließ, Sorge auf ihrem geschuppten Gesicht.
"Nein, leider nicht. Mir wurde gesagt, dass sich ein Ableger der Tharin'ka habe sich hier Niedergelassen?"
"Chaa. Zzo nennen zzicccch dieze Leute. Tötennn und zzerkrstörrrrren"
Ahsoka presste ihre Lippen zusammen. Sie bewunderte und liebte diesen Planeten und seine Bewohner, dass sie bedroht wurden konnte sie überhaupt nicht haben.
"Wir werden uns darum kümmern Kxkazzzachuzi. Ich habe versprochen da zu sein wenn ihr mich braucht und das bin ich auch."
Kxkazzzachuzi nahm Ahsoka gleich darauf noch einmal in den Arm.
"Dankke. Icccch würde diiir ja Ihhlfe ambiiieten aber..."
"Ihr habt keine Krieger, ich weiß. Aber ich bin dieses Mal auch nicht alleine gekommen.", sie legte erneut ihre Hand auf Novas Schulter und schon das Mädchen ein Stück nach vorne.
"Das ist Novalie. Meine Schülerin."
Kxkazzzachuzi betrachtete Novalie eingehend, eine Reihe von Gefühlen huschte über ihre Miene. Neugier, das bei dem Blick auf das Lichtschwert kurz mit Abscheu ersetzt wurde, nach ein paar weiteren Sekunden der Bettachtung, bei der die nervöse Nova versuchte Ihr Nervosität nicht zu sehr zu verstecken, durch ein freundliches Lächeln.
"Willkxkommen auf Ciiria kleine Nowali"
DU LIEST GERADE
I care for you
FanfictionEinst verängstigt und allein ist Ahsoka nun kein kleines Mädchen mehr. Knapp drei Jahre vom Orden getrennt zu sein hat sie stärker gemacht. Weiser. Es gibt vieles das sie vergessen hat und vieles das sie gerne vergessen würde. Aber die Galaxis ist n...