Ahsoka konnte sich ein Lachen nicht verkneifen, als zehn Minuten später die Jünglinge in die falsche Richtung losliefen.
Sie liefen in jene Richtung, in die Anou davongelaufen war.
Die Jedi-Meisterin schüttelte den Kopf.
Plo hatte ihr nicht grundlos beigebracht, dass der Ort am dem man es zuletzt gesehen hatte fast nie der Ort war dem sich das Ziel befand.
Dennoch ließ sie die Jünglinge ohne Tipp weiterlaufen.
Sie mussten das selber lernen.
Ahsoka selbst verfolgte Anous Signatur.
Natürlich hatte das Mädchen sich abgeschirmt, aber Ahsoka sah sie dennoch.
Sie sah wie sich die Stränge der Macht um sie herum verwirbelten, zusammenzogen und wie eine schützende Kugel um sie warben.
Für Ahsoka war niemand in der Macht unsichtbar.
Anou war ungefähr fünf Minuten in die Richtung gelaufen, die sie zu beginn eingeschlagen hatte.
Dann hatte sie überprüft wie gut ihre Signatur verhüllt war, das ganze noch ein wenig nachgebessert und war im Bogen zum Jedi-Tempel gesprintet.
Ahsoka hatte nie verboten sich im Jedi-Tempel zu verstecken.
Und die hellen Signaturen, die leuchtende Kugel um den Tempel herum, das war alles was Anou an Schutz brauchte.
Sie musste ihre Signatur nicht einmal mehr verhüllen, denn hier viel sie nicht auf.
Und suchen tat da auch keiner.
Oh ja... Anou war Ahsoka viel zu ähnlich.
So verging die Zeit und die Jünglinge strichen ergebnislos durch die unteren Ebenen.
Naja... fast alle.
Ahsoka sah auf ihre Chrono.
Fünf Minuten noch.
Die ersten Jünglinge begannen sich enttäuscht am Treffpunkt zu versammeln.
Vier Minuten.
Es war gut ein drittel der Gruppe da. Die anderen versuchten verbissen Anou zu finden.
Drei Minuten.
Fast alle hatten Aufgegeben. Entmutigt saßen und standen sie um Ahsoka herum.
Zwei Minuten.
Es fehlten nur noch drei Kinder. Anou mitgezählt.
Eine Minute.
Stille.
Anou kam um die Ecke.
"Gewonn..." fing sie an, als von oben etwas auf ihr landete und sie umwarf.
Erschrocken von diesem Überraschungsangriff versuchte sie sich zu wehren, aber die Angreifer hatten ihre Hände gepackt.
Dreißig Sekunden.
Anous Hände wurden gefesselt und die beiden Angreifer schoben sie zu Ahsoka.
"Gewonnen!" stieß Zito aus und schlug bei der kleinen blauäugigen mit Angst im Dunkeln ein.
Anou fluchte leise.
"Das ist unfair" meinte sie.
"Es war alles nach den Regeln." erwiderte Ahsoka.
"Dies ist ein Teil Coruscants. Und die beiden haben ganz richtig bemerkt, dass du im 12:00 hier her zurückkehren musst."
Anou stapfte wütend mit dem Fuß auf.
"Nächstes Mal gewinn ich" stieß sie hervor.
Ahsoka sah zu den beiden anderen.
"Gut gemacht Zito. Und..." sie sah fragen zu der blauäugigen.
" Mein Name ist Novalie Meisterin Tano." erwiderte die kleine etwas eingeschüchtert.
"Gut. Zito, Novalie, ihr habt die Aufgabe gut gelöst. Meinen Glückwunsch."
Die beiden strahlten.
"Jetzt aber alle wieder zurück in den Tempel. Wir wollen ja das Mittagessen nicht verpassen."
Die Kinder sahen hoch.
"Was?" erwiderte Ahsoka "habt ihr etwa keinen Hunger?"
Alle lachten los und die Gruppe machte sich auf den Weg zurück zum Tempel.
Zito, Novalie und Anou ganz hinten, in ein angeregtes Gespräch vertieft.
DU LIEST GERADE
I care for you
FanfictionEinst verängstigt und allein ist Ahsoka nun kein kleines Mädchen mehr. Knapp drei Jahre vom Orden getrennt zu sein hat sie stärker gemacht. Weiser. Es gibt vieles das sie vergessen hat und vieles das sie gerne vergessen würde. Aber die Galaxis ist n...