Kapitel 39

467 37 5
                                    

Novalie zuckte beinahe zurück, als ihre Finger gegen die der Meisterin stießen.

Dann schloss sie diese um die Kette.

Sie wollte gerade den Mund aufmachen, um sich zu erklären, als sie plötzlich stockte.

Sie spürte die kühle Kette in ihrer Hand.

Sie hatte nicht die Finger der Meisterin darum geschlossen. Sondern ihre eigenen.

Das hatte sie doch gar nicht vorgehabt.

Fast schon erschrocken riss sie die Augen auf, in dem Moment erst bemerkend, dass sie sie zu hatte.

Seit wann kam sie so einfach mit der Dunkelheit zurecht, die unter geschlossenen Augenlidern wartete?

Ihr Blick viel auf die Kette in ihrer Hand.

Was hatte sie getan?

Sie wollte sie wieder zurücklegen, aber die Meisterin hatte ihre Hand bereits wieder gesenkt und lächelte warm.

Novalie öffnete den Mund ein Stück und schloss ihn wieder. Alles in ihr bebte, obwohl sich kein Muskel in ihrem Körper rührte.

Die Kette fühlte sich an als würde sie Tonnen wiegen.

'Nein' wollte sie schreien, 'das wollte ich nicht.' Aber kein Ton kam ihr über die Lippen.

Wie in Trance senkte sie ihren Arm, die Kette fest in ihrer Faust.

"Gut"

Die Stimme der Meisterin klang immer noch sanft.

Aber in ihr schwang eine solche Macht mit, eine solche Stärke und Autorität, dass Novalie sich am liebsten zusammenrollen und in eine Ecke verkriechen wollte.

Alles was sie zustande brachte, war den Kopf ein wenig nach vorn zu bewegen, so dass mehr von ihren nachtfarbenen Haaren vor ihr Gesicht vielen.

"Dann geh deine Sachen holen."

Erneut öffnete Novalie ihren Mund und versuchte Worte hinaus zu pressen, aber erneut versagten ihre Stimmbänder.

Die Meisterin schenkte ihr ein letztes sanftes Lächeln, dann drehte sie sich um und verließ den Garten.

Als die Tür sich hinter ihr schloss, konnte Novalie sich nicht mehr zusammenreißen.

Als würde das Gewicht der Kette sie zu Boden ziehen, sank sie auf die Knie.

Sie wollte sich die Haare raufen, doch als die Kette ihre Stirn berührte, ließ sie es sofort bleiben.

Sie betrachtete die Kette.

Im Sonnenlicht glänzte sie in ihrem matten Gold, aber so wie ihre Bedeutung ihr zusätzliches Gewicht zu verleihen schien, so schien die Macht die sie umfloss ihr zusätzliche Farbe zu verleihen.

Als wäre da ein weiterer Sinneseindruck.

Als wäre die Kette etwas farbiges in einer schwarz-weißen Welt.

So wie Meisterin Tano.

So wie.., so wie ihre Meisterin...

Novalie schluckte.

Hatte sie das gerade wirklich getan?

Hatte sie das gerade wirklich angenommen?

Sie war jetzt eine Padawan...

Sie war eine Padawan.

Sie. Novalie Lou war kein Jüngling mehr.

Sie, die schlechteste im Kurs.

I care for youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt