Kapitel 19

681 43 14
                                    

"Wir sind da!!!" rief Airiki aufgeregt aus dem Cockpit, während er nach hinten gestürmt kam.

Yyn und Inu ihm dicht auf den Fersen.

Die Landung war so sanft gewesen, das abgesehen von Ahsoka sie keiner bemerkt hatte.

Teva schluckte hart.

Jetzt wurde es Zeit für seinen Plan.

Er sah zu Meisterin Tano.

Diese war aufgestanden und legte ihren Jedi-Umhang auf ihren Platz.

Natürlich, sie würde ja nicht mit ihm kämpfen. Das wäre viel zu unpraktisch.

Erst in diesem Moment wurde den Jünglingen richtig klar, dass sie mit Meisterin Tano Seite an Seite kämpfen würden.

Mit der Meisterin Tano.

Teva sah nervös hinab auf seine Notitzen.

Oofin klopfte ihm halt gebend auf die Schulter.

Teva atmete noch einmal tief durch, dann begann er.

"Also... ich hatte überlegt dass wir uns aufteilen... sodass wir alle Fluchtwege abschneiden können..." fing er an.

Verunsichert sah er zur Meisterin.

"Wenn... ihr das okay findet Meisterin" murmelte er und röte schoss ihm ins Gesicht.

Ahsoka hob die Hände.

"Du hast die Leitung. Ich habe den Befehlen genauso zu folgen wie jeder andere in diesem Raum."

Das ließ Teva heftig zittern. Er sollte Meisterin Tano etwas befehlen?

Seine Nervosität stieg immer mehr und würde er Oofin nicht hinter sich wissen, wäre er wohl zusammengebrochen.

"O...okay..." brachte er langsam hervor.

"A...also..." er aktivierte das Holo mit der Karte von Gebäude.

"Es gibt drei Ausgänge. Durch jeden geht ein Team rein. Dadurch verhindern wir das sie entkommen. Das... das Problem ist, dass sie einen Schild haben. Den werden sie vermutlich aktivieren, sobald sie merken, dass jemand angreift. Dann sind sie zwar eingesperrt darin, aber sicher." er machte kurz eine Pause, um beim Holo die Eingänge zu markieren.

Dafür war es zwar etwas spät, aber es war ihm gerade erst wieder eingefallen.

"Aber wenn wir vorher durch die Luftschächte." er zeigte auf besagte Gänge, "ein kleines Team hineinschicken, dann können wir den vielleicht ausschalten."

Alle nickten.

Das klang vernünftig.

Auch Ahsoka lächelte leicht, insbesondere bei der Tatsache, dass Teva an die Luftschächte gedacht hatte.

"Im Team für das Schild wollte ich auf jeden Fall Zito haben. Er ist unser bester Mechaniker. Wenn er zum Schild kommt, dann ist es auch aus."

Weitere kollektive Zustimmung. Alle aus der Gruppe kannten Zitos Fähigkeiten mit Maschinen.

Ahsoka nickte ebenfalls. Teva hatte ganz richtig bedacht, dass es manchmal nicht reichte einen Schildgenerator zu zerschneiden.

Vorausgesetzt man wusste überhaupt was der Schildgenerator war, etwas das wie sie wusste einige nicht erkennen konnten.

Teva, der langsam an Sicherheit gewann, fuhr fort.

„Zu dem Team würde ich dann auch Anou und Novalie schicken. Zum einen, weil die drei ein gutes Team abgeben und zum anderen, weil Anou eine unserer besten Schwertkämpferinnen ist."

I care for youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt