Kapitel 45

414 40 5
                                    

Anakin ließ sich neben Ahsoka auf die Couch fallen.

"Spät dran Meister" meinte diese während sie gedankenverloren in einem Buch blätterte.

Ja blätterte. Es war eines dieser uralten Dinger, die noch aus Leder und Papier bestanden.

"Ich war noch in der Cantine mir einen Kaf holen."

Die Togruta schmunzelte etwas. "Wieso keinen hier? Angst vor Padmé?"

Anakin boxte Ahsoka leicht in die Seite. "Du weißt wie sie mit Kaf ist seit Leia welchen getrunken hat"

"Nachdem du ihr welchen gegeben hast"

Sie wusste genau welchen Blick Anakin ihr zuwarf, auch ohne hinzusehen.

Dennoch legte sie nun das Buch weg und wand sich ihm zu.

Immerhin, er hatte dran gedacht ihr auch eine Tasse Kaf mitzubringen.

Im Zuhause der Skywalkers war so etwas ja nicht mehr aufzufinden.

Sie nahm die Tasse an und trank einen großen Schluck.

Anakin lächelte. "Und du? Wie lief der Tag mit deiner neuen Padawan?"

Ahsoka zog eine Augenbraue hoch. "Für mich besser als für sie"

Nun war es an Anakin zu schmunzeln. "Ich glaube ich habe sie vorhin in der Cantine getroffen. Sah aus als würde sie gleich umfallen."

Ahsoka nahm einen weiteren Schluck Kaf. "Ich hab sie etwas hart rangenommen heute"

"Etwas?" Anakins Stimme spiegelte eine Mischung aus Amüsement und Unglaube. "Wenn ich mich richtig erinnere hab ich dich am Anfang nicht so hart trainiert."

"Nein, du hast mich in eine Gruppe Magnawächter geschickt, obwohl ich im Leben noch nicht gegen einen Gegner mit Elektrostab gekämpft habe. Bei mir weiß ich wenigstens das ihr nichts passiert"

Anakin schüttelte leicht den Kopf und leerte in einem großen Zug seine Kaftasse bevor er weiterredete. "Für die Magnawächter konnte ich nichts. Hätte ich dich lieber gegen Dooku kämpfen lassen sollen?"

Ahsoka grinste "Vielleicht hätte er dann früher seinen Kopf verloren." Sie machte eine kurze Pause, in der ihr Blick für einen Moment zum Fenster wanderte. "Ich hab meine Gründe ihr einen so schweren Start zu geben Meister."

Anakin nickte. "Du hast bei allem deine Gründe Snips. Das weiß ich. Aber diesmal würde ich ihn schon gerne erfahren. Das arme Mädchen sah aus als hättest du einen Gundark auf sie gejagt."

Ahsoka stieß ein herzhaftes Lachen aus.

"Einen Gundark? Zillobiest wohl eher." Sie nahm einen Schluck von ihrem Kaf.

"Der Rat hat mir drei Wochen gegeben."

Anakin sah sie ungläubig an. Hätte er noch Kaf im Mund gehabt hätte er es wohl wieder ausgespuckt.

"Drei Wochen? Die wollen das du einen Jüngling nach drei Wochen mit auf deine Missionen nimmst?!"

Ahsoka nickte, die Tasse in beiden Händen haltend, den Blick erneut zum Fenster gerichtet. "Sie sagen ich war schon zulange weg vom Feld. Und sie haben ja auch recht. So viel Chaos wie im Outer Rim herrscht kann ich nicht lange auf Couruscant bleiben."

Anakin nickte verständnisvoll, aber dennoch hatten sich seine Hände zu Fäusten geballt.

"Meine Güte, es ist kein Krieg mehr. Du solltest alle Zeit kriegen die du brauchst um deine Padawan zu trainieren. Besonders du."

Die Togruta hatte ihren Blick immer noch nicht vom Fenster abgewandt. "Ich muss wissen wie stark sie wirklich ist, sonst kann ich sie da draußen nicht beschützen. Und du weißt genauso gut wie ich was für halsbrecherische Missionen mir der Rat gerne gibt."

Anakin atmete tief durch. "Und was hast du vor um das rauszubekommen?" fragte er. "Sie sieht nicht aus als könne sie viel Anstrengung vertragen. Nicht wenn sie nach einem Tag schon so kaputt aussieht."

Ahsoka gab ein leises seufzen von sich. "Ich glaube sie kann." behauptete sie dann.

Anakin sah auf.

"Sie sieht nicht nach viel aus und noch ist sie sehr schreckhaft, aber ich glaube darunter verbirgt sich ein starker Wille."

Der ältere rann sich die Hand durch die Haare. "Also willst du das durchziehen? Sie innerhalb von drei Wochen auf deine Art von Missionen vorbereiten."

Ahsoka nickte. "Ja. Bis zum Ende der Woche sollte ich wissen wie stark sie wirklich ist. Dann kann ich anfangen ihr vernünftig etwas beizubringen. Sie wird eine schwere erste Zeit haben, aber ich glaube sie kann das schaffen. Und viel wichtiger, ich glaube sie will das schaffen"

"Dann hast du meine volle Unterstützung" erklärte ihr einstiger Meister, bevor er ihr erneut spielerisch gegen die Schulter boxte.

Mit einem Kopfschütteln und einem kleinen schmunzeln befreite Ahsoka ihren Blick von Fenster und nahm einen weiteren Schluck Kaf.

"Danke Meister" meinte sie.

Ihr Herz fühlte sich jetzt etwas leichter.

Sie war sich immer noch nicht sicher, ob es das richtige war ein Kind mit in ihr chaotisches Leben zu bringen, aber sie wusste, dass weder sie noch Novalie dabei alleine stehen würden.

Und Novalie hatte ein gutes Herz, das hatte Ahsoka vom ersten Moment an gespürt. Wenn sie sich erst einmal daran gewöhnt hatte, würde sie hoffentlich Freude daran finden ihrer Aufgabe nachzukommen.

Vielleicht... vielleicht konnten sie beide eines Tages sogar etwas verändern.

So wie sie und Anakin etwas verändert hatten, als sie sich Sidious in den Weg stellten.

Auch wenn Ahsoka natürlich hoffte, das Novalies Weg einfacher werden würde als ihr eigener.

Mit weniger Schmerz und Verlust.

Sie spürte wie eine Hand ihre von ihrem Bein löste.

"Nicht machen" meinte Anakins Stimme sanft.

Ahsoka biss sich auf die Lippe und zog ihre Hand zur Faust.

Auf ihren scharfen Fingernägeln spiegelten sich ein paar kleine Tropfen Blut im Licht.

Anakins sah sie besorgt an.

Sie sah weg.

Ihre Angewohnheit war ihr peinlich, aber sie schaffte es dennoch nicht sie abzulegen

Es war schon das zweite Mal in drei Tagen, dass sie ihre Fingernägel in ihr Bein gebohrt hatte.

Anakin legte eine Hand auf ihre Schulter. "Ich rede noch einmal mit dem Rat. Sie bürden dir zu viel auf. Der Stress ist nicht gut für sich."

Ahsoka schüttelte den Kopf. "Es ist schon okay. Nur ein kleiner Rückfall" sie zwang sich ein Lächeln auf die Lippen, aber sie wusste Anakin nahm es ihr nicht ab.

Er kannte sie zu gut dafür und er wusste genau wie sehr sie sich sträubte zuzugeben, dass sie nach all den Jahren immer noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hatte.

I care for youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt