Kapitel 62

279 21 10
                                    

Sie verbrachte noch eine Woche im Hospital der Leditheas. Sie war vorher schon zwei Tage da gewesen, aber durchgeschlafen.

Nach der Woche zog die Heilerin die sich um sie kümmerte die Fäden. Sie hatten die Wunde auf etwas altmodischere Weise behandelt. Aber es hatte funktioniert.

Nova starrte auf ihr entblößtes Bein während die Heilerin die einzelnen Fäden zupfte. Es war eine verkrustete kurze Linie geblieben. Die Haut darum war noch immer rot und leicht verbrannt und es tat auch noch weh, aber immerhin war da kein rauchendes Loch mehr.

Und da war auch noch die silbrige Schiene... der Schuss hatte ihren Knochen verletzt. Sie würde noch mindestens fünf Wochen mir der Schiene rumlaufen müssen.

Vorsichtig wurde eine neue Schicht Salbe über die Verletzung geschmiert und dann wurde ihr Bein in einen Verband gewickelt.

Meisterin Tano hielt ihr die Krücken hin als Novalie sich aufsetzte. "Dann wollen wir mal los" meinte sie mit einem Lächeln und half Nova auf.

Die Padawan stützte sich auf ihre neuen Krücken und hoppelte ein paar Schritte. Sie hatte die letzten Tage fleißig mit den Krücken geübt und freute sich schon darauf wenn ihr Knochen wieder heil war.

"Fiese erste Verletzung was?" Meinte Ahsoka als sie mit ihrer Padawan zum Shuttel ging

Nova nickte. Sie hätte sich wohl verlegen den Nacken gerieben, konnte aber nicht weil sie sich ja auf die Krücken stützte.

"Keine Sorge, ich bau dir eine bessere Schiene unterwegs, dann brauchst du zumindest die Krücken nicht mehr" meinte Ahsoka schmunzelnd "und mit Bacta sollte es auch ein wenig schneller gehen als mit den Salben."

Die Kleine nickte erneut. "Das wäre super..." murmelte sie.

Kurz darauf wurde sie von Ahsoka hoch genommen. Mal wieder. Sie waren am Rand der Stadt angekommen und Nova würde es mit den Krücken nicht durch die Wiesen schaffen. Also wurde sie kurzerhand getragen. Wie ein Kleinkind.

Und war ein weiteres Mal sehr froh dass sie nicht rot werden konnte.

"Peinlich Kleines?" Natürlich hatte ihre Meisterin es wieder bemerkt

"Ein wenig..." gab sie zu.

Ein herzhaftes Lachen brachte Ahsokas Brust zum Beben, die Vibration hallte in Novalies Sinnen nach "du hättest mich sehen sollen als ich das erste Mal angeschossen wurde" meinte die Togruta amüsiert "Ich hab geheult wie ein Baby. Und als Kix es desinfizieren wollte hab ich ihn gebissen"

Das brachte auch die Jüngere etwas zum Schmunzeln und schon wurde sie auf einem Stuhl im Shuttle abgesetzt.

"Ab zurück zum Tempel" meinte sie.

Ahsoka wuschelte durch ihre Haare. "Absolut nicht"

Bevor sich ein weiteres Mal Verwirrung in Novalie breitmachen konnte redete die Ältere einfach weiter.

"Wenn wir zurück zum Tempel fliegen, dann drückt mir dieser.... intelligente... Rat nur wieder eine neue Mission auf. Nein, wir fliegen zu einem Ort, an dem sie uns nicht erreichen können, bis deine Wunde verheilt ist und wir ein wenig mehr Zeit zu trainieren hatten" sie startete das Schiff und begann abzuheben.

"Außerdem... muss ich dir noch jemanden vorstellen"

.... Novalie schüttelte ihren Kopf ein wenig. Ihre Meisterin schaffte es immer wieder mit einer Antwort noch mehr Fragen zu schaffen.

"Keine Sorge" fuhr Ahsoka fort, während sie das Schiff in den Orbit steuerte. "Ich bin mir ziemlich sicher du wirst es da mögen wo wir hinfliegen."

"Wo fliegen wir denn hin....?" traute Novalie sich zu fragen

Aber ihre Meisterin grinste nur "Zu einer sehr guten Freundin." Sie legte den Hebel um der das Shuttle in den Hyperraum beförderte und drehte sich zu Novalie um.

"Aber erst musst du mir etwas versprechen. Unter keinen Umständen darfst du irgendjemandem jemals von dieser Person erzählen" Ihre Stimme hatte ihre Weichheit verloren bei diesem Satz. Sie meinte es Todernst.

Novalie zuckte zusammen und nickte hektisch "Ich verspreche es"

Und schon war das Lächeln auf das Gesicht ihrer Meisterin zurück gekehrt. "Gut. Nun kümmern wir uns um dein Bein." Sie ließ sich neben Novalie auf dem Boden nieder und nahm mit geübten Händen den Verband wieder ab. Nachdem die dicke Schicht Salben durch eine dünnen Schicht Bacta ersetzt wurde, griff Ahsoka nach einem der schneeweißen Stützverbände aus dem Medikit und band ihn darum.

Nova zuckte ein wenig als der Stoff so eng um ihr Bein lag das es drückte, aber es würde es wohl schaffen den Knochen gut zu stabilisieren.

Ahsoka währenddessen kramte in einem weiteren in der Wand verbauten Regal, bis sie fand was sie suchte. Mehrere Metallstreben, dir mit einem schnellen Schnitt ihres Lichtschwertes auf die Länge von Novalies Unterschenkel gekürzt wurden. Nova war sich nicht ganz sicher wie das funktionieren sollte, ihr Gewicht würde ja immer noch auf dem kaputten Knochen lasten, doch ihre Meisterin baute fröhlich weiter.

"Ist das... ein Traktorstrahl?" Fragte Novalie unsicher.

"Ja. Aber so eingestellt das er nur Objekte einer bestimmten Dichte anzieht.... Wie zum Beispiel Knochen."

Nova schluckte. Was zum Ewok hatte sie da vor?

Einige Zeit später war die Stütze fertig und Ahsoka fixierte sie vorsichtig um Novalies Bein.

Die schwachen Traktorstrahlen die Ahsoka in die Schiene eingebaut hatte, waren so angebracht das sie beide Knochenhälften von allen Seiten gleich stark anziehen würden. Und sie somit effizient in einem Punkt relativ zu einander und zur Schiene fixierten. 

Als die junge Padawan vorsichtig einen Schritt tat, war sie erstaunt wie normal sie laufen konnte. Lediglich das stechen des gebrochenen Knochens und das Gewicht der Schiene waren das einzige was anders war.

... Dennoch konnte sie sich ein kleines wimmern nicht verkneifen, als sie mit dem verletzten Bein auftrat.

Ahsoka strich etwas über ihre Schulter. "Ich kann dir Schmerzmittel geben wenn es zu schlimm wird.... aber das tue ich ungern"

"W..was ist so schlecht an Schmerzmitteln?" kam verwirrt von Novalie zurück.

Ahsoka ließ sich zurück auf ihren Stuhl sinken und sah sie aus ihren Tiefblauen Augen an

"Wenn die Schmerzen wirklich schlimm sind nichts... wenn es leichte sind vieles. Sie lassen dich vergessen, dass du dich verletzt hast, verleiten dich dazu zu ignorieren was dir passiert ist... gewöhnen daran das es immer einen leichten Weg aus dem Schmerz heraus gibt... verlass dich nicht zu sehr auf sie. Lerne selber stark zu sein"

I care for youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt