Ihr Blick fiel auf ein Mädchen im Hintergrund.
Die kleine hatte im Gegensatz zu den anderen noch einen Helm auf, der ihre Sicht einschränkte.
Sie machte einfachere Übungen als die anderen.
Die meisten Schritte die sie durchging beherrschte sie zielsicher und präzise. Nur der letzte war unsauber.
Ahsoka konnte die Angst in dem Kind spüren.
Langsam erhob sie sich.
Ein zucken ging durch die Klasse und man machte ihr Platz.
Das Mädchen blieb in ihre Übung vertieft.
Sie war zu konzentriert um ihre Umgebung wahrzunehmen.
Ahsoka konnte den gezwungen ruhigen Atem hören.
Sie blieb vor dem Mädchen stehen.
Als sie ihre Augen schloss, konnte sie die weit aufgerissenen Kinderaugen unter dem Helm sehen.
Augen die Panisch umhersuchten nach Licht unter der Dunkelheit des Helms.
Ahsoka legte eine Hand auf die zitternde Schulter.
Das Mädchen zuckte unter der Berührung zusammen.
„Schließ die Augen" befahl Ahsoka.
Das Mädchen zuckte erneut zusammen.
Ahsoka wiederholte ihre Worte nicht. Sie ließ ihre Hand auf der Schulter, bis das Mädchen der Aufforderung nachkam.
„Atme ein."
Sie hörte wie der Jüngling ihren Befehl befolgte.
„Folge dem Atemzug mit deinem Geist. Folge ihm bis in deine Lunge."
Der abdriftende Geist der Schülerin zeigte Ahsoka, dass das Mädchen auch diese Aufgabe ausführte.
„Folge ihm, bis er sich in Energie auflöst."
Das zittern löste sich auf, als das Kind langsam ruhiger wurde.
„Folge der Energie, wie sie durch deinen Körper pulsiert. Durch deine Signatur und dein Sein."
Ihre Signatur begann förmlich zu leuchten, als der junge Geist sich darin orientierte.
„Folge ihm wenn du ihn wieder ausatmest."
Sie hörte das viel ruhigere Atmen, und merkte wie der Geist des Mädchens ihm in den Raum folgte.
Sie spürte die Energie, die um sie herum floss.
Die Energie, die dafür sorgte, dass die Dunkelheit nie wirklich dunkel war.
Langsam nahm Ahsoka ihre Hand von der Schulter des Kindes.
Sie hatte sich beruhigt. Ihre Schläge zischten präzise durch die Luft und der letzte war nicht mehr ganz so verwackelt.
‚Angst im Dunkeln also' schmunzelte Ahsoka leicht zu sich selbst.
Damit hatte sie ja genug Erfahrung.
Sie ließ sich wieder auf ihrem Platz am Rand nieder und beobachtete weiter die Jünglinge.
Ein Junge fing ihre Aufmerksamkeit.
Er manipulierte die Droiden mit der Macht. Ahsoka konnte es genau spüren.
Er störte ihre Sensoren und dann schlug er zu.
‚Ein kleiner Anakin' dachte sie sich. Na den musste sie mal ihrem ehemaligen Meister vorstellen.
Ein kleiner Ventuquite zeigte sich als sehr geschickt. Er wich schneller aus als ein normales Auge würde gucken können.
Ahsokas Aufmerksamkeit driftete hinüber, zu einem kleinen schwarzhaarigen Mädchen.
Ihre langen Haare zu einem unordentlichen Dutt gebunden wehrte sie enthusiastisch die Schüsse der Trainingsdroiden ab.
Flink und frech war ihr Stil. Wie Ahsokas eigener vor vierzehn Jahren.
So, also erst ein kleiner Skywalker und jetzt fand sie sich selbst.
Die Smaragdgrünen Augen des Mädchens wichen nicht von ihrem Ziel, als sie den Droiden in der Mitte traf.
Ahsoka schmunzelte ein wenig, als der Jüngling ihren eigenen Fehler wiederholte und den zweiten Droiden vergaß.
DU LIEST GERADE
I care for you
FanfictionEinst verängstigt und allein ist Ahsoka nun kein kleines Mädchen mehr. Knapp drei Jahre vom Orden getrennt zu sein hat sie stärker gemacht. Weiser. Es gibt vieles das sie vergessen hat und vieles das sie gerne vergessen würde. Aber die Galaxis ist n...