Sie stand vor der Tür.
Es hatte eine ganze Weile gedauert bis sie das Quartier ihrer neuen Meisterin gefunden hatte.
Eigentlich kannte sie jeden Gang im Tempel auswendig, aber sie hatte nicht gewusst, dass es so weit oben Wohnquartiere gab.
Jetzt stand sie jedenfalls vor der Tür und hoffte dass es die richtige war.
Ein letztes Mal wischte sie sich noch übers Gesicht um die Tränen loszuwerden, aber so wie sie sich kannte waren ihre Augen bereits eh schon rotgeweint.
Warum musste sie nur so verdammt sensibel sein?
Sie klemmte sich ihre Kleidung unter den Arm, um eine Hand frei zu haben zum Klopfen.
Doch bevor ihre Faust die Tür berühren konnte, glitt diese bereits auf.
Vorsichtig trat Novalie in das dimm beleuchtete Quartier.
Lediglich von den Fenstern ging Licht aus, doch da sich heute dicke Wolken vor die Sonne geschoben hatten, half das nicht viel.
Aufgrund des spärlichen Lichts konnte die junge Padawan nicht viel erkennen.
Der plötzliche Übergang vom hellen Gang in das dunkle Zimmer trug seinen Teil dazu bei.
Als sich ihre Augen an die neuen Lichtverhältnisse gewöhnt hatten, erkannte sie jedoch warum das Zimmer so wenig erleuchtet war.
Die Fenster waren nämlich doch nicht die einzige Lichtquelle.
Meisterin Tano stand auf einer Leiter.
In der einen Hand ein Glas, mit der anderen Hand Platz dafür schaffend, auf dem Regal, an das die Leiter gelehnt war.
Was auch immer sich in den Gläsern befand leuchtete.
Nur ganz schwach, und je näher es zum Licht des Fensters stand, desto weniger.
Jene ganz am Rand, bei denen war die fluorescente Eigenschaft schon nicht mehr zu erkennen.
Novalie stand etwas bedröppelt da.
Sollte sie jetzt etwas sagen?
'Hallo' vielleicht?
Oder war 'Guten Tag' besser?
Das hätte sie sich früher überlegen sollen...
Jedoch kam sie gar nicht mehr dazu, denn die Meisterin kam ihr zuvor.
Nicht mit der Begrüßung. Nur mit dem Reden.
"Wer war es?" fragte sie unumwunden.
Novalie zuckte zusammen.
"Wer... wer war was Meisterin?" fragte sie vorsichtig, ihre Stimme heftig zitternd.
"Du weißt was ich meine" erwiderte die Togruta jedoch nur.
Sie hatte sich immer noch nicht umgedreht, stellte jetzt jedoch das Glas mit dem fluorescenten Inhalt auf das Regal.
"N...n...nei...nein..." flüsterte Novalie, nun bebte ihre Stimme richtig und ihr Körper im Takt.
Beinahe wäre ihr die Tasche aus der Hand gefallen.
Diesmal ließ sich die Meisterin Zeit mit ihrer Antwort, etwas dass die junge Padawan nur noch nervöser machte.
Dann... endlich, nach einer viel zu langen Weise.
"Wer war es?"
Die Stimme der Togruta klang energischer.
DU LIEST GERADE
I care for you
FanfictionEinst verängstigt und allein ist Ahsoka nun kein kleines Mädchen mehr. Knapp drei Jahre vom Orden getrennt zu sein hat sie stärker gemacht. Weiser. Es gibt vieles das sie vergessen hat und vieles das sie gerne vergessen würde. Aber die Galaxis ist n...