Kapitel 26

559 43 18
                                    

Sie kamen kurze Zeit später beim republikanischen Gefängnis an um die Schmuggler an die Klone zu übergeben.

Yyn, Ino und Airiki neigten Respektvoll die Köpfe vor den Klonen. Sie hatten ihre Lektion gelernt.

Auch Novalie begrüßte sie mit einem leichten Knicks.

Damit begrüßte sie aber such so ziemlich jeden.

Anou, die von Ino die Geschichte von der Sache bei den Klonen gehört hatte, neigte ebenfalls den Kopf, drückte Zito mit einer Hand ebenfalls hinunter.

Einer der Klone zog die Augenbraue hoch, die anderen lächelten leicht.

Eine solche Respektbezeugung war selten für sie, aber dennoch willkommen.

„Su'cuy" begrüßte Ahsoka sie.

„Su cuy'gar la'arate" erwiderten sie.

Dann kümmerten sich die Jünglinge darum die Schmuggler den Klonen zu übergeben.

Novalie übernahm jenen, der eine Rauchvergiftung hatte.

Er lächelte ihr leicht zu, es sah schon fast besorgt aus.

„Viel Glück" meinte Nova, ihre Stimme ganz leise.

„Gleichfalls" gab der Schmuggler zurück. Für ein Moment huschte ein grinsen über sein Gesicht.

„Lass dich nicht erschießen" setzte er dann hinzu, bevor ihn ein Klon am Arm packte.

„Lass die kleine in Ruhe" zischte der Klon.

Dann zog er ihn mit.

Sienna stromerte um Ahsoka herum, suchte nach einer Möglichkeit diese zu beeindrucken und entdeckte dabei Novalie.

Sie kam zu ihr hinüber.

„Hey Rauchlunge" begrüßte sie sie.

„Hey Schlangengesicht" erwiderte Novalie leise.

Sie fand den Spitznamen, den Anou Sienna geben hatte sehr interessant.

„Ich hab kein Schlangengesicht." zischte Sienna.

Novalie zuckte ein Stück zurück.

Ihre Lippen zitterten.

Sie dachte an Anous Mut und formte die Worte die sie sagen wollte im Kopf.

„U...und ich bin keine Rauch... Rauchlunge" murmelte sie, gerade laut genug, damit Sienna es hören konnte.

„Tja, was hältst du dann von einem Deal?" fragte Sienna, ihre Stimme wurde fast schon verschwörerisch.

„Du hilfst mir Eindruck bei Meisterin Tano zu schinden. Fall in ein paar Kisten oder so, dass ich dir helfen kann. Dafür hör ich auf dich Rauchlunge zu nennen."

Sienna hielt ihr die Hand hin.

Novalie tat noch einen Schritt zurück.

Glücklicherweise befreite sie Meisterin Tano, indem sie laut rief. „Kommt Kinder wir gehen."

Gerade in dem Moment kamen auch Zito und Anou bei Novalie an.

Anou funkelte Sienna wütend an und hob drohend die Faust.

Zito flog seine Drohne vor ihr Gesicht und ließ diese Maschienenöl in das blaue Gesicht des Mädchens.

Sienna grummelte und wischte sich mit einem Arm das Öl aus dem Gesicht.

„Falsche Entscheidung" zischte sie, dann fuhr sie herum und ging an Bord des Schiffes.

Die drei folgten.

I care for youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt