Kapitel 35

532 43 19
                                    

Die drei waren inzwischen wieder auf dem Rückweg.

Die Töne der Umgebung schienen fremd, nach den übersinnlich wirkenden Tönen des Liedes, aber langsam gewöhnten sich die drei wieder daran.

Nur Zitos Drohne schien von dem ganzen unbeeindruckt geblieben zu sein.

Zito unterhielt sich grad mit ihm auf binär.

Anou hatte immer noch nicht verstanden warum man binär lernen sollte, da die Droiden auch Basic verstanden, abee Zito hatte es dennoch getan.

Und Novalie, die sowieso jede Sprache lernte, zu der sie was in die Finger bekam konnte es natürlich auch.

Jetzt hatte sie zusätzlich noch das Versprechen von Umi das diese ihr die Sprache der Ava'Su beibringen würde.

Anou hatte für sie gefragt.

Selbst hatte sie sich nicht getraut, sie war ganz rot geworden und hatte angefangen zu stottern.

Mal wieder.

Weshalb sie jetzt auch immer noch rot war.

Und ihre Hände zitterten.

"Also." fing Zito an, nachdem sein Gespräch mit der Drohne beendet war.

"Vermutlich hat Meisterin Tano irgendein Problem mit einem dieser Lieder gehabt? Padawan Marine sagte doch es gibt auch welche die Leute aggressiv machen. Vielleicht hat diese Lou versucht Meisterin Tano auf die dunkle Seite zu ziehen? Vielleicht steht deshalb so wenig über ihren Tod da. Vielleicht ist Meisterin Tano ausgeflippt und hat sie getötet. Der Rat würde nie irgendwo reinschreiben wie die besten Jedi beinah auf die dunkle Seite gefallen wäre. Und jetzt hat Meisterin Tano Angst zu fallen. Würde alles Sinn ergeben. Vielleicht wurde diese Lou ja sogar von einem Sith als Kind entführt und ausgebildet? Das sie deshalb verschwunden ist."

Anou nickte. "Klingt logisch. Kein Wunder dass Meisterin Tano darauf so sensibel reagiert. Wenn ich beinahe auf die dunkle Seite gefallen wäre, würd ich das auch nicht sonderlich lustig finden..."

Novalie schüttelte heftig ihren Kopf.

Die beiden anderen sahen hinüber.

"Das glaub ich nicht" meinte das Mädchen. Und diesmal lag in ihrer Stimme kein zittern. Sie war stehen geblieben und sah die beiden anderen an. Sie war sich sicher. Soviel stand fest.

"Wieso nicht?" fragte Anou. Wenn Novalie so fest überzeugt war, dann hatte es normalerweise einen guten Grund.

Sofort wurde das Mädchen wieder rot.
Sie sah zur Seite auf den Boden und presste die Lippen zusammen.

Anou und Zito warteten geduldig.

"Weil... Weil es sich falsch anfühlt..." murmelte Novalie dann ganz leise.

"Es fühlt sich ganz falsch an. Ich glaube nicht das diese Lou böse war... och glaube sie war gut. Und ich glaube sie war Meisterin Tano wichtig..." Novalie wurde noch röter. Für einen Moment blieb sie still, dann stieß sie ganz schnell den kern des Grundes aus. "Ich hab so ein Lied schonmal gehört..."

Zito und Anou sahen sich an.

"Schon mal gehört?" fragte Anou.

Novalie nickte. "Ich... ich muss noch ziemlich klein gewesen sein, weil ich mich kaum erinnern kann... aber ich hab jemanden schon einmal so singen gehört. Und es war nicht Umi... die Stimme war sanft und zart... und es war unglaublich beruhigend... und... ich glaube... ich weiß nicht... ich kann nicht glauben das diese Lou böse war. Ich weiß nicht ob das zusammenhängt... ich mein... aber..."
Novalie hörte auf zu reden. Sie sah immer noch zu Boden und war inzwischen so rot im Gesicht, dass sie der Klinge eines Sith Konkurrenz machte. Ihre Hände zitterten wieder heftig und sie biss sich auf die Lippe.

"Ich weiß es einfach, okay...?" murmelte sie dann.

Zito sah sie für einen Moment an und dann hatte er schon die Holotastaturen an und war am tippen.

Anou nam Novalie in den Arm.

Novalie kuschelte sich eng an Anou.

Sie war froh Anou zu haben.

Ohne Anou und Zito wäre sie so allein gewesen...

In den Armen ihrer Freundin hörten ihre Hände nach einer Weile auf zu zittern.

Sie war immer noch rot im Gesicht, aber nicht mehr so sehr wie vorher.

Sie wollte sich gar nicht vorstellen, wie es wäre ohne Anou zurechtkommen zu müssen.

Diese Lou und Meisterin Tano waren auch Freundinnen gewesen. So wie sie selbst und Anou.

Dessen war Novalie sich sicher.

Und so wie sie es nicht ertragen könnte Anou sterben zu sehen, konnte Meisterin Tano es wahrscheinlich nicht ertragen diese Lou sterben zu sehen.

Deshalb war sie weggerannt, es hatte ihr zu sehr wehgetan daran erinnert zu werden.

"Also..." Zito schien etwas gefunden zu haben.

"Ich hab nochmal alles gesucht, was zu der Zeit in der diese Lou gestorben ist mit Meisterin Tano passiert ist. Und... Meisterin Tano wurde selbst entführt. Sie war kurz vorher für eine ganze Weile verschwunden. Da war sie selbst noch ein Padawan. Ungefähr so alt wie wir, vielleicht ein wenig älter. Und als sie wiedergefunden wurde, da ist diese Lou das erste mal aufgetaucht. Dann, einen Monat später, ist das Todesdatum von der, und ein paar Tage später ist Meisterin Tano wieder verschwunden. Und zwar für drei ganze Jahre. Und als sie nach den drei Jahren wieder da war, hat sie so ziemlich direkt den Sith-Lord getötet."

Die anderen beiden sahen ihn mit großen Augen an.

Das Meisterin Tano den Sith-Lord getötet hatte wussten alle im Tempel. Es war der Grund warum jeder ihren Namen kannte. Oder der erste Grund zumindest. Stück für Stück waren immer mehr Sachen dazu gekommen.

Aber das die Meisterin davor verschwunden war wusste keiner.

"Also haben die beiden sich vermutlich in der ersten Gefangenschaft kennengelernt, wahrscheinlich weil sie von den gleichen Leuten entführt wurden. Auch wenn ich mir noch keinen Reim auf das verschwinden danach machen kann."

Die anderen nickten.

"Aber was hat das jetzt mit Nova zu tun? Woher hat sie den Namen, wenns den nur bei den Ava'Su gibt?"

Novalie sah hoch. "Wo wurden die beiden denn gefunden?" fragte sie leise.

"Tatooine" erwiderte Zito sofort.

"Da komm ich her."

Zito und Anou sahen beide entgeistert zu Novalie.

"Du kommst von Tatooine?" fragte Zito entgeistert. Er hatte immer gedacht sie kam von irgendwo wo es viele Pflanzen und viel Wasser gab. Tatooine schien zu der schüchternen, zierlichen kleinen Novalie nicht zu passen. Oder besser gesagt, Novalie schien nicht wirklich zu Tatooine zu passen.

I care for youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt