Ahsoka und Anakin hatten sich noch den ganzen Abend unterhalten.
Nun ja... der ganze war ein sehr weit gefasster Begriff.
Sie hatten den Rest des Abends geredet, nachdem sie ihre Essens-schlacht beendet hatten.
Nachdem sie auf Padmés Geheiß danach wieder aufgeräumt hatten.
Nachdem sie sich selber, Luke und Leia von Püree-matsche befreit hatten.
Nachdem sie den beiden eine lange Gute-Nacht Geschichte aus Zeiten der Klonkriege erzählt hatten, mit misslungenen Plänen, Abstürzen, unüberwindbar scheinenden Droiden-massen, heroischer Rettungen in letzterer Sekunde und allem drum und dran.
Und nachdem sie Luke und Leia schließlich dazu gebracht hatten ihre Zähne zu putzen und ins Bett zu gehen.
Nachdem sie die beiden dazu gebracht haben auch da zu bleiben.
Und schließlich nachdem sie die beiden dazu gebracht hatten auch noch einzuschlafen.
Padmé, die einen anstrengenden Tag gehabt hatte ging daraufhin dann auch schlafen.
Und dann kamen sie endlich dazu zu reden.
Das taten sie dann auch für den Rest des Abends.
Sie redeten über das Thema, dass Ahsoka nicht leiden konnte.
Welchen Jüngling sie nun als Padawan annehmen würde.
Aber mit ihrem einstigen Meister darüber zu sprechen hatte ihr wirklich geholfen. Immerhin hatte er selbst schon Erfahrung damit einen Padawan auszubilden.
Sie auszubilden.
Außerdem vertraute sie ihm.
Sie redeten und redeten und redeten.
Sie erinnerten sich nicht mehr daran wann sie aufgehört hatten, das nächste was sie wussten, war das Padmé sie am nächsten Morgen weckte, weil sie auf den Sofas eingeschlafen waren.
Ahsoka halb auf dem einen, halb hinuntergefallen, Anakin auf dem anderen, die Tasse Tee noch in der Hand.
Luke und Leia amüsierten sich herzlich darüber.
Sie hatten immer viel zu lachen wenn ihre Tante und ihr Dad beisammen waren.
Allgemein wenn ihre Tante oder ihr Dad da waren.
Allerdings handelten sie sich durch das lachen eine Kitzelattacke ihres Vaters ein.
Dann bemerkte dieser, dass er, mal wieder, zu spät zu einer Ratssitzung kam und rannte davon.
Ahsoka half Padmé die beiden Kids für die Schule fertig zu machen, dann musste sie auch los.
Sie wollte heute pünktlich zum Unterricht der Jünglinge kommen.
Hoffentlich kam ihr nicht wieder ein Kopfgeldjäger in die Quere.
Sie musste den Jünglingen etwas erzählen.
Nach gestern, nach dem Gespräch mit ihrem Meister, wusste sie nun, wen sie als Padawan annehmen wollte.
Allerdings... wenn sie so drüber nachdachte, wartete sie besser bis zum Ende der Stunde, bis sie das erzählte, sonst hatte Katooni vermutlich mit ziemlicher Unordnung zu kämpfen.
Sie kam tatsächlich nur eine Minute zu spät.
Ziemlich pünktlich für die einstige Schülerin Skywalkers.
Die Jünglinge sahen auf, als Ahsoka an ihnen vorbeilief und sich auf ihrem üblichen Platz niederließ.
Dann arbeiteten sie alle brav weiter.
DU LIEST GERADE
I care for you
FanficEinst verängstigt und allein ist Ahsoka nun kein kleines Mädchen mehr. Knapp drei Jahre vom Orden getrennt zu sein hat sie stärker gemacht. Weiser. Es gibt vieles das sie vergessen hat und vieles das sie gerne vergessen würde. Aber die Galaxis ist n...