Katooni antwortete fast sofort.
"Meisterin?" begrüßte sie sie verwirrt.
Neben ihr stand ihr Meister.
"Hallo Ahsoka" begrüßte dieser gerade die Togruta.
"Hallo Mace." erwiderte sie.
"Deinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen bist du sauer."
Novalie sah hoch. Der Ausdruck der Meisterin war unverändert ruhig. Nicht das kleinste bisschen Wut darin zu sehen.
Höchstens ihre Augen blitzten etwas.
Mace hob eine Augenbraue. "Wer hat sich mit dir angelegt?"
"Nicht mit mir, mit meiner Padawan."
Katoonis Augen weiteten sich, Mace schien wenig überrascht.
"Du hast dich also entschieden?" fragte die Tolothianerin.
Ahsoka nickte.
"So und wer hat sich mit deiner Padawan angelegt?" fragte Mace. "Und was hat meine damit zu tun?"
Er sah zu Katooni. "Du hast doch nicht etwas Mist gebaut?"
Das Mädchen schüttelte heftig den Kopf.
Ahsoka grinste. "Sie hat nichts angestellt Mace, keine Sorge, aber ich wollte sie um Hilfe bitten. Es geht um ein Mädchen namens Siennav'itaga"
Katooni stöhnte genervt auf. Es war immerhin nicht das erste Mal, das Sienna Ärger machte.
"Wie kann ich helfen?" fragte sie.
"Nun, Sienna scheint der Überzeugung zu sein, dass es sie berechtigt auf jemanden zu beleidigen, nur weil derjenige mit seinem Training etwas hinterherhinkt."
Deutlich genervt stieß Katooni Luft aus. "Schon wieder... sie kann es nicht lassen auf den Fehlern anderer herumzuhacken. Natürlich helfe ich euch Meisterin. Was ist euer Plan?"
Ahsoka brauchte gar nicht mit einer Erklärung anzusetzen, den sehr zur Überraschung Novalies spannte sich plötzlich ein Lächeln über das Gesicht Meister Windus.
Ja, Mace Windu höchts persönlich lächelte. Und es sah sehr gefährlich aus.
"Ich glaube ich weiß schon was du vorhast Ahsoka. Mit deiner Erlaubnis würde ich mich gerne darum kümmern."
Die Togruta nickte. "Viel Spaß Mace"
"Danke"
Und damit war der Anruf beendet.
Katooni sah ungefähr genauso verwirrt aus wie Novalie.
Novalie sah zu ihrer Meisterin hoch, ließ ihren Block allerdings sofort wieder zu Boden sinken, als die Meisterin zurück sah.
"Da das jetzt geklärt ist, kommen wir zu deinem Training."
Novalie zuckte zurück.
Jetzt schon? Sie war seit nicht einmal zwei Stunden Padawan.
Na denn, dann konnte sie sich vom Padawan dasein wieder verabschieden.
Sie gab sich ungefähr fünf Minuten, bevor klar war, wie schlecht sie war.
Anders als gedacht lief die Meisterin jedoch nicht zur Tür.
"Darf ich?" meinte sie und deutete auf das Tuch, das sie Novalie geben hatte.
Das Mädchen hatte es sich als Stirnband umgebunden, um es nicht zu verlieren.
Sie nickte und band es ab.
DU LIEST GERADE
I care for you
FanfictionEinst verängstigt und allein ist Ahsoka nun kein kleines Mädchen mehr. Knapp drei Jahre vom Orden getrennt zu sein hat sie stärker gemacht. Weiser. Es gibt vieles das sie vergessen hat und vieles das sie gerne vergessen würde. Aber die Galaxis ist n...