Ahsoka beobachtete die Jünglinge, wie sie die Schmuggler in den unteren Teil des Schiffes brachten.
Teva aktivierte das Energieschild.
Es schien alles gut gelaufen zu sein.
Die Jünglinge waren wohlauf, der Plan war geglückt.
Ahsokas Blick wanderte über die gefangenen Schmuggler.
Die meisten von ihnen waren wach. Ein paar hatten es mit der Gabe Fionas zu tun bekommen, welche mühelos andere Wesen mit der Macht betäuben konnte.
Einer hatte einen üblen Schnitt am Arm.
Die anderen schienen so weit gesund und wohlauf zu sein.
Was gut war, bedachte man, dass die Aufgabe darin bestand, die Schmuggler zu fangen, nicht sie zu verletzten.
Die meisten von ihnen wirkten allerdings sehr deprimiert, dass sie von einer Gruppe Jedi-Kindern gefangen wurden.
Diese waren dabei bereits wieder nach oben gegangen und Airiki startete gerade die Maschinen.
Ahsokas Blick fiel zurück auf den verletzten.
Welcher der Jünglinge hatte nicht aufgepasst?
Es war eine Lichtschwertwunde. Der verwundete stöhnte, als einer seiner Kameraden ihn ein Stück bewegte um ihn gegen die Wand zu lehnen.
Eine Lichtschwertwunde war nicht schwer zurückzuverfolgen.
Ahsoka schloss die Augen und konzentrierte sich.
Die Macht erstreckte sich vor ihrem inneren Auge, wie schillernde Fäden.
Die Wunde hielt einen Nachhall der Signatur des Kyberkristalls, der sie zu verantworten hatte. Und der Kyberkristall war verbunden mit einer Signatur.
So einfach, wie es war ein Buch zu lesen, so las Ahsoka aus der Wunde ihren Verursacher.
Sie öffnete die Augen wieder und kletterte die Leiter hinauf zu den Jünglingen.
Dort nahm sie ein Medi-pack von der Wand.
"Sienna." rief sie durch den Raum.
Das Mädchen erstarrte und drehte sich zu der Meisterin um.
"Ja Meisterin?" fragte sie vorsichtig.
Ahsoka ging zu ihr hinüber und drückte ihr das Medi-pack in die Hand.
Sienna starrte verwirrt zu der Togruta hoch. "Was soll ich damit Meisterin?" fragte sie. "Ich bin nicht verletzt."
Ahsoka verzog keine Miene, auch wenn sie es gerne würde, über das Unverständnis des Mädchens.
Als sie selbst das erste mal ein Wesen verletzt hatte, das Schmerz spüren konnte, hatte es sie Tagelang heimgesucht. Wochen.
"Du nicht. Aber du hast jemanden verletzt."
Sienna verzog ihre Brauen.
"Ja, aber er ist einer unserer Gegner." verteidigte sie sich.
"Und deshalb verdient er es schmerzen zu haben? Das niemand sich um ihn kümmert? Das seine Wunden offen und unversorgt bleiben?" fragte Ahsoka harsch, was alle im Raum zusammenzucken ließ.
"Es mögen Schmuggler sein, aber es sind dennoch fühlende Wesen, wie du und ich. Du weißt nicht warum sie Schmuggler sind. Du weißt nicht ob sie Familie haben die sie ernähren wollen, du weißt nicht ob es ihr einziger Ausweg war. Sie sind nicht unsere Gegner, sie sind Wesen, die Hilfe brauchen einen anderen Weg zu finden."
DU LIEST GERADE
I care for you
FanfictionEinst verängstigt und allein ist Ahsoka nun kein kleines Mädchen mehr. Knapp drei Jahre vom Orden getrennt zu sein hat sie stärker gemacht. Weiser. Es gibt vieles das sie vergessen hat und vieles das sie gerne vergessen würde. Aber die Galaxis ist n...