Novalie lag immer noch auf dem Bett, als sich die Tür öffnete.
Sie fühlte sich so unglaublich ko.
Und das nicht einmal weil sie etwas anstrengendes gemacht hätte.
Es war einfach nur... so viel. So viel neues, so viel fremdes.
Glücklicherweise war nicht alles fremd. Das wurde ihr sehr deutlich gezeigt, als etwas auf ihr landete.
Nicht etwas, sondern jemand.
Anou.
Und Anou tat was sie gerne tat. Sie warf sich auf Novalie um sie ganz fest zu umarmen.
Novalie mochte es zwar eigentlich nicht so gern so stürmisch, aber sie musste zugeben, dass sie insgeheim diese Angewohnheit Anous mochte.
Die vertraute Umarmung schien die Welt gleich ein wenig besser werden zu lassen.
"Sienna ist ein Dummkopf. Und egal was sie sagt, du bist die beste." meinte Anou, während ihre Haare Nova im Gesicht kitzelten.
Novalie nickte leicht.
Dann viel Anou etwas anderes auf.
Sie setzte sich hin.
"Sag mal wieso trägst du ne Augenbinde Nova?"
Die angesprochene setzte sich ebenfalls auf und rieb sich leicht den Nacken.
"Anweisung von Meisterin Tano."
Sie merkte dumpf and der Bewegung der Matratze, dass Zito sich neben ihr hatte aufs Bett fallen lassen.
"Sie weiß schon das du Angst im dunkeln hast oder?" fragte er.
"Ich glaube das ist der Punkt Zito." erwiderte Anou und Nova merkte wie Anous Arm sich hinter ihr vorbei bewegte und hörte dann ein gespieltes "Au" von Zito.
Definitiv ein klaps auf den Hinterkopf.
Das brachte sie zum schmunzeln.
"Trotzdem voll gemein!" meinte Zito. "Kaum Padawan und schon das. Da bin ich ja glatt froh noch Jüngling zu sein." meinte er.
Das hätte er nicht tun sollen, denn nun stürzte sich Anou auf ihn. Dass sie dabei Nova, die immer noch zwischen ihnen saß umwarf, störte sie kaum.
Sekunden später hörte man Zitos lachen, als er erbarmungslos durchgekitzelt wurde.
Nova lag halb unter Anou und halb über Zito, und musste grinsen, als die beiden sich kabbelten.
Irgendwann beschloss Zito sich zu wehren und warf Anou von sich runter.
Die Gelegenheit nutzte Nova um zwischen den beiden wegzukommen.
Das hätte sie aber gar nicht gebraucht. Anou sprang nämlich auf, um Zitos 'Rache' zu entgehen und wurde von dem Nautolaner nun durch den Raum gejagt.
Nova konnte zwar nicht sehen wie es ablief, aber das laute Gelache und Gequietsche der beiden reichte ihr auch.
Außerdem konnte sie ja die leuchtenden Signaturen ihrer Freunde wahrnehmen.
Sie erschienen ihr wie ein buntes Wirrwarr aus Licht und Wärme, dessen bloße Anwesenheit sie glücklich machte.
Schließlich hatten Anou und Zito sich ausgetobt. Vorerst.
Sie ließen sich wieder an Novalies Seite aufs Bett fallen.
"Tschuldige" meinte Zito, noch etwas außer Atem vom Rennen. "Aber das musste ich Anou heimzahlen"
Nova grinste breit. "Ich weiß."
Für einen Moment zuckte sie zurück, aber dann entschied sie sich doch dafür. "Durch bist du aber noch nicht!" meinte sie dann nämlich, bevor Zito noch einmal Opfer einer Kitzelattacke wurde.
Begeistert über ihre neue Unterstützung stieß Anou ein lautes "Ja!" aus, bevor Zito mit zwei Angreifern klar kommen musste.
Ungefähr eine Viertelstunde später lagen alle drei lachend und aus der Puste am Boden.
Das hatte Novalie gebraucht.
Ein wenig lustiges Chaos, wie sie es nur mit Anou und Zito fand.
Jetzt fühlte sie sich bereits um einiges besser.
Die Augenbinde hatte sie bei ihrem Rumgetobe ganz vergessen.
Sie war... einfach nicht mehr wichtig gewesen.
Ihr Herz pulsierte vor Glück.
Sie war froh auf Anou und Zito getroffen zu sein.
So unendlich froh...
"Nur fürs Protokoll, warum liege ich eigentlich in deinen Socken?" fragte Zito.
"Normalerweise lässt du doch nie etwas rumliegen. Ich mein du bist doch unsere Königin der Ordnung"
Anou stieß ein leichtes kichern aus. "Ja, was brachte ihre Majestät dazu ihre Socken auf dem Boden zu lagern?"
Novalie drehte sich auf den Bauch und angelte eine ihrer Socken vom Boden.
"Ich sollte meine Sachen wegräumen" meinte sie.
"Dann bin ich übers Bett gestolpert und es war zu gemütlich um wieder aufzustehen" fuhr sie fort, während sie sich eine Haarsträhne hinters Ohr schob.
"Ja, ganz ehrlich, ich hab noch nie so ein weiches Bett gesehen" meinte Anou, ihre Stimme ein Ton nachdenklich, nun wo es jemand ansprach.
"Du meinst du hast noch nie so ein weiches Bett gespürt" verbesserte Zito sie. "Ich mein, vielleicht gibt es im Archiv Bilder von einem so weichen und wir wusste nur nicht dass es so weich ist."
Novalie prustete los. "Bestimmt Zito, bestimmt" sie zog einen tiefen Atemzug ein, und als ihr Lachen verstummte fuhr sie fort.
"Aber weißt du was ich mit Sicherheit weiß? Ich darf ab jetzt in so einem schlafen und du nicht."
Es folgte ein Moment der Stille.
"Na warte!" schallte es dann von Zito, bevor Socken in Novalies Gesicht landeten.
Einige Sekunden perplex, tat Novalie nichts, aber dann flogen Socken zurück.
Nur das diesmal Anou auf Zitos Seite schlug.
Und schon flog Kleidung wild durch dem Raum, Wurfgeschosse von feinstem Kaliber wenn man die Kinder fragte.
Nur das Novalie einen Vorteil besaß.
Sie trug bereits eine Augenbinde, entsprechend wenig störte es sieh, wenn sie Kleidung ins Gesicht bekam.
Als sie hingegen Anou eine Tunika an den Kopf warf, musste diese sich erst davon befreien um weiterzukämpfen.
Sie wurden erst unterbrochen, als Ceo ihnen mitteilte dass es bald Zeit fürs Abendessen wäre.
Jedenfalls falls sie noch etwas bekommen wollten, während die Cantine offen hatte.
"Ist ja gut...." meinte Anou.
Ceo fand das wohl nicht, denn erinnerte sie prompt nochmal daran.
"Zito ich glaub dein Droide hat einen Kurzschluss!" meinte Anou.
"Nein, er will nur nicht das wir wieder in die Cantine einbrechen, wie vorgestern." erwiderte Zito.
"Na schön..." war die gegrummelte Antwort, bevor die Grünäugige sich eines anderen Problems besann.
"Aber erst helfen wir Nova noch ihre Sachen wegzupacken. Immerhin haben wir auch geholfen sie zu verstreuen"
"Deal..." erwiderte der Nautolaner dataufhin. Auch etwas gegrummelt. Wie alle beiden Mädchen wussten, hasste er es Aufzuräumen.
Nunja, für Novalie überwand er sich und ein paar Minuten später waren alle Sachen ordentlich verstaut.
Und das Trio war auf dem Weg zur Cantine
DU LIEST GERADE
I care for you
FanfictionEinst verängstigt und allein ist Ahsoka nun kein kleines Mädchen mehr. Knapp drei Jahre vom Orden getrennt zu sein hat sie stärker gemacht. Weiser. Es gibt vieles das sie vergessen hat und vieles das sie gerne vergessen würde. Aber die Galaxis ist n...