Kapitel 6

803 49 7
                                    

"Gebt mir eure Lichtschwerter."

Die Jünglinge erstarrten in ihrer Bewegung.

"Was?!" stieß einer von ihnen entsetzt aus.

"Gebt mir eure Lichtschwerter. Ihr werdet sie nicht brauchen." wiederholte Ahsoka geduldig.

"Dein Lichtschwert ist dein Le..." fing eines der Kinder an den Satz herunterzuleiern, den alle Kinder des Tempels von klein auf eingetrichtert bekamen.

"Ist es nicht." erwiderte Ahsoka knapp. "Du kannst dein Lichtschwert verlieren. Du musst trotzdem überleben können."

Die Kinder sahen sich an und umklammerten alle fast schon ängstlich ihre Schwerter.

Ahsoka streckte ihre Hand aus.

Langsam. Ganz langsam. Legte einer von ihnen das Schwert in die offene Hand.

Dann folgte der zweite.

Schließlich hatte Ahsoka alle drei Schwerter in der Hand und ließ sie in den Beutel gleiten.

Die Jünglinge sahen unbegeistert zu den Blastern in ihren Händen.

Das war definitiv nicht ihr Terrain.

Ahsoka verließ den Raum und langsam trotteten die Kinder ihr hinterher.

Anders als ihnen schien es der Togruta kein Problem zu bereiten ohne ihre Schwerter unterwegs zu sein.

Sie führte sie in eine Trainingshalle, in der einige Klone umher rannten.

Andere waren mit Schießübungen, oder Nahkampf beschäftigt.

"Ach ja und noch etwas" wand Ahsoka sich an die Kinder. "Keine Macht."

"WAS?!" kam diesmal von allen drein.

"Keine Macht" wiederholte Ahsoka ganz ruhig. "Weder aktiv mit Stößen, Schüben, Sprüngen oder ähnlichem, noch Sachen wie Ausdauer aus ihr ziehen, die eigene Kraft zu verstärken oder irgendetwas" befahl sie.

"Alles was über die Grundsinne hinausgeht ist Tabu. Verstanden?"

Alle drei nickten eingeschüchtert von ihrem autoritären Ton.

Ahsoka führte sie hinüber zu Rex.

"Hier." meinte sie. "Viel Spaß. Ich hab sie bereits gebrieft."

Sie wand sich zurück zu den drein.

"Ihr werdet auf Rex hören. Für die heutige Trainingsstunde habt ihr den Rang eines Klonkadetten, das heißt ihr müsst auf ihn, sowie auf die anderen Klone hören."

Ohne auf eine Erwiderung zu warten drehte sie sich um und schritt in zügigem Tempo davon.

"Sagst du mir wenigstens noch was sie angestellt haben?" rief Rex ihr hinterher.

"Frag selber!" antwortete die Togruta, ohne sich umzudrehen.

Dann war sie zwischen den anderen Klonen verschwunden.

"Ich sagte doch sie ist noch sauer wegen der Farb-Aktion" meinte 99, welcher gerade vorbeilief.

Fives grinste leicht bei dieser Bemerkung. "Sie ist sowas von noch sauer."

Auch Rex konnte ein kleines schmunzeln nicht unterdrücken.

Dann drehte er sich zurück zu den Kadetten, die erstarrt zu ihm hochblickten.

Sie waren definitiv nicht begeistert davon, wie sich der Tag entwickelt hatte.

"So, womit habt ihr den General sauer gemacht?" wollte er wissen.

Die drei liefen rot an.

"Äh... wir waren nicht gerade höflich?" stotterte einer von ihnen nervös.

"Es braucht schon mehr als ein paar Schimpfwörter um den General wütend zu machen." meinte Fives und verschränkte die Arme.

Die Kadetten blickten sich an.

"Wir waren sauer auf ein Mädchen aus unserer Gruppe..." murmelte der kleinste von ihnen.

"Da fehlt immer noch ein Puzzelteil" hackte Rex weiter nach.

"Wir haben sie ein wenig geärgert deshalb" setzte der dritte nach. "Ein wenig sehr. Und vielleicht auch ein wenig geschubst..."

I care for youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt