Kapitel 8

768 49 20
                                    

Jesse stand bereit. Beide Blaster gezogen.

Ahsoka genauso.

Die beiden wollten gerade anfangen, als 99 auf die Idee kam genau zwischen ihnen durch zu laufen um dort zu wischen.

Fives konnte sich ein kichern nicht verkneifen.

Genau wie der Rest der Anwesenden.

Oh sie wussten alle genau das 99 das mit Absicht machte.

Nur die drei jungen Besucher schienen eins und eins nicht zusammenzählen zu können.

"Mann 99 jetzt lass die beiden doch kämpfen" rief Hardcase aufgeregt.

Der alte Klon bewegte sich aus dem Weg.

Jesse hob seine Waffen wieder, aber zu seinem Leidwesen hatte Ahsoka ihre schon oben.

Die ersten Schüsse lösten sich und beide Kontrahenten sprangen aus dem Weg, um nicht in der Schussbahn zu sein.

Ahsoka sprang hoch, schoss von oben, bevor sie wieder landete, das eine Bein zu einem halben Spagat gestreckt.

Mit der einen Hand stützte sie sich ab, mit der anderen schoss sie weiter und rollte sich dann zur Seite ab, wodurch sie Jesse's weiteren Schüssen entging.

Der Klon hatte es bis jetzt geschafft den Projektilen der Togruta auszuweichen.

Flach warf er sich auf den Boden, entging so Haarscharf einem gut gezielten.

Vom Boden aus schoss er weiter auf seine Kontrahentin, in der Hoffnung sie würde ihn damit nicht in dieser ungünstigen Position erwischen.

Ahsoka gelang es mit einem eleganten Flick Flack seiner Zielgenauigkeit zielgenau zu entkommen.

"Angeberin" murmelte Jesse etwas beleidigt.

Leider hatte dieser Kommentar ihn genug abgelenkt, so dass Ahsokas nächster Schuss ihn traf.

"Au 'soka, nicht das Auge" meinte er beleidigt.

Natürlich tat der Schuss ihm nicht wirklich was, die Blaster waren ja auf Training gestellt, aber ein Schuss ins Auge sorgte immer dafür das man auf diesem einige Minuten nur verschwommen sehen konnte.

"Du hast gequasselt" gab die Togruta zurück und ließ die Blaster in den Holstern verschwinden.

Dann ging sie hinüber zu Jesse und hielt ihm die Hand hin.

Er ergriff sie und ließ sich von ihr hochziehen.

Yyn, Inu und Airiki sahen mit offenen Mündern zu der Meisterin.

Sie hatten noch nie einen Jedi mit Blastern kämpfen sehen.

Die Klone reichten ein paar Credits hin und her, aber kaum einer hatte es gewagt gegen Ahsoka zu wetten.

Sie gewann, das wussten alle.

Gewettet wurde dann eher bei einem Kampf sie gegen General Skywalker.

Das war meistens hochspannend.

Und nicht nur wegen den Unterhaltungen die die beiden zustande brachten.

Die Jungs hatten schon einen ganzen Katalog mit Schimpfwörtern aus solchen Kämpfen angelegt.

Schimpfwörtern... und sehr schnippischen Bemerkungen.

Rex war sehr amüsiert über die Gesichter der drei Kadetten.

"Gut weitergeht's" bemerkte er und sofort wandelte sich der beeindruckte Ausdruck zu einem genervten.

"Wollt ihr lieber gegen sie kämpfen?" fragte Fives.

Ohne noch einmal zu zögern hasteten die drei zum Schießstand.

Nein das wollten sie nicht.

Das wollten sie sowas von nicht.

"Nicht grade mutig" stellte Fives fest.

"Würdest du gerne gegen unseren lieben General kämpfen?"

Belustigt machten sich die beiden auf den Weg den Jünglingen hinterher.

Oh die drei hatten an diesem Abend noch ein hartes Training vor sich liegen.

I care for youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt