Kapitel 17

713 44 23
                                    

"Also..." fing Teva langsam an.

"Ich glaube ich hab jetzt einen Überblick. Wir können los."

Alle nickten. Keiner bewegte sich.

Teva sah sich nervös um. "Wer will fliegen?"

Zitos, Airikis und Siennas Hände flogen hoch.

"Airiki" bestimmte Teva. "Du bist der beste Pilot von uns."

Der kleine Ventuquite lächelte begeistert.

Teva nannte ihm die Koordinaten und sofort zischte er ins Cockpit.

Ahsoka nickte zufrieden. Ventuquite waren eigentlich ein Volk der Seefahrer, allerdings stammten aus ihren Reihen auch eine Menge guter Piloten.

Sie wussten von Natur aus gut mit Turbulenzen umzugehen, es würde also ein ruhiger Flug werden.

Teva beugte sich wieder über sein Datenpad.

Oofin beugte sich über seine Schulter und spickte drauf.

"Taktiker gefällig?" fragte er.

Teva nickte und machte ihm Platz, so dass er mit aufs Datenpad schauen konnte.

Ahsoka hatte sich in eine Ecke gesetzt und ihre Kapuze zurückgeschlagen.

Ein Bacta-Pflaster klebte an einem ihrer Lekku.

Ein paar Jünglinge bemerkten es und tuschelten.

Sie vermuteten natürlich, dass es etwas damit zu tun hatte, das Ahsoka am Vortag so hektisch aus dem Raum gestürzt war.

Anou, Zito und Novalie wussten es besser, denn sie hatten die Nachrichten im Holonet geschaut und damit erfahren, das Ahsoka noch eine nette Auseinandersetzung mit einem berühmt berüchtigten Kopfgeldjäger hatte.

Der Kopfgeldjäger saß jetzt im Knast und sag bei weitem schlimmer aus als Ahsoka.

Man sollte es vermeiden auf die Klone zu schießen die sie begleiteten, das hätte ihm vielleicht ein wenig erspart.

Auch wenn letzteres selbst Anou, Zito und Novalie nicht wussten.

Ahsoka hatte die Beine übereinander geschlagen und die Hände verschränkt aufs Knie gelegt, wodurch unter dem Ärmel des Umhangs auch die mandalorianischen Armschützer zum Vorschein kamen, die sie trug.

Ebenfalls blau weiß natürlich.

Sie schien wie eine Mixtur aus Kulturen.

Togrutisch, Mandalorianisch, Jedi, vielleicht noch ein Deut Kopfgeldjäger.

So hatten die Jünglinge sie wirklich nicht erwartet.

"Seht ihr den Griff?" fragte Novalie leise Zito und Anou.

"Welchen Griff?" wollte Anou wissen.

"Ja, ich sehe keinen" fügte Zito hinzu.

"Der Dolch Griff. Der aus ihrem Stiefel guckt." Spezifizierte die kleine.

Ihre beiden Freunde sahen hinüber.

"Den sieht man ja kaum" stellte Anou fest, als sie den Griff entdeckt hatte.

Es war kaum ein Millimeter, der über die Stiefelspitze hinausragte.

"Das ist ein Togrutischer Jagddolch" erklärte Novalie leise.

"Das sieht man an der Färbung."

Anou grinste. "War klar das du das wieder weißt." murmelte sie.

I care for youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt