Ahsoka hatte nicht grundlos ein verlassenes Gebäude gewählt.
Es gehörte keinem mehr, der es in Stand halten würde.
Und so bog sich die Regenrinne unter dem Gewicht der Kinder langsam aber sich vom Gebäude weg.
Die Jünglinge bemerkten dies erst, als ein unangenehmes Quietschen verriet, dass sie wohl nicht mehr lange halten würde.
Erschrocken ließen sie los.
Gerade als der letzte die Rinne losgelassen hatte, sprintete die kleine mit Angst im dunkeln, die neben Ahsoka stand los.
Mit einem kontrollierten Machtsprung setzte sie sich über die anderen hinweg und hangelte sich an der knarzenden Regenrinne nach oben.
Sie hatte den Moment genau richtig abgepasst, denn gerade als sie aus dem Gefahrenbereich hinaus war, schepperte der untere Teil der Regenrinne zu Boden.
Die anderen Jünglinge hatten nicht rechtzeitig kapiert was los war um sie aufzuhalten, denn sie waren noch damit beschäftigt gewesen von der Regenrinne weg zu kommen.
Gerade in dem Moment kam auch Anou oben an. Der Weg über die alten Fensterrahmen war langsamer und anstrengender, hatte dafür aber funktioniert.
Auch Zitos Drohne hatte nun endlich genug Höhe gewonnen, das Zito mit einem Machtsprung das Dach erreichen konnte.
Die anderen Jünglinge sahen aich bedröppelt an.
Ahsoka bedeutete den dreien oben wieder herunterzukommen.
Brav kamen sie dem Befehl nach.
Runter war einfacher als rauf, so waren sie wenige Sekunden und einen Machtsprung später auf dem Boden.
"Also..." begann Ahsoka.
"Was wir heute gelernt haben ist: wenn der offensichtliche Weg nicht geht, dann habt ihr drei Möglichkeiten. Ihr übt euch in Geduld." Sie deutete auf die kleine neben sich.
"Ihr such euch euren eigenen Weg" sie deutet auf Anou.
"Oder ihr kreiert euch einen eigenen Weg" sie deutete auf Zito.
Die Jünglinge nickten. Die drei Kids die Ahsoka gelobt hatte strahlten vor Stolz.
"So. Kommen wir zu Übung Nummer zwei" fuhr Ahsoka ohne Umschweife fort.
Sie war kein Wesen der langen Pausen. Nachdenken konnten die Kinder über das Gelernte auch noch später.
"Ich brauche einen Freiwilligen"
Fünfzehn Finger schossen hoch.
Yyn, Inu und Airiki hielten sich raus. Wer wusste schon was die Jedi-Meisterin jetzt wieder vor hatte.
Auch die kleine geduldige hielt sich zurück. Sie war offensichtlich eher schüchtern.
Ahsoka nahm sich vor nachher einmal nach ihrem Namen zu fragen.
"Anou" wählte sie aus und die Schwarzhaarige trat nach vorne.
"Die Aufgabe ist folgende" fing Ahsoka an zu erklären.
"Anou hier wird gleich loslaufen. Ihr gebt ihr zehn Minuten Vorsprung. Nach diesen zehn Minuten lauft ihr hinterher und versucht sie zu fangen. Das Spielfeld ist ganz Coruscant. Untere Ebenen und Luftraum mit eingeschlossen."
Sie sah zwischen den Kindern hin und her.
"Ihr habt Zeit bis zwölf Uhr. Also bis zum Ende der Stunde. Das sind noch ungefähr fünfeinhalb Stunden. Um zwölf treffen wir uns alle wieder hier."
Sie sah erneut durch die Gesichter.
"Verstanden?"
Alle nickten.
"Verstanden" erwiderten sie im Chor.
"Dann los Anou. Zehn Minuten, ab jetzt."
Sofort zischte das Kind los.
Die anderen warteten.
Zehn Minuten.
"Ihr arbeitet versteckt. Ich will keine Panik bei den Zivilisten auslösen."
Alle nickten.
DU LIEST GERADE
I care for you
FanfictionEinst verängstigt und allein ist Ahsoka nun kein kleines Mädchen mehr. Knapp drei Jahre vom Orden getrennt zu sein hat sie stärker gemacht. Weiser. Es gibt vieles das sie vergessen hat und vieles das sie gerne vergessen würde. Aber die Galaxis ist n...