Kapitel 15

778 48 9
                                    

Als sie zum Trainingsraum einbog, konnte sie anderen Wesen dann nicht mehr ausweichen.

Sie versuchte ihr bestes um die Blicke zu ignorieren.

Sie schienen sich in ihre Haut zu bohren, wie kleine Blasterschüsse.

Sie öffnete die Tür, und im nächsten Moment hatte etwas orangenes um den Hals hängen.

„Ginger" begrüßte sie die kleine und setzte sie ab.

Noch war der Trainingsraum fast leer.

Yyn, Inu und Airiki hatten sich seit dem kleinen Ausflug zu den Klonen angewöhnt überpünktlich zu sein.

Sie wollten unter keinen Umständen noch einmal Ärger mit der Jedi-Meisterin bekommen.

Novalie war ebenfalls bereits da. Sie war in ein Buch vertieft.

Und natürlich Ginger, die nun Ahsoka begeistert erzählte, wie die Trainingsmission mit Aayla verlaufen war.

„Und sie hat gesagt ich darf nächstes mal wieder mit!" schrie sie schon halb, so aufgeregt war sie. Dabei hüpfte sie auf und ab, als sei sie ein Flummi.

„Ist das nicht super absolut cool?!"

Ahsoka schüttelte lächelnd den Kopf.

„Wer hat dir Schokolade gegeben?" fragte sie.

Ginger wurde tiefrot und hörte auf zu hüpfen.

Sie reagierte ebenfalls sehr empfindlich auf Zucker. Nicht so stark wie Ahsoka selbst, aber nun ja.

„Habs aus der Küche..." murmelte sie verlegen.

Ahsoka rollte mit den Augen, aber das Lächeln blieb auf ihrem Gesicht.

„Ab. Renn ein paar Runden um den Tempel. Bevor du hier noch den Trainingsraum auseinander nimmst."

Und schon war der kleine orangene Blitz aus der Tür gezischt.

Ahsoka ging durch den Raum und setzte sich auf ihren Platz.

Langsam trudelte der Rest der Klasse ein.

Nur Anou und Zito fehlten noch.

Das taten sie auch immer noch, als Katooni auftauchte.

Katooni sah sich um.

Sie seufzte.

„Schlafmützen" murmelte sie über die beiden fehlenden, die dann auch kurz darauf hineingestürzt kamen.

Sichtlich außer Atem und den Schlaf noch in den Augen, stammelten sie irgendwelche Entschuldigungen, während sie nach Luft schnappen.

„Sie hat den Wecker nicht gestellt" verteidigte sich Zito, bei Katoonis missbilligenden Blicken und zeigte auf Anou. „Wir haben abgemacht uns abwechselnd morgens zu wecken."

„Ja und heute warst du dran" erwiderte Anou und stemmte die Hände in die Hüfte. Ihre Müdigkeit machte Ärger platz.

Genau dem entrüsteten freundschaftlichen Ärger, den Ahsoka so oft auf Anakin gehabt hatte. Und auch immer noch so oft hatte.

Grinsend sah sie der Diskussion der beiden zu.

Katooni versuchte verzweifelt Ruhe zwischen die Streithähne zu bekommen.

Ein wenig traurig darüber das Schauspiel zu beenden, übernahm Ahsoka Obi-Wans Rolle und brachte die beiden mit einem ‚Es reicht jetzt' dazu Augenblicklich zu verstummen.

Die röte schoss ihnen beiden ins Gesicht und Anou strich sich nervös eine der pechschwarzen Haarsträhnen aus dem Gesicht.

„Wir wollen irgendwann auch noch trainieren"

I care for youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt