Kapitel 7

778 49 13
                                    

Es war härter als die Kadetten erwartet hatten.

Natürlich kannten sie Jedi-Training.

Und natürlich war Jedi-Training hart.

Aber im vergleich zu dem Training, dass jene Männer absolvierten, die seit Jahren Seite an Seite mit Anakin Skywalker und Ahsoka Tano kämpften?

Mit den beiden mächtigsten Jedi die der Orden je gesehen hatte?

Dagegen war das was sie kannten nichts.

Fives und Rex hatten sie zuerst in einem mehr als nur schnellen Tempo Runden laufen lassen, wobei die Kadetten sich hier schon wunderten, warum die Klone so einfach mithalten konnten.

Dann waren Liegestützen an die Reihe gekommen, danach waren sie schon etwas aus der Puste.

Den Parcour hätten sie vermutlich hinbekommen, wären sie nicht so müde gewesen.

Es war immerhin spät in der Nacht.

Die Zielübungen hatten sie schließlich komplett aus dem Fokus gebracht.

Rex legte die Hand vor die Augen und schüttelte fast schon verzweifelt den Kopf.

"Warum kann kaum ein Jedi richtig schießen?" murmelte Fives daneben.

Die Jünglinge sahen sich bedröppelt an. Sie waren sonst, Ginger mal ausgenommen, immer die besten gewesen.

Und jetzt standen sie in der Mitte von nicht-machtsensitiven und konnten nicht einmal eine Zielscheibe treffen.

Der älteste, Yyn, trat nervös von einem Fuß auf den anderen.

Das war ihm hier etwas peinlich.

"Okay. Versuchen wirs mit Zweikämpfen" schlug Rex vor.

Er sah sich um.

"Neunundneunzig? Hilfst du uns hier mal?"

Der Klon kam angehumpelt.

Fives sah zu den Kadetten. "Freiwillige?"

Yyn hob die Hand. Gegen den sollte er ja wohl noch ankommen dachte er sich.

"Blaster auf Betäubung" befahl Rex ihm.

Yyn sah auf den Blaster. "Äh... wie?" gab er leicht verzweifelt seine Unwissenheit zu.

Fives rollte mit den Augen und stellte den Modus um.

99 und Yyn stellten sich knapp eineinhalb Meter voneinander auf.

"Drei!" fing Rex an.

"Zwei!"

"Eins!"

"Los!"

Yyn hob seinen Blaster um zu zielen, aber bevor er abdrücken konnte, hatte 99 ihm diesen mit dem Wischmopp aus der Hand geschlagen.

Für einen Moment davon überrascht passte Yyn nicht auf und im nächsten Moment lag er am Boden.

Den Wischmopp vorm Gesicht.

"Sollte dir zu denken geben." brummte 99, bevor er sich umdrehte und weghumpelte.

Yyn sah dem Mann hinterher.

Sein Mund stand ihm offen.

Der gesamte Kampf hatte kaum zwei Sekunden gedauert.

Und er hatte verloren.

Gegen einen Mann mit Wischmopp.

Leicht überfordert krabbelte er zu seinem Blaster und hob ihn auf, bevor er aufstand.

Die beiden anderen sahen sich ziemlich durcheinander an.

Sowas war ihnen auch noch nie untergekommen.

"So. Wollt ihr gegen einen von uns Kämpfen oder doch lieber wieder Schießübungen?" fragte Rex.

"Schießübungen!" kam von allen dreien gleichzeitig. Ohne zu zögern.

Rex und Fives lächelten beide, bevor sie sich wieder den Schießübungen zu wanden.

Ahsoka hatte damals Kämpfen gewählt.

Und sie hatte so lange gegen sie gekämpft, bis sie einen Kampf gewonnen hatte.

Fives zog an Rex Arm.

"Jesse hat 'soka rausgefordert. Komm das will ich sehen."

Rex nickte.

Schießübungen konnten warten.

Das wollte er auch sehen.

"Kommt Kadetten. Sehen wir uns einen richtigen Kampf an."

I care for youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt