Kapitel 1

1.9K 64 19
                                    

Die Jünglinge erstarrten in ihrer Bewegung, als sich die Tür öffnete.

Als sie die Gestalt sahen, die dahinter stand.

Naja, alle außer Ginger. Die orangene Twi'lek lächelte breit und winkte der Meisterin zu.

Auch die tholothianische Padawan drehte sich zur Tür.

„Meisterin Tano" begrüßte sie die Jedi.

„Katooni" erwiderte Ahsoka. „Wie läuft dein Training? Wie ich höre treibst du Meister Windu ganz schön in den Wahnsinn"

Die junge Frau grinste breit.

„Ich hab von der besten gelernt" erwiderte sie. „Was führt euch her?"

„Anakin hat es geschafft mich zu überreden mir einen Padawan zu suchen." gab die Togruta zurück, während ihre Augen fröhlich funkelten.

„Ich wollte fragen ob ich deiner Gruppe ein wenig beim Trainieren zusehen darf. Vielleicht finde ich ja jemanden."

Alle Kinder im Raum, außer Ginger, sogen hart Luft ein.

Ahsoka Tano. Die Ahsoka Tano. Wollte bei ihnen nach einem Padawan suchen?

Ginger kicherte leise über die Gesichter ihrer Klassenkameraden.

Sie war Ahsokas Findling, daher hatte sie sich bereits an die mächtige Aura der Meisterin gewöhnt.

Außerdem wollte sie eh am liebsten Meisterin Securas Padawan werden.

„Natürlich" meinte Katooni.

Ahsoka schloss die Tür und durchquerte den Raum, um sich auf einer Bank auf der anderen Seite niederzulassen.

Alle Jünglinge wichen zurück, um die narbenübersähte Frau hindurch zulassen.

Katooni wand sich wieder ihrer Klasse zu.

„Also, zurück auf Position"

Das übliche Gemurre blieb aus. Sofort standen alle Kinder am ihrem Platz.

Ahsoka merkte die Blicke, die die Jünglinge ihr immer wieder zuwarfen.

Sie blendete sie aus und konzentrierte sich lieber auf das verhalten.

SlyGuy hatte ja recht. Früher oder später musste sie sich einen Padawan suchen.

Das erwartete man von ihr.

Sie war eine der stärksten Jedi des Ordens und sie musste die nächste Generation ausbilden.

Jetzt wusste sie wie Anakin sich damals gefühlt hatte...

Aber er hatte es ja auch hingekriegt. Also würde sie das auch schaffen.

Mit geschlossenen Augen ließ sie ihre Sinne durch den Raum wandern und erfasste die zwanzig jungen Signaturen.

Einundzwanzig, zählte man Katooni hinzu.

Aber die Padawan unterschied sich heftig von den Jünglingen. Ihre Signatur war geformter und auch dunkler.

Geprägt von den zehn Jahren, die sie nun schon unter Meister Windu lernte.

Ginger war ein kleiner Leuchtball wie immer.

Ein Stern, der heller strahlte als die Welt um sie herum.

Die anderen Signaturen waren Ahsoka fremd.

Sie fügten sich zwar ins Bild des Tempels ein, wie alle anderen auch, bildeten einen Teil, der hellen Kugel die um das Heim der Jedi schwebte, aber Ahsoka kannte die Namen zu ihnen nicht.

Konnte keine Gesichter zuordnen.

Sie spürte die Anspannung in ihnen. Die Überraschung. Die Verwirrung. Die Hoffnung.

Sie waren ungeformte kleine Wolken.

Ahsoka freute sich schon darauf einem dieser Jünglinge zu helfen sie zu formen.

Einem dieser Kinder die Welt zu zeigen.

Sie öffnete die Augen und fokussierte den Blick auf die Bewegungen, die die Klasse absolvierte.

Sie waren gut. Keine Frage.

Noch nicht ganz perfekt, aber aus jedem von ihnen konnte ein guter Jedi werden.

Ahsoka hatte eine schwere Entscheidung vor sich.

I care for youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt