Kapitel 44

473 35 5
                                    

Novalie keuchte vor Erschöpfung.

Früh am Morgen hatte Meisterin Tano sie geweckt.

Und mit früh war wirklich wirklich früh gemeint.

Novalie war daran gewöhnt früh aufzustehen, aber der Zeitpunkt zu dem ihre Meisterin sie geweckt hatte schien eher der Nacht als dem Morgen anzugehören.

"In fünf Minuten im Trainingsraum" hatte sie gesagt.

Novalie hatte sich schnell was vernünftiges übergezogen wund war losgelaufen.

Nun trainierten sie. Seit Stunden.

Erst hatte Meisterin Tano sie die Schrittfolgen zeigen lassen.

Alle Schrittfolgen. Nicht nur von Shii-Cho, sondern auch Makashi, Soresu, Ataru, Shien, Djem So und Niman. Und damit war nicht genug gewesen, sondern Meisterin Tano hatte auch von ihr verlangt sie Jar'kai Schritte zu zeigen.

Dass Novalie noch nie auch nur versucht hatte mit zwei Schwertern zu kämpfen schien sie dabei nicht zu stören.

Nun, aber um ehrlich zu sein Novalie wusste schon seit der hälfte von Ataru nicht mehr wirklich was sie tat.

Shii-Cho konnte sie. Auch wenn das Tempo in dem ihre Meisterin von ihr verlangte es zu zeigen sie mehrfach stolpern ließ, dort konnte sie zumindest die Schritte.

Ataru war schon schwieriger, aber immerhin hatte sie die Schritte noch im Kopf.

Ab dann versuchte sie einfach nur noch die Bruchstücke die sie noch aus Büchern kannte in eine Reihenfolge zu packen.

Sie hing wirklich sehr weit hinter ihren einstigen Gruppenkameraden hinterher.

Die Meisterin äußerte sich nicht zu den Fehlern des Mädchens.

Sie ließ sie nur durch die Schritte laufen, schneller und schneller.

Und sie beobachtete.

Dann, ungefähr gegen Mittag meinte sie endlich, dass es nun genug sei.

Erleichtert ließ Novalie das Schwert sinken.

Dass ihre Meisterin mit dem 'genug' jedoch nur die Schrittfolgen, nicht das Schweißtreibende Training meinte, bemerkte sie kurz darauf.

Ahsoka griff nach zwei Trainingschwertern.

Und sehr zu Novalies Überraschung zeigte Ahsoka ihr nicht etwa wie die Schritte richtig gingen.

Stattdessen verlangte sie von Novalie, einen Kampf.

Novalie dachte sie habe sich verhört.

Hatte sie aber nicht.

Meisterin Ahsoka Tano wollte das sie ein kleines Mädchen das gerade erst Padawan geworden war sie angriff.

Novalie tat wie geheißen.

Sie hatte für einen Moment erwartet, dass Ahsoka ihr einen Block oder so zeigen würde.

Das war nicht der Fall.

Als Ahsoka Kampf sagte, da meinte sie Kampf.

Denn sie kämpfte.

Und sie hielt sich nicht zurück.

Novalie landete am Boden.

Wieder und wieder landete sie am Boden.

Sie kämpften.

Und kämpften.

Und kämpften.

Und kämpften.

I care for youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt