Kapitel 1 - Team (Y/N)

1.4K 35 10
                                    

Meine zwei Teamkameraden und ich waren auf dem Weg zurück zu unserem Heimatdorf Konoha. Hiko warf immer wieder die Schriftrolle in die Luft und fing sie wieder auf. Ihre strahlend, bernsteinfarbenen Augen klebten förmlich an dem Gegenstand.

"Eigentlich sollten wir doch darauf aufpassen.", sagte Akano, der links von mir lief, zu ihr und sie stieß ein knappes Schnauben aus.

"Es wird schon nichts passieren.", versicherte sie ihm und machte weiter. Wir kamen gerade von einem anderen Dorf, welches ungefähr zwei bis drei Tage entfernt von Konoha lag. Tsunade hatte uns den Auftrag gegeben diese Schriftrolle von dem Anführer des Dorfes zu holen. Anscheinend war es zu riskant einen Vogel zu schicken und deshalb hatte man uns geschickt. Sie hatte uns verboten den Inhalt zu lesen, aber wir wussten auch so schon, dass es von enormer Wichtigkeit war.

Drei Jonin zu schicken, um eine einzige Schriftrolle zu holen, klang übertrieben, aber das war nunmal unser Job. Tsunade schickte uns los, um entweder wichtige Gegenstände abzuholen oder zu liefern. Wir waren nicht wirklich ein Team für feindliche Konfrontationen.

Hiko war natürlich jeder Kampf recht und sie ging in jedem Konflikt auf, doch Akano war das genaue Gegenteil. Er weigerte sich komplett zu kämpfen und nutzte seine Fähigkeiten nur für harmlose Dinge. Wie er Jonin geworden war, war für alle ein Rätsel. Und ich? Ich war eine normale Kunoichi ohne einen speziellen Kekkei Genkai oder sonstiges.

"Folgt uns jemand?", fragte Hiko und sah an mir zu Akano vorbei, der als Antwort den Kopf schüttelte. Das ließ sie genervt aufstöhnen.

"Wie langweilig.", beschwerte sie sich und unterhielt sich weiterhin mit der äußerst wichtigen Schriftrolle, die man ja eigentlich nicht so hoch in die Luft werfen sollte. Ihre Reaktion brachte mich zum Schmunzeln.

"Zuhause kannst du ja mit Gai trainieren.", schlug ich vor und ihre Mine hellte sich schlagartig auf bei der Erwähnung des immer optimistischen Shinobis. Als sie den Kopf zu mir drehte, warf sie ihre wildes, feuerrotes Haar über die Schulter.

"Ja, mit dem wird es nie Langweilig. Er ist mit Abstand der einzige in unserem Dorf, der mir einen gescheiten Kampf liefern kann."

Gespielt dramatisch griff ich mir an die Brust und verzog das Gesicht zu einer Grimasse.

"Soll das etwa heißen, dass ich keine würdige Gegnerin bin?", fragte ich mit einem übertriebenen Seufzer und sie warf mir ein Grinsen zu.

"Du hältst dich zu sehr zurück, (Y/N)."

"Wart's ab, Hiko, insgeheim hat (Y/N) eine super mächtige Geheimtechnik, die uns alle platt machen könnte.", warf Akano ein und ich lachte laut auf. Seine Haare waren kurz geschnitten und komplett schwarz, aber wenn die Sonne drauf schien, bekamen sie einen dunkelblauen Schimmer.

"Wohl kaum.", sagte ich an ihn gewandt und ich sah von Weitem das Tor von Konoha-Gakure. Ich hatte mir schon oft gewünscht ein mächtiges Kekkei Genkai zu besitzen wie die Uchiha das Sharingan oder die Hyuga das Byakugan. Beide meiner Teamkameraden besaßen eines. Die Mitglieder von Hikos Clan waren in der Lage ihren Körper komplett in Flammen zu verwandeln und Akano konnte in Schatten eintauchen. Ich bekam immer ein schlechtes Gewissen wenn ich deswegen neidisch auf meine Freunde wurde, aber ich konnte es nicht unterdrücken.

Am Tor angekommen, grüßten wir die Wachen und begaben uns weiter auf den Weg zu Tsunade. Die Straßen waren, wie zu erwarten um diese Uhrzeit, voller Leute und es herrschte ein ziemliches Gedränge. Ich schaute rüber zu Hiko, die einen überforderten Gesichtsausdruck drauf hatte. Niemand hasste Menschenmengen so sehr wie sie.

"Sollen wir eine Seitenstraße nehmen?", fragte ich sie, aber sie schüttelte den Kopf.

"Nein, es geht schon. Mit der Hauptstraße sind wir viel schneller und ich will unbedingt wieder in mein Bett."

Bei ihren Worten mussten Akano und ich auflachen. Es dauerte eine Weile bis wir beim Hauptverwaltungshaus ankamen. Im Vergleich zu draußen, herrschte hier eine angenehme Ruhe. Viele Teams waren unterwegs auf Missionen, daher war hier nicht so viel los wie es sonst der Fall war. Tsunade nahm uns auch sofort in Empfang und wir betraten ihr Büro. Shizune stand wie gewohnt neben ihrem Schreibtisch mit einem Stapel Papiere in den Händen.

"Gab es irgendwelche Probleme auf eurem Weg?", fragte Tsunade, während sie die Schriftrolle von Hiko entgegen nahm.

"Es gab keine Konflikte und verfolgt hat uns auch niemand.", antwortete ich mit einem Kopfschütteln. Sie nickte uns knapp zu und legte die Schriftrolle zur Seite.

"Ich habe noch eine Mission für euch."

Im Augenwinkel bemerkte ich, dass Hikos Schultern nach unten sackten und sie ein leises Seufzen ausstieß. Akano schien es auch bemerkt zu haben, denn er versuchte sich ein Schmunzeln zu unterdrücken. Tsunade faltete die Hände zusammen und falls sie Hikos Reaktion ebenfalls bemerkte, ließ sie es sich nicht anmerken.

"Ihr werdet mit einem anderen Team eine weitere Schriftrolle holen.", setzte sie fort und ich hob fragend die Augenbraue.

"Welches Team?"

Im selben Moment öffnete sich hinter uns die Tür und ich drehte mich um. Drei Shinobi standen im Türrahmen und musterten uns.

"Team Kakashi."

Tiefes Rot (Naruto Shippuden x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt