Kapitel 38 - Das neue Team

186 8 0
                                    

Tsunade musterte Tenjin, Itachi und mich durch zusammen gekniffenen Augen und tippte mit dem Finger auf ihrem Schreibtisch rum. Wir standen vor ihr, die Hände ordentlich hinter unserem Rücken gefaltet. Wir hatten uns darauf geeinigt, dass ich das Reden übernahm.

Links von Tsunade stand Shizune, dessen besorgter Blick hin und her wanderte. Kaya befand sich auf der rechten Seite in einer ähnlichen Haltung wie wir und nickte mir zuversichtlich zu. Wenn es hart auf hart kam, würde sie sich für uns einsetzen. Dessen war ich mir sicher.

"Das Tenjin Gasai am Leben ist, wussten wir bereits, aber Itachi Uchiha ist im Kampf gegen Sasuke umgekommen laut meinen Quellen.", brach Tsunade die Stille und ich legte mir meine nächsten Worte gut durchdacht zurecht.

"Genau das war auch der Fall.", antwortete ich und sie fuchtelte mit dem Arm in die Richtung des Uchiha.

"Und wieso ist er dann hier?"

Ja, Tsunade war wieder der Hokage. In der Zeit in der Tenjin, Itachi, Hiko und ich uns versteckt gehalten hatten, wurde das Dorf von Sasuke aufgesucht und dieser hatte Danzou ermordet.

Nach unserer Rückkehr hatten Kakashi und Yamato die Aufgabe unsere momentane Lage zu berichten auf sich genommen und das rothaarige Mädchen, dessen Name Karin war wie ich später erfahren hatte, wurde als Gefangene in einer Zelle untergebracht für spätere Befragungen.

Und nun stand ich hier vor der mächtigsten Kunoichi in unserem Reich und versuchte sie zu überzeugen zwei Männer, die als Verräter gebranntmarkt und eigentlich für tot erklärten wurden, erneut ins Dorf aufzunehmen. Kurz gesagt: ich befand mich bis zum Hals in Scheiße.

"Ich habe mein Kekkei Genkai freigesetzt und ihn zurück geholt.", erklärte ich knapp und ihr Mund wurde zu einer geraden Linie. Sie war alles andere als begeistert.

"Wieso hast du das getan? Deine Aufgabe als Shinobi ist es jemand abtrünnigen zu beseitigen und nicht zu retten."

"Und als Shinobi ist es meine Aufgabe meinen Kameraden zu helfen. Der Grund wieso Itachi verbannt wurde war, weil er seine Mission erfolgreich ausgeführt hat, die von Danzou persönlich kam. In diesem Licht betrachtet, haben wir nichts falsches getan."

Mein Argument ließ sie für eine Sekunde zögern und sie schloss seufzend die Augen.

"Das mag sein, aber wie willst du Tenjins Anwesenheit erklären? Der erste Hokage hat seinen gesamten Clan als gefährlich eingestuft, weil sie sich gegen das Dorf gestellt haben."

"Tenjin hat es nur getan, um seine Pflichten als Clanoberhaupt zu erfüllen."

"Ein Verbrechen bleibt ein Verbrechen."

Kaya warf ihrer Cousine einen kurzen Blick zu.

"Bei dieser Logik müssten wir auch (Y/N) und Kenji verhaften. Immerhin gehören sie auch zu den Gasai, aber sie können nicht für Taten von vor 100 Jahren geradestehen. Zeiten ändern sich, Tsunade. ", ergriff sie das Wort und erntete einen finsteren Blick von der blonden Frau.

Laut Kayas Argument war Tsunade eigentlich bereits im Begriff sich gegen die Regelungen des ersten Hokage zu stellen, indem sie meinen Bruder und mich freilaufen ließ und wir alle hier wussten, dass sie das Gegenteil nicht machen konnte.

Ich musste mir ein triumphierendes Grinsen verkneifen und bemühte mich um einen ernsten Gesichtsausdruck.

"Ich werde die vollste Verantwortung übernehmen. Wenn etwas schief läuft, stehe ich dafür gerade.", sagte ich und Tsunade zeigte verschwörerisch mit dem Finger auf mich.

"Natürlich wirst du das. Die beiden werden inoffiziell deinem Team angehören und da sie keine vollwertigen Ninjas sind, werden sie euch zugeteilte Missionen nur mit strengen Regeln und Einschränkungen durchführen, verstanden?"

Tiefes Rot (Naruto Shippuden x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt