Bevor ich gestern zu Bett gegangen war, hatte ich Proviant für die Mission vorbereitet und etwas für Kenji zu Essen gekocht damit er für die Woche versorgt war. Ich weckte ihn noch vor Sonnenaufgang sanft auf und es war ungewohnt ihn um so eine Uhrzeit gut gelaunt zu sehen. Er hatte sich ganz schön verändert seit er zum Genin wurde. Stolz schwellte in meiner Brust auf und ich konnte mir ein Lächeln nicht unterdrücken.
Gerade als ich meine Shurikentasche von der Kommode im Flur nahm, rannte Kenji auch schon mit voll Karacho an mir vorbei zur Tür.
"Beeil dich, sonst kommst du noch zu spät!", rief er aufgeregt und verließ die Wohnung. Wenn ich es mir jetzt so recht überlegte, war er mir doch etwas zu energisch am Morgen. Man sah die Sonne nur ein kleines bißchen am Horizont aufgehen und er benahm sich wären wir zwei Stunden zu spät. Mit einem Kopfschütteln schloss ich die Eingangstür ab und joggte ihm hinterher.
10 Minuten später waren wir am Tor angelangt und ich sah Akano, Sakura und Naruto dort bereits stehen. Ich winkte ihnen zu. Kenji blieb direkt vor Naruto stehen und redete fröhlich auf ihn ein. Dem blonden Jungen schien es nicht zu stören, denn er sprach mit einem genauso fröhlichen Ton. Es war immer wieder überraschend jemanden zu sehen, der so viel Energie wie mein kleiner Bruder besaß.
"Hiko und Kakashi sind noch nicht da?", fragte ich an die anderen zwei Shinobi gewandt.
"Du weißt doch, dass Hiko Morgens länger braucht.", antwortete Akano kopfschüttelnd, seine dunklen Augen zum Horizont gerichtet.
"Und Kakashi verspätet sich so ziemlich immer.", warf Sakura ein und ich nickte ihr zu. Gut, dann warteten wir eben. Es dauerte nicht lange bis ich unsere anderen Kameraden aus der Entfernung auf uns zu laufen sah. Hiko riss den Mund zu einem gewaltigen Gähnen auf und Kakashi war tief in ein Buch versunken.
"Morgen!", rief Naruto den beiden zu. Kakashi erwiderte es, doch Hiko brummte nur leise vor sich hin und winkte ab.
"Gut, dann können wir ja losgehen.", sagte ich und ging vor Kenji in die Hocke, um ihm durch die Haare zu wuscheln. Sein Gesicht lief rot an und er versuchte sich die Frisur schleunigst wieder zu richten.
"Stell keinen Blödsinn an solange ich weg bin, verstanden?"
Er strahlte mich fröhlich an.
"Du kannst dich auf mich verlassen!"
Nachdem wir uns mit einer kurzen Umarmung verabschiedeten, machten wir uns auf den Weg. Kakashi lief voraus, denn er leitete die Mission, da er von uns allen am meisten Erfahrung hatte. Das war mir nur recht. Die Sonne war mittlerweile aufgegangen und ich genoss die Wärme auf meinem Gesicht. Um uns herum erwachte langsam der Wald und überall vernahm man die Geräusche von Blättern, die im Wind rauschten und von Tieren, die gerade erst aufwachten.
Neben mir waren Akano und Sakura in einem Gespräch über die verschiedensten Heilfähigkeiten vertieft. Hiko schwieg immer noch vor sich hin und ich hielt es für besser sie noch nicht anzusprechen. Kakashis Augen klebten förmlich an seinem Buch. Ihn wollte ich daher auch nicht stören, also lief ich rüber zu Naruto.
"Du kennst Kenji also gut?", fragte ich und er nickte grinsend.
"Ja, Konohamaru hat ihn mir mal vorgestellt. Er hat neulich seinen Abschluss gemacht oder?"
"Mhm, er kann nicht aufhören über seine Missionen zu reden.", erzählte ich lachend und dachte zurück an die Zeit kurz nachdem ich meinen Abschluss gemacht hatte. Ich konnte damals vor lauter Freude und Aufregung gar nicht still sitzen und war von einer Mission zur nächsten gerannt.
"Wieso liest du eigentlich so viel?", hörte ich Hiko Kakashi fragen. Okay, also war sie nun ansprechbar. Gut zu wissen.
"Ich finde die Bücher interessant."
DU LIEST GERADE
Tiefes Rot (Naruto Shippuden x Reader)
Hayran KurguDu bist eine Kunoichi aus Konoha und als du eines Tages auf eine Mission mit deinem Team gehst und dein Kekkei Genkai versehentlich freisetzt, merkst du schnell, dass du doch keine normale Jonin bist wie alle anderen. Ungewollte Augen richten sich a...