Kapitel 26 - Zusammen mit Suna-Gakure

232 10 0
                                    

Der Weg zu dem Versteck war die reinste Hölle gewesen und ich hätte vor Freude beinahe aufgeschrien als ich die Sandninja aus der Ferne erblickte. Akano und Hiko hatten sich seit dem Gespräch in der Gaststätte nur angeschwiegen und nach einer Weile hatte ich eingesehen, dass es nicht brachte mich einzumischen und den Streitschlichter zu spielen.

Verdammte Sturköpfe. Ich liebte beide ja wirklich sehr, aber manchmal wollte ich ihnen an die Gurgel gehen. Einer der Shinobi winkte uns zu, als er uns entdeckte und ich erkannte sofort, dass es sich um Kankuro handelte. Nicht viele Ninja trugen so einen Anzug wie er und hatten auffällige, violette Gesichtsbemalung.

Zwei junge Frauen standen in seiner Nähe. Temaris gewaltiger Fächer gab ihre Identität preis und die andere Kunoichi kannte ich nicht. Oder vielleicht doch, nur hatte ich es vergessen. Zu meiner Enttäuschung erblickte ich Gaare nirgends.

Der hatte mit Sicherheit wegen seinen Pflichten als Kazekage keine Zeit für so etwas. Die Begrüßung lief geschmeidig, als wären Akano, Hiko und ich nie fort gewesen.

"Mein Name ist (Y/N).", stellte ich mich der anderen Frau vor und hielt ihr die Hand hin. Ihre hellbraun Haare waren zu einem hohen Zopf zusammen geflochten, der ihr bis zur Hüfte reichte und weiche, freundliche Gesichtszüge. Sie war wirklich hübsch.

"Sora.", erwiderte sie lächelnd.

"Sora ist die beste Kartografin in unserem Dorf, deshalb hat Gaara sie auch geschickt.", erzählte Kankuro uns und ich nickte. Kluge Entscheidung. An so etwas hatte ich echt gar nicht gedacht.

"Du bist eine Kartografin? Beeindruckend.", warf Akano ein und mir entging nicht wie sich Soras Wangen rötlich färbten bei seinem Lob. Da hatten wir auch schon seinen Sakura-Ersatz.

"Was genau ist das?", flüsterte mir Hiko sehr leise ins Ohr. Beinahe hätte ich es nicht verstanden und ich hob kaum merklich die Schultern.

"Ich glaube es heißt, dass sie Karten zeichnet oder so.", antwortete ich genauso leise und Temari musterte uns alle eindringlich.

"Jetzt wo alle hier sind sollten wir mit der Planung anfangen.", sagte sie und stemmte die Hände in die Hüfte. Ich wusste nun ungefähr wer während den Untersuchungen das Sagen haben würde, aber das war mir ehrlich gesagt nur recht. Im Moment war ich nicht sonderlich heiß auf Verantwortung.

Temari ging voraus zu einem beeindruckend geräumigen Zelt, der einen runden Tisch in der Mitte beherbergte. Wie um alles in der Welt hatten die den bis hierher getragen? Suna-Gakure war schließlich ein ganzes Stück entfernt von hier. Die Tatsache, dass wir nichts außer unsere Taschen dabei hatten war ja echt fast schon peinlich.

Auf dem Tisch befand sich ein einziges Blatt Papier und ich vermutete, dass Sora darauf ihre Karte des Versteckes zeichnen würde.

"Wir werden uns in Zweiergruppen aufteilen, um so viel Fläche wie nur möglich zu untersuchen. Sora wird sich um die Karte kümmern, während der Rest nach Hinweisen zu der Gruppe, die Daisukes Team angegriffen haben, sucht.", erklärte Kankuro uns den Plan und mein Team nickte.

Dem konnte man nicht wirklich etwas aussetzen. Der Plan klang äußerst logisch und plausibel und ich fand ihn ziemlich gut. Es wäre jedoch um einiges effektiver, wenn man uns mehr Shinobi zur Verfügung gestellt hätte, aber die Anzahl war leider zu knapp für eine größere Aktion.

"Ich werde meine Ausrüstung mit nach unten nehmen und dort zeichnen. Anschließend werde ich die Korridore hier auf dieser Karte vervollständigen.", ergriff nun Sora das Wort und machte eine ausholende Geste, um auf das Papier auf dem Tisch vor uns zu deuten.

"Verstehe. Wie ein Puzzle.", warf Akano tief in Gedanken versunken ein und die Kunoichi nickte.

"Wie stellen wir die Zweiergruppen zusammen?", wollte ich wissen und vermutete, dass sich die Sandninja auch darum bereits gekümmert hatten. Temari stemmte eine Hand in die Hüfte, während die andere lose rumbaumelte.

Tiefes Rot (Naruto Shippuden x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt