Kapitel 41 - An der Spitze

180 10 2
                                    

"Morgen Abend findet hier das Clantreffen statt. Es werden die Strategien besprochen.", teilte Tsunade mir mit und ich legte die Hand auf die Türklinke.

"Und ich nehme an, dass wir auch eingeladen sind?", wollte ich wissen und sie nickte.

"Ihr müsst aussuchen wer euch führen soll."

Das war eine leichte Entscheidung. Tenjin war perfekt für diese Aufgabe und als mächtigster Gasai war es auch sein Recht erneut als Oberhaupt ernannt zu werden.

"Darum werde ich mich heute noch kümmern.", sagte ich knapp und verließ das Büro.

Haru, Ayato und Kiyoko sprangen von ihren Sitzplätzen auf und ich rieb mir seufzend den Nasenrücken. Im Augenwinkel bemerkte ich, dass sie untereinander verlegene Blicke wechselten.

Sie benahmen sich nicht anders wie die Genin im Dorf. Leute, die sich erst am Anfang in ihrer Karriere als Shinobi befanden, waren voller Motivation und Zuversicht. Sie hatten keinen blassen Schimmer was diese Arbeit von einem abverlangte.

"Ich weiß, dass es eure Entscheidung ist und ich respektiere sie ja auch, aber ihr müsst euch das gut überlegen. Ihr unterschätzt diesen Lebenstil.", redete ich auf sie ein, doch drang nicht zu ihnen durch. Das ich sah ich an dem Ausdruck in ihren Augen.

Bevor sie jedoch etwas erwiderten, drehte ich mich auf dem Absatz um und lief den langen Gang entlang. Das sie mir folgten, hörte ich an ihren eiligen Schritten und ich stieß noch ein Seufzen aus.

"Zu laut für Shinobi.", murmelte ich erschöpft. Wir hatten eine Menge zu tun.

Zuhause rief ich Tenjin und Kenji ins Wohnzimmer und sie alle teilten sich im Zimmer auf. Tenjin, Kiyoko und Haru saßen auf der Couch, während Kenji und Ayato es sich auf dem Boden gemütlich machten.

"Also morgen findet ein Clantreffen statt und wir müssen einen Repräsentanten auswählen. Ich nehme an, dass wir uns alle einig sind, dass wir Tenjin wählen, ja? Ich wollte das eigentlich nur offiziell machen und hab euch deshalb her geholt.", sprach ich.

Tenjin schüttelte den Kopf.

"Du bist unser Oberhaupt."

Verwirrt runzelte ich die Stirn und stemmte die Hände in die Hüfte. Hörte der sich eigentlich selbst zu?

"Wir müssen das stärkste Mitglied nehmen und außerdem hast du am meisten Erfahrung.", erwiderte ich ganz perplex. Ich verstand ihn einfach nicht.

"Ich bin aber nicht der stärkste Gasai."

Einen Moment! Es gab jemand noch mächtigeren? Redete er von jemanden aus seiner Zeit oder lebte diese Person tatsächlich noch? Die anderen vier sahen mit großen Augen zwischen Tenjin und mir hin und her.

Auch sie blickten anscheinend nicht mehr durch. Dann seufzte er auf und strich sich mit der Hand über das Gesicht.

"Bei dir verliere sogar ich die Geduld. Ich spreche von dir, (Y/N)!", rief Tenjin aus als würde vom ein mal eins reden und nicht so einen Schwachsinn von sich geben.

"Bitte was? Seit wann?", krächzte ich verdutzt und er gestikulierte mit der Hand in Itachis Richtung, der im Türrahmen zur Küche stand und schweigend unser Gespräch mit hörte.

"Ich denke, dass seine reine Anwesenheit Beweis genug ist. Kein Gasai hat je so etwas vollbracht. Nicht einmal ich."

Verdammt, sein Argument war gut und ich verstand nun was er mir sagen wollte, aber ich war schlichtweg nicht aus Anführerholz geschnitzt. Klar, ich war der Captain von einem Joninteam, aber diese Position hatte noch nie irgendwelche besonderen strategischen Fähigkeiten mit sich gebracht.

Tiefes Rot (Naruto Shippuden x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt