41. Brücken bauen

18 4 1
                                    

„Also, was ist nun?"

Wie vor den Kopf gestoßen lege ich den Kopf schief. Geht jetzt endlich aus meinen Gedanken raus!

„Wie kommt's, dass ausgerechnet du eine Schusswaffe in die Hand nimmst?" Ungläubig hat er eine Augenbraue angehoben.

„Naja, ihr habt gesagt ich soll meine Aura erst mal nicht benutzen, also brauche ich was anderes, um stärker zu werden und da dachte ich mir, warum nicht meine Möglichkeiten erweitern?"

Ich starre auf meine neue Waffe und stoße genervt die Luft aus. „Aber langsam habe ich echt keinen Bock mehr."

„Zeig's mir noch mal."

Prompt lasse ich die Schultern hängen. Muss das sein?

Als hätte Levi meine Gedanken gelesen, verschränkt er die Arme. „Ich kann sonst nicht beurteilen, wo eventuell das Problem liegt, princess."

Für einige Sekunden starre ich ihn an, ehe ich mich dann doch seufzend bereitstelle. Oh man, ich mag das gar nicht, wenn man mir so auf die Finger schaut und erst recht nicht, wenn es Levi ist. Und schon legt mein Herz wieder einen Marathon hin. Super, meine Hände werden auch noch schwitzig.

Okay, reiß dich jetzt zusammen.

Es ist doch nur Levi. Aber egal wie sehr ich mir das einrede, meine Hände hören nicht auf zu zittern und ich habe das Gefühl unter Strom zu stehen.

Die Beine ein wenig auseinander, wobei der rechte Fuß etwas weiter hinten positioniert ist und die Arme strecke ich nicht vollständig durch, sondern beuge die Ellenbogen leicht durch.

Wozu überhaupt die Mühe? Wozu aufgeregt sein? Ich treffe sowieso nicht und werde bloß ausgelacht.

Ich konzentriere mich, drücke nach einigen Sekunden ab und siehe an, wer hätte das gedacht: haushoch verfehlt.

„Siehst du? Ich trainiere schon seit Ewigkeiten und lande trotzdem nicht einen Treffer. Ich bin einfach zu dämlich dafür."

Ich schiele nach links und erwische Levi dabei, wie er mich schon wieder anstarrt. Ungewollt zucke ich leicht zusammen und prompt steigt mir die Hitze in die Wangen.

Er seufzt leise und legt den Kopf leicht schief. „Das hat nichts mit dämlich sein zu tun, es ist bloß eine Frage des Verständnisses und des Trainings." Er schnippt mir leicht gegen die Stirn.
„Autsch!"

„Und außerdem bist du nicht dämlich du Nuss."

Er nimmt mir die KI 3000 aus der Hand und lässt sie am Abzug um seinen Zeigefinger kreisen. „Warum du nicht triffst, kann ich dir sagen. Die Schusslinie und vor allem der Punkt die dir angezeigt werden, sind nicht die Stelle die du anvisierst, sondern der Treffpunkt. Die KI 3000 erkennt genau, worauf du zielst und berechnet anschließend Entfernung und Rückstoß mit ein und zeigt dir dann den tatsächlichen Punkt an, den du treffen würdest. Sie ist nicht umsonst gerade für Schwertkämpfer die beste Schusswaffe, die man wählen kann."

Meine Augen weiten sich. „Oh!", entfährt es mir langgezogen. „Ja na klar, ergibt Sinn."
Ich schnalze mit der Zunge und haue mir mit der Handfläche gegen die Stirn. „Ich dachte die ganze Zeit das wäre die anvisierte Stelle. Kein Wunder, dass das die ganze Zeit nicht geklappt hat." Ich stöhne genervt auf und verdrehe die Augen. „Da hätte ich mich ja dumm und dämlich schießen können."

Levi hat sich mittlerweile mit der rechten Schulter gegen die Wand gelehnt und die Arme vor der Brust verschränkt. Er lacht leise auf. „Das habe ich mir schon gedacht."

Ich hebe eine Augenbraue.

Nun ist er es, der die Augen verdreht und leicht mit dem Kopf schüttelt. „Nein, nicht weil ich dich für dumm halte."

Keryno - Aufstand der VampireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt