Kurz vor einem der Tore g reifen uns zwei weitere C-Vampire an, doch Levi tritt einem davon so fest in die Magengrube, dass er gegen den anderen prallt und sie gemeinsam hunderte Meter von uns wegfliegen. Gleich darauf krachen zwei Windklingen auf sie, die beinahe kaum zu erkennen sind. Wir kommen vor einem der Zwischentore an, das sich zwischen den Haupttoren, von denen jeweils eins in jeder Himmelsrichtung liegt, befindet und momentan von drei Keryno bewacht wird.
„Levi!", ruft einer von ihnen überrascht aus und kommt uns einige Schritte entgegen.
„Geht es euch gut?" Levrkundigt er sich sofort.
„Ja. Wir haben nur ein paar Kratzer, nichts weltbewegendes."
„Kommt ihr klar?"
„Sicher. Ihr solltet lieber umgehend zu Kai gehen", wirft der andere ein. „Er müsste im Hauptraum der Aglance- und Informatikeinheit sein."
„Danke."
Wir passieren das Tor und betreten das Hauptquartier.
Warum kommt mir dieses Gelände, das in den letzten Monaten mein Zuhause geworden ist, plötzlich so fremd vor?
Es scheint mir als sei eine halbe Ewigkeit vergangen, seit wir das letzte Mal hier waren. Dieser Anblick passt so gar nicht zu dem, was außerhalb passiert, als wären es zwei völlig unterschiedliche Welten.
Es ist so unbeschreiblich merkwürdig, plötzlich wieder hier zu sein. Vor wenigen Stunden war noch alles in Ordnung und jetzt herrscht das reinste Chaos.
Wir folgen Levi in eins der Gebäude, in dem ich bisher tatsächlich noch nie zuvor war. Am Ende eines Ganges stößt er eine graue Flügeltür auf und uns offenbart sich ein riesiger Raum, in dem mir sofort der gigantische Bildschirm ins Auge fällt, der sich über eine gesamte Wand erstreckt. Nur er erleuchtet den Raum, ansonsten scheint es keine weiteren Lampen zu geben, die aber bei diesem großen Gerät auch gar nicht nötig wären.
Der Bildschirm selbst ist auch noch mal in etliche, kleinere eingeteilt. Manche sind schwarz oder weiß, bei anderen wird ‚Error' angezeigt, bei einigen scheint das Signal nicht zu stimmen und nur bei wenigen ist ein Bild zu sehen. Sind das einige der Kameras aus der Stadt?
Der Raum – oder sollte ich eher Halle sagen? – steht voll mit Tischen und haufenweise Computern, von denen sich einer an den nächsten reiht und fast jeder von ihnen ist besetzt.
Von hier aus kümmert sich die Informatik- und Aglanceeinheit also um alles?
Die Aglanceeinheit analysiert die gesamte Umgebung und wachen über alle Kameras, die in den ganzen Städten und Dörfern hier in der Nähe verteilt sind. Sie arbeiten gemeinsam mit der Informatikeinheit eng zusammen, die für alles Mögliche sofort die notwendigen Informationen beschafft. Ohne sie wären Patrouillen und allgemein die Arbeit als Keryno erheblich schwerer. Diese beiden Einheiten sind soweit ich weiß auch mit dafür zuständig, dass Akten für Vampire oder verdächtige, vermutliche Vampire angelegt und aktualisiert werden.
„Weiterhin keine Verbindungen möglich", ruft jemand gestresst.
„Verbindung auf Kamera Zweiunddreißig vollständig abgebrochen."
„Schaltet auf die Kameras des Dorfes Fölsped", befiehlt Kai, der auf einer Art Podest steht und den Blick starr auf den Bildschirm gerichtet hat.
Das Bild verändert sich und es werden andere Bereiche angezeigt, allerdings sind hier sogar noch weniger Kameras aktiv. Mit malmendem Kiefer starrt Kai auf die Anzeige.
„Kai", setzt Levi an und wir gehen langsam auf ihn zu.
Sofort dreht er sich zu uns um und als ich sein Gesicht sehe, wäre ich beinahe stehen geblieben. Der sonst so spielerische, freche Ausdruck ist völlig verschwunden, stattdessen haben sich auf der Stirn tiefe Falten gebildet.
DU LIEST GERADE
Keryno - Aufstand der Vampire
VampireDie bisher unterdrückten Vampire erheben sich und versetzen alles in Angst und Schrecken. Nun spürt die gesamte Welt das Ausmaß ihrer Existenz. Während ein Krieg um die Freiheit der Menschheit beginnt, versinkt Sienna in einem Gefühlschaos. Ihre ma...