40. Aller Anfang ist schwer

24 4 1
                                    

Ich richte die Pistole auf die Zielscheibe und plötzlich erscheint die Schussbahn in gleichem Blauton. In ihr befindet sich noch einmal eine zusätzliche Linie. Je mehr ich mich allerdings bewege, desto undeutlicher wird sie.

„Sie zeigt Treffer. Je weniger Bewegung und je näher, desto exakter."

Ich seufze leise und schaue Sumiko mit schief gelegtem Kopf an. Habe ich etwas falsch gemacht? Vorhin noch war sie so im Redefluss und jetzt... Klar, sie spricht immer noch mehr als vorher, aber eine explizite Erklärung wäre jetzt nicht ganz schlecht.

Okay, aufgrund der Transmitter an meinem Kopf erkennt die Pistole also irgendwie, wo ich hinziele und zeigt mir den Punkt genau an. Super. Aber warum zur Hölle sollte ich dann ohne diese Funktion trainieren? Oh man, das hätte mir so viel Zeit gespart.

Wobei, eigentlich macht es schon Sinn. Es könnte ja auch sein, dass das System vielleicht mal ausfällt, eine Beschädigung hat und nicht richtig funktioniert. Die Möglichkeit bestünde bestimmt, denn egal wie gut und fortgeschritten die Technik ist – nichts ist absolut und fehlerfrei. Und dann wäre ich ziemlich am Arsch. Plus, sich erst mal ganz normal mit der Waffe vertraut zu machen, ist sowieso nicht verkehrt. Levi sagte selbst bereits mehrere Male, dass wir uns nicht so auf die Technik verlassen sollen. Deshalb war er ja auch nie so begeistert davon, die Talkacer so oft während einer Mission zu benutzen. Er war eher immer dafür, die eigenen Sinne zu nutzen und siehe da: er hatte Recht. Hätten die Keryno das Training diesbezüglich verschärft, hätte es zu Beginn des Aufstandes der Vampire nicht solche enormen Probleme gegeben, als plötzlich jegliche Technik für die Talkacer und verteilten Sensoren und Kameras in der Stadt ausfielen.

Jetzt muss ich mich nur in die Technik hier reinfinden.

Ich lege den Kopf leicht schief und starre auf die Zielscheibe. Nur warum treffe ich nicht, obwohl mir doch die Schussbahn und sogar der Schusspunkt angezeigt werden? Da habe ich ja vorher besser getroffen.

Plötzlich knurrt mein Magen laut, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es doch das Brüllen eines Drachen war. Perplex schaue ich zu Sumiko und anschließend aus einem der schmalen Fenster, die sich direkt unter der Decke befinden. Erschrocken ziehe ich die Luft ein. Es wird schon dunkel draußen! Wie viele Stunden sind bitte vergangen? Ich habe gar nicht gemerkt, wie die Zeit verflogen ist.

„Oh Gott Sumiko, ich wollte dich gar nicht so lange aufhalten! Das tut mir so leid." Ich lege die Pistole auf einem Tisch ab und nehme Sumikos Hände in meine. „Vielen lieben Dank, dass du mir geholfen hast. Ich denke, ich komme jetzt auch alleine zurecht. Du kannst ruhig gehen."

Lächelnd schließe ich sie in eine Umarmung. „Danke."

Sanft aber bestimmt schiebe ich sie in Richtung Tür, die wenige Sekunden später mit einem leisen Klicken wieder zufällt. Laut ausatmend widme ich mich wieder der KI 3000. „Ich schätze, ich mache noch ein bisschen weiter. Hier kann ich nicht aufhören. Das muss jetzt klappen."

Doch egal wie oft ich schieße, egal wie sehr ich mich verrenke, egal wie viel Mühe ich mir auch gebe, ich treffe einfach nicht. Und je öfter ich scheitere, desto enger schnürt sich der Gürtel um meine Brust und desto lustloser werde ich. Meine Arme hängen schlaff neben meinem Körper. Was mache ich nur falsch? Verflucht, ich darf keine Zeit verlieren. Tränen treten mir in die Augen und mein Sichtfeld verschwimmt. Je mehr Zeit ich hier verschwende, desto weniger bleibt für später. Ich beiße mir auf die Unterlippe. Ich bin doch kein kleines Kind mehr. Bilder blitzen nahezu vor mir auf. Der Kampf gegen den Adligen. Das Vampirkind. Vereinzelte Strähnen rutschen mir vor das Gesicht. Nein, das kann ich jetzt nicht gebrauchen. Reiß dich zusammen.

„So musst du sie halten", raunt mir plötzlich eine tiefe Stimme ins Ohr.
Der Atem kitzelt mich am Hals und augenblicklich fährt ein Schauer über meinen gesamten Körper und lässt alle Haare zu Berge stehen. Gleichzeitig kommen von hinten zwei Arme und Hände legen sich auf meine eigenen.

Keryno - Aufstand der VampireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt