Ich lege meinen Kopf in den Nacken und blicke gen Himmel. Erneut von der Sonne weit und breit keine Spur, nicht einmal in der Ferne kann man den Blick auf vereinzelte Sonnenstrahlen erhaschen. Als habe jemand ihre Existenz vollends ausgelöscht. Stattdessen ist der Himmel von einer undurchdringlichen Wand aus grauen Wolken bedeckt, die keinen Blick auf das majestätische Blau zulassen.
Ich seufze leise. Es ist also wirklich wie ich vermutet habe. Es muss in der Nacht stark geregnet haben und das offenbar ziemlich lange, wenn ich mir den Boden ansehe. Das Gras glänzt und überall haben sich große Pfützen gebildet, die den Eindruck vermitteln, man würde durch sie geradewegs durch ein Portal in eine andere Welt gelangen. Ich frage mich, was für eine das sein könnte? Eine die unserer gleicht? Eine, in der Magie längst zum Alltag gehört? Eine Welt ohne Vampire? Ohne Schmerz, ohne Leid? Kann ein solcher Planet existieren? Ist das überhaupt möglich?
Nun, ich zweifle nicht daran, dass es neben unserem noch weitere gibt. Dass es einen ohne Trauer und Schmerz gibt, schon.
Ein frischer, seitlich kommender Windzug streift mich, jagt eine Gänsehaut über meinen gesamten Körper und weht mir die Haare ins Gesicht. Ich reibe mir die Arme und versuche das leichte Bibbern zu unterdrücken. Kommt der Sommer etwa langsam schon zum Ende? Wenn ich jetzt so zurückdenke, sind die Tage tatsächlich etwas kühler geworden, aber nein, bis zum Herbst dauert es noch ein wenig. Wahrscheinlich ist das nur temporär. Vielleicht ist nächste Woche schon wieder Sauna angesagt?
Und so steuere ich das große Verwaltungsgebäude an. Ich gehe direkt nach rechts und fahre mit dem Fahrstuhl einige Etagen nach oben. Okay, wo muss ich noch mal lang? Es ist Monate her, als ich das letzte Mal hier war. Hier links und dann... Nee, das ist falsch. Die Bürobezeichnungen helfen mir nicht wirklich weiter. Doch dann höre ich eine Tür klicken, drehe mich um und sehe eine blonde, junge Frau mit Pferdeschwanz. „Verzeihung?"
Sofort dreht sich ihr Kopf in meine Richtung und sie setzt ein Lächeln auf. „Ja? Kann ich helfen?"
„Ich wollte kurz zu", ich denke kurz nach, „Oberstleutnant Kai, weil ich etwas Wichtiges mit ihm besprechen muss, aber ich weiß leider nicht mehr wo sein Büro ist."
Ist das so korrekt? Warte, war es nicht Oberst? Nein, Oberstleutnant ist schon richtig. Sie sind diejenigen, die die Kontrolle über ein Quartier hat und ist dem Oberst beinahe gleichgestellt, welche Befehle der Generalleutnanten und Generalmajoren weiterleiten und ausführen. Abgesehen davon sind sie höchstrangige Personen der „normalen" Keryno.
Denke ich. Hoffe ich.
Da die junge Frau mich allerdings nicht komisch anschaut, muss ich richtig gelegen haben. Oder sie hat ihre Gesichtszüge einfach nur sehr gut unter Kontrolle.
„Ich kann dir nicht versprechen, dass er da ist und Zeit hat, kann dich aber gern zu ihm bringen."
„Danke, das wäre lieb."
Der Weg den wir jedoch gehen, ist mir völlig fremd. Das ist viel zu weit weg vom Fahrstuhl. Oder bilde ich mir das nur ein?
Kurze Zeit später kommen wir vor einer Tür zum Stehen und die Frau klopft an.
„Herein", kommt es gedämpft von der anderen Seite.
Sie öffnet die Tür und dreht sich zur Seite, um freien Blick auf mich zu gewähren. Kai steht hinter einem riesigen Tisch, der beinahe den gesamten Raum einnimmt, und stützt sich mit den Händen auf ihm ab. Er hat den Kopf nach unten gesenkt und die Haare hängen ihm in die Stirn, die er nachdenklich krausgezogen hat. Als er uns hereinkommen sieht, setzt er prompt ein Lächeln auf. Die junge Frau senkt leicht ihren Kopf und deutet eine dezente Verbeugung an. Sie nickt auch mir kurz zu, ehe sie uns alleine lässt.Auch ich verbeuge mich leicht. „Hallo Oberstleutnant Kai, ich wollte kurz etwas mit Ihnen bereden. Störe ich?"
Oh Gott, wie unangenehm. Wieso habe ich nicht vorher darüber nachgedacht, wie ich ihn anspreche? Duzen oder Siezen?
DU LIEST GERADE
Keryno - Aufstand der Vampire
VampireDie bisher unterdrückten Vampire erheben sich und versetzen alles in Angst und Schrecken. Nun spürt die gesamte Welt das Ausmaß ihrer Existenz. Während ein Krieg um die Freiheit der Menschheit beginnt, versinkt Sienna in einem Gefühlschaos. Ihre ma...