Unfassbar. Wie kann man sich so schnell bewegen und dennoch jedes einzelne Ziel, ohne auch nur ein winziges bisschen zu verfehlen, treffen? Sumiko rollt sich nach vorn, schießt. Treffer. Weicht einem Angriff mit einem Salto nach links aus, federt sich ab, schießt. Treffer.
Ich bin so froh, dass diejenigen, die gestern in unserer Missionseinheit waren, heute frei haben. Der Krieg duldet keine Pausen, aber Kai schon. Wenn Kai, Levi und die Anderen die Pläne erstellen, achten sie äußerst sorgsam darauf, dass jeder immer mindestens einen Tag Erholung hat, es sei denn, man hat kaum Verletzungen. Auf dem Schlachtfeld zu sterben, weil man zu erschöpft war, ist die größte Scham und etwas, was es zu verhindern gilt, sagte Kai. Es läge in der Pflicht und Verantwortung der Führungskräfte dafür zu sorgen, Missionen und Truppen so einzuteilen, dass jeder eine entsprechende Ruhephase bekommt.
Da sollte Levi ganz oben auf der Liste stehen, der Idiot. Wenigstens hat er heute auch mal Ruhe vor den Kämpfen. Wenn er nicht wieder was anderes macht.
Ich seufze leise.
Wobei, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Immerhin haben wir dafür heute ausgeschlafen und ich habe auch nicht vor, heute Abend spät ins Bett zu gehen. Für die morgige Mission möchte ich unbedingt ausgeruht sein. Ja, ich möchte stärker und besser werden, aber es wäre närrisch, mich schon vor der Mission zu entkräften. Wenn ich im Kampf morgen meine neuen Fähigkeiten testen möchte, muss ich in Topform sein.
Deshalb habe ich mich gleich nach dem Mittagessen mit Sumiko zu einem Trainingsraum aufgemacht, der, ähnlich wie in denen der Nahkampfhallen, Gegner materialisiert.
Wir machen das schon seit etwa drei Stunden und jetzt gerade zeigt mir Sumiko ein paar weitere Bewegungen und Tricks. Obwohl sie gestern an den Erklärungen gescheitert ist, gestaltet sie die Übungen dieses Mal sehr gut. Sie zeigt mir nicht alles auf einmal, sondern Stück für Stück, damit ich mich erst an das Eine und dann an das Andere gewöhnen kann und das klappt wirklich sehr gut. Naja, so gut wie es mir eben gelingen kann.
Im Stehen ist meine Trefferquote dank der KI 3000 enorm hoch, nur bei Ausweichmanövern und beim Rennen habe ich noch Probleme. Wenn ich Glück habe, streife ich mein Ziel, aber meistens verfehle ich um einiges. Allerdings wäre es auch seltsam, wenn ich es sofort beherrschen würde, auch, wenn das ziemlich günstig wäre.
So sind wir Menschen nun mal. Wir müssen stets unser Bestes geben und immerzu nach vorn schauen, um unser Ziel zu erreichen.
Levis Worte hallen in meinem Kopf wider. Ha, von wegen ich würde schnell lernen. Schön wär's.
Nach weiteren anderthalb Stunden fahre ich mir keuchend mit dem Handrücken über die Stirn, als plötzlich jemand in die Hände klatscht. Erschrocken fahre ich herum und entdecke Levi an der Wand angelehnt. „Seit wann bist du denn hier?"
„Zehn Minuten ungefähr."
Verschmitzt grinsend kratze ich mich leicht am Kopf. „Ich hab dich absolut nicht bemerkt."
„Das solltest du auch nicht, wenn du konzentriert bist", erwidert er schmunzelnd. Er nickt mit dem Kopf zu mir und starrt kurz auf die KI 3000. „Du bist viel besser geworden."
Ich zucke mit den Schultern. „Naja-"
Levi verdreht die Augen. „Nimm es einfach so hin."
Sumiko zupft leicht am Saumen meines T-Shirts, woraufhin ich zu ihr herabschaue und ein Lächeln aufsetze. „Wenn du möchtest, kannst du jetzt gerne gehen. Ich danke dir, du bist mir eine großartige Hilfe."
Sie nickt leicht mit dem Kopf und geht dann zur Tür. Bevor sie geht, tätschelt Levi ihr kurz den Kopf. „Du hast sie gut ertragen."
„Hey!", rufe ich aus und schiebe schmollend die Unterlippe vor.
DU LIEST GERADE
Keryno - Aufstand der Vampire
VampireDie bisher unterdrückten Vampire erheben sich und versetzen alles in Angst und Schrecken. Nun spürt die gesamte Welt das Ausmaß ihrer Existenz. Während ein Krieg um die Freiheit der Menschheit beginnt, versinkt Sienna in einem Gefühlschaos. Ihre ma...