Downeybatch

453 10 5
                                    




---
Pov. Benedict
Angst
Downeybatch
Wörter:
---

Ich lebe. Und ich habe einen neuen Ship haha :D
Man beachte nicht, wie komisch der OS einf ist aber hey egal👀
Anyways, viel spaß beim Lesen :))

——


"Und.. Cut!" Ich seufzte und blinzelte meine Tränen zurück. "Weinst du?" fragte mich Elizabeth neben mir und schmunzelte etwas.

"Mir ist was ins Auge gekommen." murmelte ich nur und beobachtete weiterhin, was sich vor meinen Augen abspielte.

"Ach komm schon, wird schon schiefgehen." Ich sah sie an. "Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll." Sie grinste.

"Das ist Robert, nicht Tony. Er wird es schon verkraften, dass du heißer Typ auf ihn-" Ich hielt ihr die Hand vor den Mund. "Psst!" sagte ich schnell.

Avengers Endgame. Das Skript alleine war schon ziemlich heavy. Zumindest seit dem ich weiß, dass Tony stirbt. Und dass unzählige Fans Stephen und Tony shippen.

Ich kenne mich da zwar nicht so aus, aber egal. Ich hatte als Jugendlicher gefühlt 1000e von Marvel Comics, Ironman war einfach schon immer mein Liebling.

Und als ich im Skript gelesen habe, er solle sterben, war es aus bei mir. Ich und Gwyneth haben uns abgesprochen. Und.. Naja, so gefühlt der halbe Cast.

"Okay, nochmal!"

Sie und ich wechselten einen Blick, sie nickte mir zu. Ich ging auf sie zu, sie ging von ihrem Platz weg.

Ich konnte nur hoffen, dass das jemand filmt. Wenn sie jetzt die Kamera nicht laufen lassen und ich das jetzt wirklich durchziehe, dann mach ich das nicht nochmal.

Egal, wie er reagiert. Ich atmete tief ein und aus, dann versuchte ich, mich an meinen Text zu erinnern, den Gwyneth und ich extra einstudiert haben.

"Ben?" hörte ich Kevin, doch ich sah ihn nur an und nickte. Lass es mich machen, versuchte ich auszudrücken, was schließlich auch funktionierte, denn er sagte darauf nichts mehr.

"Ben? Was machst du?" fragte mich nun Downey direkt gegenüber von mir, und sah mir verwundert in die Augen.

"Wirst du schon sehen." murmelte ich, versuchte meine Aufgeregtheit zu verstecken und es lieber schaffen, zu weinen. Ich war Kameras und das alles gewohnt. Aber das ist dann doch etwas ganz anderes.

"Gut. Action!" rief Kevin, worauf ich mir meinen Text abrief.

"Tony?" murmelte ich, ging auf Robert zu und hockte mich mit Tränen in den Augen vor ihn hin. "Tony?" wiederholte ich mich, als er mir nicht antwortete, sondern mich nur anstarrte.

"Hören Sie mich? E-Es ist Stephen.. Stephen Strange, wissen Sie noch?",  ich schniefte verzweifelt, lachte traurig auf, "Stark Raving Hazlenuts?"

"H-H.. H-Hey.." flüsterte Downey so leise und heiser, dass ich ihn fast nicht mehr verstand.

"Bleiben Sie bei mir.. I-Ich flehe Sie an.." Mir lief eine Träne über die Wange. "Bitte.."

"Wir haben gewonnen.." fügte ich leise hinzu, sah Robert verzweifelt an.

Er brach unseren Blickkontakt, atmete schwerer, weniger, starrte an mir vorbei. Mir brach es das Herz, selbst wenn es nur geschauspielert war.

"Bitte Tony.. Sehen Sie mich an." Meine Augen wurden wieder ganz nass, eine Träne lief mir über die Wange.

Downey reagierte nicht wirklich, weshalb ich ihm einfach noch etwas näher kam und ihn mit meinem Zeigefinger langsam dazu brachte, mich anzusehen.

marvel & sherlock OS || 2021Where stories live. Discover now