Kapitel 5.

5.1K 96 0
                                    

In der Nacht sitze ich in unserem Wohnzimmer. Ich warte wie schon gesagt, bis Juli nachhause kommt. Ich nehme mein Handy raus und sah auf die Uhr „Schon 03:24 Uhr" hauche ich und beginne mir etwas Sorgen um meinen älteren Bruder zu machen. Also entscheide ich mich ihm zu schreiben, ob alles in Ordnung ist. Ich bekomme ein Bild daraufhin zurück von Juli und Kai, wie sie anscheinend total betrunken im Taxi sitzen und heim fahren. Das brachte mich wirklich sehr zum lachen, obwohl ich Hundemüde bin. Ich erwische mich allerdings selbst, wie ich dem braunhaarigen Typen, etwas mehr Aufmerksamkeit schenkte, als meinem Bruder. Ich biss mir aus Reflex auf meine Unterlippe und schloss Whatsapp. Zuerst lege ich mein Handy weg, aber dann nehme ich es wieder. Ich öffne Instagram und sehe mir das Profil von Kai ganz genau an. Ich sah mir fast schon jedes Foto an, sowie seine Freunde. Dann entdeckte ich, dass er vor kurzem einer jungen Frau gefolgt ist, da man auf Insta mittlerweile so schön sortieren kann. Gott sei Dank, war das Mädchen nicht privat und ich konnte mir ihre Bilder ansehen. Sie war 21 und hat deutlich mehr an sich machen lassen, als man das in diesem Alter tun sollte. Als ich dann aber ein Foto auf ihrem Profil entdeckte vom ihr und Kai beim feiern.. es stört mich irgendwie. Klar, kann er machen was er möchte, aber es stört mich.

Ich werde allerdings aus meinen Gedanken gerissen, als mein Bruder die Tür total betrunken reinfällt. Ich lege mein Handy zur Seite und lache ihn erstmal aus. Ich war noch nie betrunken. Jedenfalls habe ich ihm dann geholfen beim Umziehen und hab ihn wie ein kleines Kind, ins Bett gebracht. Ich decke ihn zu und er sagt „Ich hab dich so lieb". Daraufhin musste ich schmunzeln „Ich dich auch, aber jetzt schlaf. Du stinkst nach Alkohol und siehst schrecklich aus" lache ich. Julian sah richtig fertig aus, was mich wirklich sehr amüsiert. Er schenkt mir nur ein grinsen und schloss die Augen. Ich gehe aus dem Zimmer und lasse mich nun in meinem Zimmer ins Land der Träume fallen.

Die restliche Woche verläuft nicht spannend. Ich verschwende zwar noch ein paar Gedanken an Kai, aber dies wird auch weniger. Obwohl man das Gesicht nicht schnell vergessen kann. Seine Locken, fallen ihm einfach perfekt in sein Gesicht.

Als ich von der Schule nachhause gekommen bin, viel eine Last von mir. Endlich 2 Wochen Ferien. Die Ruhe sollte aber nicht lange anhalten, da Julian direkt auf mich zu kommt. „Ich brauche deine Hilfe. Und du kannst nicht nein sagen" sagte er direkt. Sein Blick zeigt mir, dass es wichtig ist. „Ach gott..sag schon" meine ich und schmunzele etwas vor mich hin. „Also. Ich hab ein Date. Sie heißt Amy und sie will mit mir BOWLEN in einer Spielhalle. Aber ich bin viel zu nervös um dort alleine hinzugehen. Kai hat sich schon angeboten. Aber ich suche noch eine vertraute Person. Neben dem Raum, wo man bowlen kann, gibt es, wie schon erwähnt, eine Spielhalle. Könntest du dich mit ihm dort aufhalten, sodass ich weiß, dass jemand vertrautes im Nebenraum ist?" sagt er und fällt vor mir auf die Knie.

Ich lache nur und knie mich zu ihm. „Natürlich helfe ich dir. Wenn du dich sicherer fühlst, wenn ich da bin, gerne. Allerdings weiß ich nicht, ob Kai es so entspannt sieht, dass ich mitkomme. Immerhin kennen wir uns kaum" sage ich und sah meinen Bruder an. Nun sitzen wir wohl beide auf dem Boden. Ach gott. Wir sind solche Idioten. Juli strahlt sofort, als ich ja sage. „Ihr müsst ja nicht miteinander reden. Ihr könnt dort ja auch alleine spielen. Einfach, dass ich anrufen kann, wenn sie komisch ist" schmunzelt er und umarmt mich. Ich erwidere lächelnd die Umarmung.

Ehe ich mich versah, sitzen wir am Abend schon im Auto. Kai sitzt natürlich vorne bei Juli, der mit dem Auto von kai fährt, da unser bzw sein Auto nicht vollgetankt ist. Ich freue mich schon so, wenn ich  auch den Führerschein habe. Kai war zu faul zum fahren, weshalb Juli fährt. Ich schaue manchmal nach vorne in den rechten Seitenspiegel, wo ich sein Gesicht ansehen kann. Ich mag es, wenn er lächelt.

Angekommen halten Kai und ich natürlich Abstand. Amy stand schon davor und umarmt meinen Bruder zur Begrüßung. Sie sieht nett aus. Sie hatte im Gegensatz zu uns, die gleiche Haarfarbe wie Kai. Jetzt vergleiche ich schon Haarfarben mit Havertz. Oh je. Jedenfalls sah sie süß aus. Juli sah unauffällig zu uns und ging mit Amy in den Raum zum bowlen. Kai und ich gehen in den Raum mit den ganzen anderen Spielen. Es war erstaunlich leise zwischen uns, obwohl er sonst immer anfängt mit mir zu reden. Das kann ja was werden..fühlt sich irgendwie an wie ein Date, obwohl es ja keins ist.

Love me or leave me                       |Kai Havertz|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt